PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extremer Oel verlust?



reddevil
02.07.05, 09:55
Hi mein Bruder war letzen November bei Opel zur durchsicht und ist seit dem ca. 10000km(normal kaum Autobahn) gefahren.Heute war aufeinmal kein Oel mehr drauf so nen hohen verbrauch kann ich mir nicht vohrstellen undicht ist er auch nicht :?

MfG.reddevil

bends
02.07.05, 10:08
Wieviel Km hat der denn insgesamt drauf??Obwohl,so viel ist doch SEHR ungewöhnlich.Beim Peugeot ist es so,das der ab 60.000 km etwa 1,5 L auf 10.000 km "frisst".
Oder hat der iFOH das Öl nicht aufgefüllt??;-)

AstraCarawahn
02.07.05, 10:49
Hi,

wenns ein cdti Motor ist, kanns durchaus sein, dass so schnell kein Öl mehr drin ist. Bis zu knapp einem Liter auf 1000km ist noch normal.

Björn

Corsa1800
02.07.05, 11:10
Tja,was soll man bei so spärlichen Infos sagen??? :roll:

Was heisst kein Öl mehr drin?? komplett trocken (schrott) oder nur der Peilstab trocken.
Wenn nur nichts mehr am Peilstab ist fehlt vielleicht ein Liter,das wär auf 10000km noch zu verkraften.

Hat die Werkstatt auch genau auf max aufgefüllt???

Und 1L auf 1000km ist auf gar keinen Fall noch normal,das sagen einige Hersteller,aber in der Realität ist dann definitiv schon was kaputt.

Welcher Motor?
Welches Öl ?

reddevil
02.07.05, 13:21
Es ist nen 1,2 und es war schon soweit das die Lampe anging und der Stab war auch trocken er hat jetzt 80000 weg,tja am Montag werden wir wohl mal zum freundlichen gucken müssen :roll:

MfG.reddevil

Garri
02.07.05, 13:27
Bei 10.000km warum denn nicht ??

Also meiner verbraucht zwischen 2 und 4 Litern auf 10.000km und bis 7 Liter auf 10.000km sind lt. OPEL zulässig.

daniel90060K
02.07.05, 13:39
wer innerhalb von 10.000km, den Ölstand nicht kontrolliert..... sollte lieber keine Opel fahren.....

Wozu ist der Ölmessstab denn da?
Also ehrlich.....

Und wenn in der Betriebsanleitung steht, dass 0,7L Öl pro 1000km O.K. sind, dann wird das auch so sein :wink:
mein ehemaliger Tigra hat auch ca. 4L Öl auf 10.000km gebraucht.... u. der war vollkommen in Ordnung bei ca. 118.000km.

LG,
Daniel

Mario
02.07.05, 14:48
Also meiner hat nach den ersten 7000km noch keinen sichtbaren Ölverbrauch :lol: . Glaube mal die Herstellerangebe ist nur deshalb so hoch, da mit Opel aus der Garantie raus ist, solang der Motor noch funzt und der Verbrauch so hoch ist.

Stanley
02.07.05, 17:54
ja es ist leider wahr, dass manche Autohersteller angeben, dass 1L Öl auf 1000 km " normal " seien, jedoch kann der Fahrer dieses auch ein wenig beeinflussen, wenn man sein Auto nicht einfährt, geschweige denn warm fährt, kann es zu erhöhtem Verbrauch führen auch Stadtverkehr ist nicht das beste. Wenn die Leuchte an war, ist das kein gutes Zeichen, zumal dann keine Ausrecheinde Motorschmierung gewährleistet war und das mögen die Gleitlager nunmal gar nicht. Regelmäßig nach dem öl schauen, wäre schon gut, wobei ich dieses Intervall auf ca. 1500km gesetzt habe, da ich noch nie einen unterschied an meinem öl meßstab feststellen konnte

CorsaC-Freak.0815
02.07.05, 18:31
es wird zwar angegeben, das bis zu 0,7 oder gar 1 l auf 1000km OK seie, aber normal ist das in keinem Fall, sonst wäre das ja bei jedem Motor so.
Zudem sind da eher die Diesel als die Benziner betroffen. :wink:

Aber bei 10000km kann schon mal en Liter fehlen, vorallendingen bei der Laufleistung....hast du mal geschaut? ist eventuell irgendwas undicht? also Ölwanne, Kopfdichtung oder Ventildeckeldichtung? denn das sorgt ja auch für etwas Verlust und auf Dauer läppert sich das dann. :shock:

Aber wie meine Vorredner schon sagten, nach dem Öl sollte man schon ab und an mal schauen und nicht erst, wenn die Kontrollampe an ist :?