PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen Problem brauch Hilfe!



Corsa RS
01.07.05, 18:51
Hi,

hab erst vor 1 Monat neue Zimmermann Scheiben 236mmx12,7mm gelocht und Beläge drauf bekommen,am Anfang wahr es gut, aber wenn ich jetzt aus höhere Geschwindichkeit ab 120km/h zu stark abbremse fangen sie an zu brummen und das Pedal vibriert.Liegt das daran das ich kein ABS habe?

Shaft
01.07.05, 19:44
Also am fehlen des ABS liegt es sicherlich nicht. Hast du die Bremsen entsprechend vorsichtig "eingebremst"? Oder gleich wild drauf los? Eventuell haben sich Beläge und Scheiben nicht richtig aufeinander eingespielt.

Corsa RS
01.07.05, 20:16
Hi,

ja so wie in der Abe drin steht 200km einbremsen,bin halt in der Zeit nicht voll rein gestiegen sondern habe sie nur immer schleifen lassen und früher gebremst.

Corsario95
01.07.05, 21:17
Sorry dfir das sagen zu müssen, aber ich glaube deine Scheiben sind verzogen! ;-(

fensterwischer
01.07.05, 21:25
jop entweder das wäre die eine möglichkeit, die scheiben eiern. ich hatte das prob auch mal. das hat sich dann allerdings mit dem autausch meiner serienfelgen beseitigt, denke mal ich hätte die felgen auswuchten lassen müssen. aber denke mal dass das bei dir nicht der fall sein wird, da das problem ja vorher auch nicht war! also einfach mal die scheiben checken.

gruß

Corsa RS
02.07.05, 00:08
Hi,

ja und wer ist jetzt da dran schuld das sie verzogen sind?Kann das auch dran liegen das die spur nich 100% ist,die kiste zieht immer nach links nix schlimmes nur leicht?Das gleiche wahr aber bei den Orginal auch die habe ich dann abdrehen lassen und dann wahr es für eine Zeit weg so 1 Monat.Habe mir gedacht gut machst was gescheites drauf,die scheiße hat mehr wie 200€ geksotet mit Einbau.Die scheiben sind ja noch nicht mal eingelaufen wie kann sich der Dreck verziehen?

Izelord
02.07.05, 02:19
Hast du die Alufelgenmuttern nochmal nachgezogen nach 50-100 km?

ich mein nur, weil des is einem Bekannten von mir mal so gegangen und der hatte auch so ein problem.....
hat hald as rad a weng gewackelt......

Corsario95
02.07.05, 10:49
Hast du die Alufelgenmuttern nochmal nachgezogen nach 50-100 km?

ich mein nur, weil des is einem Bekannten von mir mal so gegangen und der hatte auch so ein problem.....
hat hald as rad a weng gewackelt......

Naja, ich glaube da eher weniger dran.

Tja, warum verziehen sich Bremsscheiben? Gute Frage. Die Teile verziehen sich z.B. wenn man die Radmuttern zu kräftig anzieht oder aber wenn sie zu heiss werden. Letztlich ist das Material dann nicht wirklich hochwertig, aber da steckt man nunmal nicht drin und kann auch nicht sagen, welche sich verzieht und welche nicht. Ich würde sagen, dumm gelaufen und fertig. Entweder damit leben oder aber neue drauf machen!

Corsa1800
02.07.05, 11:33
Also mit den Radbolzen hat das ganz sicher nichts zu tun.
Die Scheiben verziehen sich auch nicht wenn man sie zu dolle anzieht.

Entweder sind die zu heiss geworden,scheiss Qualität,oder beides.
Da dir das ja schon öfters mal passiert ist,solltest du mal deine Bremssättel überprüfen ob nicht vielleicht die Kolben oder Schieber fest sitzen.Dadurch würden sie nämlich zu heiss laufen und sich ebenfalls verziehen.

Oder natürlich du fährst wie die letzte Sau :lol:
Aber das unterstell ich dir jetzt nicht :D