PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe WASSER ...



spielematz
01.07.05, 17:48
hallo,

da mein corsa gestern eine kostenlose innenraum überflutung bekommen hat (scheiß unwetter), wollte ich wissen wie ich ihn wieder trocken bekomme.

- ca. 10 cm wasser im fussraum.

habe schon fast alles rausbekommen, aber nun mein problem.

er springt nicht mehr an.
woran liegt das ?

Corsa1800
01.07.05, 18:37
Ach du scheisse :shock:

Das ist gaaanz übel.
Würd sagen da muss erstmal alles raus und akkurat trocken gelegt werden.Dämmmatten unterm Teppich kriegste so eh kaum wieder hin.Die sind fertig.
Dann mal schauen ob irgendwelche kabelverbindungen abgesoffen sind.

Hast auf jedenfall ein Riesenproblem jetzt!!!!

PhilStyle
01.07.05, 18:44
Wie kann das denn passieren???
Fenster oder schiebedach offen gelassen
oder stand der ganze wagen unter wasser

CorsaC-Freak.0815
01.07.05, 19:17
wow....daqs ist ja oberst übel....wie kommt denn so viel Wasser da rein??? :shock:

Wegen dem nicht mehr anspringen, was tut er denn noch? geht die Zündung noch? läuft der Anlasser? geht die Wegfahrsperrenkontrolllampe aus beim Starten?

Mit dem Trockenlegen hat Corsa1800 wohl recht, da wird nicht viel mit Fönen oder so sein....Heizstrahler ist auch keine so gute Idee wegen den Plasikteilen....am bersten Sitze und Mittelkonsole sowie Einstiegsverkleidungen raus und die Teppiche heraus geholt zum Trocknen, denn darunter ist noch dickes Dämmmaterial, das du so schnell nicht trocken bekommen wirst. :cry:

Und dann gibt es so kleine Aparaturen, die man im Campingzubehör wohl bekommt, die die Feuchtigkeit aus den FZ ziehen...aber die werden dann auch alle paar Stunden gelehrt werden müssen :(

spielematz
01.07.05, 22:40
das problem war, der wagen stand in einer tiefgarage und die lief voll wasser. also auto auf schnell rein, und mit seil rausgezogen. und beim einsteigen ist er dann vollgelaufen. andere autos standen nächsten tag ca. 1m im wasser.
da hab ich noch glück gehabt.

- zentrallverrieglung geht noch.
- beim zünden klickt es bloß, aber anlasser dreht nicht ...

haben heute abend den wagen nun in eine lakierhalle gestellt und heizung an. mal sehen ob er morgen komplett trocken ist.


so einen geilen urlaub hatte ich schon lange nicht mehr gehabt. nun weiß ich auch warum mein bruder einen geländewagen fährt.

bends
02.07.05, 09:53
Hört sich jetzt doof an,aber ist das nicht ein Versicherungsschaden dann?Mein,hast du keine Vollkasko oder so?
Wenn du Glück hast ist es wie ein Nokia Handy,erst fluten,dann auf die Heizung und es funzt wieder.Wenn nicht,musst du wahrscheinlich viele Teile erneuern,was richtig teuer wird.

Tut mir echt leid für dich!

yakoli
02.07.05, 10:37
ich denke auch, dass sich das möglicherweise nach Versicherungsschaden anhört. erkundige dich doch mal bei deiner Versicherung und frage was man da machen kann.

der betreiber der tiefgarage ist denk ich ma unschuldig. kann ja nischt dafür, dass da son unwetter kommt

CorsaC-Freak.0815
02.07.05, 18:50
...von Urlaub kann da ja nun nicht mehr die Rede sein :?

Wenn du Glück hast, sind nur einige Sicherungen drauf gegangen, die würde ich alle mal überprüfen. Und durch die Trockenkabine sollte ja auch all die Feuchtigkeit an etwaigen Stellen weg sein und normal ist im Motorraum ja auch jeder Stecker dicht :roll:
Wenn die Sicherungen alle OK sind, dann ists natürlich was ernsteres an der Elektrik, wie ich befürchte :cry:

Ansonsten klarar Fall für die Versicherung des Parkhausbetreibers, würde ich mal sagen!? :shock:
ISt halt absolut beschissen mit dem Ärger und der Lauferei die man da hat :(