PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslichtschalter - angeblich entstört?!



Corsario95
03.07.05, 00:07
Hallo Leute,

Ich habe vor einiges Zeit bei Opel einen "angeblich" entstörten Bremslichtschalter gekauft und das Teil ging auch, aber heute habe ich nach etwa 1 Jahr wieder rauschen im Radio gehört, als ich auf die Bremse trat. Habe dann gemerkt das das Bremslicht überhaupt nicht anging. Also habe ich das Teil mal aufgemacht und darin war ein Kontktplättchen und die zwei verlängerten Kontakte die nach draussen führen. Nix Widerstand nix Entstörung! Die beiden Kontaktpunkte auf dem Plättchen waren schwarz und regelrecht weggebrannt und hatten sich an den Kontakten wie festgelötet.

Das kann doch nicht sein, das ein entstörter BS überhaupt keinen Widerstand oder sonst etwas anderes drin hat. Das ist doch ziemlicher Beschiss von Opel, oder erreichen die Entstörung durch bestimmte Metalle?

JEdenfalls habe ich die Kontaktpunkte mit einer Pfeile sauber gemacht und jetzt ist auch das rauschen beim Trit auf das Pedal weg.

Nur mal so als Tipp für Leute die auch davon geplagt sind.