PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zulassungen abe etc.!!!!



TheRealOggy
02.07.05, 00:04
kannn mir des mal einer mit der eintragung von felgen erkären ich werd da irgendwie net schlau draus!!!
DANKE

und zwar will ich 17" aufn tigra aber wenn ich bei felgen anfrag, sagen mir die hersteller die haben fürn tigi nur gutachten bis 15"! aber man kann ja auch 17" und sogar 18" eintragen lassen!

kann ich einfach 17" felgen kaufen mit gutachten bis 15" oder brauch ich da ein gutachten bis 17".

sorry ich werd aber net schlau aus dem ganzen eintragungs und abe und teilegutachten misst!

danke!

Tigra04
02.07.05, 00:19
du kansnt auch mit nem festigkeitgutachten .. welches du beim hersteller der felge kriegst ... und ner reifen freigabe ... die du beim reifen händler kriegst zum tüv fahren .. und das mit ner einzel abnahme eintragen lassen ...

ne refen freigaben brauchst du für zum bespiel wenn du ne 7,5 x 17 felge kaufen willst .. mit 195 / 40 er reifen .... dann brauchst du von hersteller des reifens eine freigabe der reifen größe für eine 7.5 breite felge ... das sollte aber kein problem sein .. wenn du die reifen beim händler kaufst organisiert der dir die für lau dabei ..

dann musst du noch für genügend freigang sorgen .. sprich darf nirgends schleifen usw...

ich weiß nicht ob es auch 17 zoll felgen mit gutachten für nen tigra gibt .. wenn ja dann kriegst du die nicht beim reifen händler sonder eher im tunign laden ...

TheRealOggy
02.07.05, 00:36
ok danke!
hat mir scho viel weiter geholfen!