PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasserausgleichsbehälter mit 2 Abgängen OBEN??



MTK-Stylezzz
24.07.03, 17:38
Hi,
gabs nen Corsa B oder Tigra der oben 2 Abgänge hat??Hab nen Külwasserausgleichsbehälter wo oben nur ein Schlauch dran geht!!

Gibts die auch mit 2 Öfffnungen Oben??

Gruss

Pontacko
24.07.03, 19:22
Beantwortet das deine Fräge? :)

http://www.pixum.de/int/img.php?u=pontacko&t=2&i3=yn22mo2gyw3wymk2ghmymsmnmoosslxc&ts=12260

Speedy
24.07.03, 23:21
@Pontacko

Hast die frage aber richtig wörtlich genommen :wink:


Ja MtK gibt es wie du gesehen hast , wurde jedoch bei älteren corsas nicht benötigt also auch nicht verbaut. ich weiß wieso du fragst 2l umbau aber willst das komische t stück nicht haben :wink:
Zwei anschlüsse hatten ältere corsas mit klima und jetzt die neueren motoren wie 1,0 12 ,1,2 16 usw ....

Schau auf dem schrott oder e... mich hat er 5 € gekostet

Gruß Stefan

MTK-Stylezzz
25.07.03, 05:36
Hi,

ich hab Klima bei meinem!!Der ausgleichsbehälter hat auch 2 Öffnungen aber die eine ist "Blind"....

Kann man die aufschneiden und da mit dem Schlauch dran??

Gruss

Speedy
25.07.03, 09:19
hi,

hmmmm bei opel sagten die bei klima zwei anschlüsse ... egal

Wenn er blind ist müßte er wie mein alter KWB zu kurz sein , schau doch mal auf dem schrott von 1,o 12V davor du da was aufbohren willst.
Hab dass t Stück noch rum fliegen willst du es haben :wink:

MTK-Stylezzz
25.07.03, 12:35
Achso es geht entweder mit dem 2 Abgang-Ausgleichsbehälter oder mit nem T-Stück???

Gruss

Capuchino
25.07.03, 12:37
geht auch... zumal es der "zugang" (oder zulauf) zum behälter ist... nicht der "abgang"... ;-)

Speedy
25.07.03, 17:41
Achso es geht entweder mit dem 2 Abgang-Ausgleichsbehälter oder mit nem T-Stück???



Ja richtig entweder oder wenn du das t Stück haben willst sag bescheid ich baue es nicht mehr ein.

Anonymous
25.07.03, 23:43
Hi, also mir wurde gesagt das der Ausgleichsbehälter mit 2 Rückläufen bei allen 16V´s verbaut worden ist ... wollten bei´m Händler um die 30Euro´s für so´n Teil neu haben.

Hab einfach´n Y Stück aus Kunststoff verbaut das 150°C aushält und gut iss !!
Klar ist, das es mit den 2 Anschlüssen am Behälter schöner aussieht ...

Gruß Marco

Compact850V
26.07.03, 02:11
Hi, also mir wurde gesagt das der Ausgleichsbehälter mit 2 Rückläufen bei allen 16V´s verbaut worden ist ... wollten bei´m Händler um die 30Euro´s für so´n Teil neu haben.

Hab einfach´n Y Stück aus Kunststoff verbaut das 150°C aushält und gut iss !!
Klar ist, das es mit den 2 Anschlüssen am Behälter schöner aussieht ...

Gruß Marco

12V auch ;)

Speedy
26.07.03, 10:09
@helldriver

hab es nicht geändert damit es schöner aussieht ,will bloß unnötige schwachestellen raushaben mir ist schon oft genug ein wasserschlauch geplatzt :wink:
hab 5€ dafür hingelegt und denke mal das du das auch fast fürs Y stück hast oder?

Gruß Stefan

Anonymous
26.07.03, 20:40
Hallo, ich musste das Teil umbauen.Der zweite Anschluss hat nichts mit der Klima zutun.Da fließt das Wasser immer nur irgendwie zurrück, wenn Du den Motor ausmachst.Ist zumindest beim X12XE so...

Compact850V
26.07.03, 20:42
Hallo, ich musste das Teil umbauen.Der zweite Anschluss hat nichts mit der Klima zutun.Da fließt das Wasser immer nur irgendwie zurrück, wenn Du den Motor ausmachst.Ist zumindest beim X12XE so...

ne einmal drosselklappenheizung und einmal vom kühler, daher oben die beiden eingänge ;)