PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alpine amp unterm sitz??



YOGHURT
24.07.03, 19:28
wollte mein infinity front und heck system über nen verstärker laufen lassen. nun stellt sich aber das problem. wohin mit dem verstärker? wollte eine alpien 3553 verbauen die hat 4x35w rms und das dürfte reichen. kann ich mir die endstufe problemlos untern beifahrersitz basteln? nicht das sich dann der beifahrer den hintern verbrennt. :D
das ding is 27cm lang 26 breit und 5,5 hoch.. vom platz her sollte es gehen wenn man das fach rausnimmt. is da in der nähe vielleicht irgendein steuergerät? airbag? oder was anderes was ich vielleicht nicht aufheizen sollte? oder hat noch jemand nen anderen vorschlag? man sollte aber nicht viel davon sehen und meinen kofferraum brauch ich.

CorsaC-Freak.0815
24.07.03, 19:40
Airbagsteuergerät sitzt in der hinten unter der Mittelkonsole, unterm Sitz wäre also frei, würd sie aber einfach an die Rückwand der hinteren Sitzbank (Kofferraum) verschrauben :wink:

Anonymous
24.07.03, 20:12
Ist doch cool mit dem Amp, wenn der unterm Beifahrersitz warm wird, andere geben heiden Geld für Sitzheizung aus :lol:
Aber mal im Ernst, hab meinen Amp auch an der Rücksitzbank befestigt (hinten natürlich, falls einer fragt) Nimmt nicht viel Platz weg, und ist meiner Ansicht nach der beste Platz, wenn der Kofferraum orig. bleiben soll

YOGHURT
24.07.03, 23:33
dann seh ich ihn aber wenn ich in meinen kofferaum schau.. :(
und ich wollt auch nicht unbesingt meine rücksitzbank durchlöchern..

AscoMania
25.07.03, 14:50
Dann mach dir doch ein Brett was dann als Kofferraumboden dient, auf dieses kannst Du dann die Endstufe schrauben! Das ganze noch schön mit Stoff überzogen oder anständig lackiert und schon sieht das gut aus!

Unterm Sitz würd ich Dir auch nicht raten, weil Du zum einen ev. ein Hitzeproblem bekommst zum anderen aber auch mit den Kabeln, denn dann verrutscht da mal was, ein Beifahrer steigt ein und verschiebt den Sitz und das war´s dann mit dem Kabel!!!

Zero
25.07.03, 15:37
in der einbau anleitunge eines jeden amps steht auch das der so einzubauen ist das der nicht überhitzen kann dh meistens hochkant so das die luft aus den alukühlkörper die die meisten ja haben rausziehen kann! wenn man eine endstufe bloß schon quer einbaut dann kann schon passieren das die nach ner halben stunde ausgeht! oder eben schlimmeres... so gesehen ist unterm sitz vieleicht ein cd-wechsler gut angebracht aber kein amp.. zur rücksitzbank schraub da echt mal ne holzplatte drauf die du schön mit stoff bespannst dann alles sauber verlegt und gut iss schaut sicher schöner aus *g* auserdem ist das doch eher was für -> "car-hifi" oder? :wink:

CorsaC-Freak.0815
25.07.03, 20:09
wenn man eine endstufe bloß schon quer einbaut dann kann schon passieren das die nach ner halben stunde ausgeht! oder eben schlimmeres...

.....also sowas hab ich noch nie gehört :?: :!: :?:

Anonymous
26.07.03, 15:27
das heisst ja nicht das es sowas nicht gibt...

CorsaC-Freak.0815
26.07.03, 19:22
....ne ernsthaft, dann ist die Kühlfläche falsch ausgelegt....kann ja wohl nur Endstufen von WalMart oder ähnliches betreffen :lol:

Anonymous
27.07.03, 13:00
Hi,

also ich habe eine Alpine MRV T500 und hatte ihn bei meinem alten Corsa Bunter dem Fahrersitz. Ist zwar im Sommer bischen warm geworden hatte aber sonst keinerlei Probleme. Ein Alpine Amp ferkraftet schon einiges bevor er wegen überhitzung ausgeht.

Klose
31.07.03, 20:53
Wenns einem Amp zu heiß wird, schaltet er ab. Verreckt ein Amp wegen überhitzung, ist er eh voll fürn AA. Wenn man einen fest Verbaut, Z.B. unterm Beifahrersitz, reicht es meistens scho, zwei 40er Lüfter mit ins Gehäuse zu bauen, einen der die Luft zu führt, und einer der sie abführt, des reicht in der regel