PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein thread mehrere Fragen (Sub/HU/Endstufe(n))



DerTod
01.07.05, 16:32
Tach erstmal,
melde mich nun mal wieder zu Wort, diesmal mit ernsthaften Plänen.
Abi ist bestanden, Auto gehört in 2 Wochen mir (Corsa-B mit ohne alles von 1997).

Bis jetzt habe ich erst ein wenig gebastelt.
Hu ist nen billig Ding von Redstar, Endstufe hab ich ne Carpower HPB-604 verbaut (nix besonderes, 4x75 rms angeblich oder 200 rms im Brückenbetrieb), Boxen sind Canton cs 2.13 die im mom gebrückt laufen auf je 200W.

Nu wollt ich weiter ausbauen, da ich das jetzt auch offiziell darf in MEINEM AUTO. Sub muss her und ne neue HU.

Frage1:
Welcher Sub bei der derzeitigen Endstufe aber nem Kenwood KDC-W 6027(kriege ich billig über nen Kumpel) als HU. Bevorzugte Musik Dance/Trance/House/Techno? Preisklasse bis 150 € ca zur Not auch 200€.

Frage2:
Lohnt sich nen Sub an der Endstufe überhaupt oder sollte ich die auswechseln? BZW nen Monoblock nur für den Sub besorgen, da die Carpower 1. nen Ausgang hat für ne weitere Endstufe und/oder das neue Radio ja auch noch mehrere Cinch Kabel frei hat.

Frage3:
Die Kenwood HUs die ich mei Mediamarkt gesehen hatte zu Ausstellung hatten alle keine Kabel hinten weder Cinch noch Iso Stecker, muss ich da was zukaufen? Meien Billig HU hat alles fest verbaut.

Frage4: Warum finde ich diese Kenwood Radio KDC-W 6027 nicht auf der Kenwood Seite? (Blind?)

So das wars, wäre sehr erfreut über Beantwortung zumindest einiger Fragen davon. Danke

yakoli
01.07.05, 16:50
warum muss denn immer ein neuer thread aufgemacht werden?

sind denn alle zu faul sich selber gedanken zu machen oder mal bissel im internet zu stöbern? (ciao.de, dooyoo.de, idealo.de, forum-SUCHFUNKTION)

wenn man sich keine gedanken über geld machen muss oder generell geld ausgeben will fürn umbau dann kauft man halt nich grad den billgsten kram und man macht nich viel falsch. ausserdem gibs im internet viele foren, die speziell für car-hifi gedacht sind.

is jetz nich böse gemeint, aber jeder 2. thread hier handelt von "was soll ich mir fürne Kombination holen"... das is alles so vielfältig, dass es nie ne aussage gibt, die DIE Aussage schlecht hin ist

DerTod
01.07.05, 16:56
tut mir sehr leid das ich ne frage gestellt habe, werde es in zukunft lassen, aber glaube mir: wenn ich in der boardsuche sehr schlau geworden wäre, hätte es diesen thread nicht gegeben...

Ich will auch nicht DIE aussage schlechthin haben, dass das net geht ist mir klar, aber ein dezenter hinweis wäre doch schon nett, oder. wenn DU mir nicht helfen willst, musst du es auch nicht.

wenn es dich stört hier öfter fragen zu kombinationen zu lesen, wechsle doch das forum (kleiner tipp am rande)...ansonsten stehen die fragen noch zur beantwortung frei...

Ach so: ist alles nicht böse gemeint...

Jojo81
01.07.05, 16:58
@yakoli: da geb ich dir nur teilweise recht, aber wenn jeder sich die ganzen infos sonstwo herholen würde, würde das forum aussterben, dazu ist es doch auch letztendlich da, dass man verschiedene möglichkeiten durchdiskutiert und auch nachfragen kann und erfahrungen anderer zu hören bekommt.

back zu Topic:

wenn du jetzt eh schon alle 4 kanäle deines amps belegt hast und damit zufrieden bist, würde ich mir nen monoblock für den sub besorgen und den daran hängen. sub wäre evtl probehören beim händler ganz angesagt. da kannste dir die kiste direkt ins auto stellen und gucken, wie es sich anhört. bis 200 euro würd ich evtl nen audiosystem bass empfehlen, die find ich von preis leistung her ganz gut. aber da wird jeder hier was anderes empfehlen, es gibt einfach zuviel. das wäre wie wenn man fragt: welches auto soll ich mir kaufen? und nur ne preisangabe macht.
zu frage 3: normalerweise hat dein kenwood alles hinten dran, wenn es nicht allzu alt ist.

corsaminator
01.07.05, 17:49
hol dir das Kenwood und ne 2te endstufe, muss nicht unbedingt en monoblock sein, kann auch ne normale sein die du brückst.
denk aber auch an gute verkabelung mit ausreichend dimensionierten Kabel und sicherungen :arrow: www.carhifiversand.de
und en Subwoofer, da wird in letzter Zwit öfters so etwas hier empfohlen :arrow: http://www.audio-system.de/audio/main_frame_r.html
das conton system würd ich in die türen machen und den kofferaum nur mit dem Sub belegen..... dann biste mal fürs erste versorgt.

DerTod
01.07.05, 17:54
jo da canton system hängt in den beiden türen, gesichert ist bis jetzt mit ner 60 ampere sicherung hinter der batterie, kabeldurchmesser:
lautsprecher 2,4
strom: 25 mm²

sollte doch reichen

Jojo81
01.07.05, 17:59
verkabelung reicht so aus, auch noch für nen 2ten amp, dann würd ich das 25mm² auf ein 10 und ein 16mm² aufteilen, der 4kanal ist mit 10mm² ausrechend versorgt, wenn er nur das canton befeuert.

corsaminator
01.07.05, 18:13
holt dir hinten einen AGU (Glassicherungsverteiler) und steuerst jede endstufe dann weiter mit 16 mm² an. ich würd net weiter runter gehen.
fürs Frontsystem 2,5mm boxenkabel und für den sub 4mm oder 6mm

wenn du gleich richtig aufbauen willst nimm ANL sicherungen und verteiler