PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fahrwerk für Corsa B mit neuen Felgen?



Tobi
03.07.05, 11:16
Hallo ihr lieben,

nun zersägt mich bitte nicht gleich und verreißt mich auch nicht in der Luft. Ich habe im Forum lange rumgesucht, jedoch keinen zu mir passenden Beitrag gefunden.

Also erstmal eins vornweg: Ich bin nicht auf der suche nach einem total überrissenen pressgelegten und knochenharten Fahrwerk.

Ich suche also eine tieferlegung zwischen 40 und 60 mm an VA und hinten ca. 30.
Ok soweit so gut.

Ich weiß auch dass es keine 100%ige Antwort gibt alá : das und das geht garantiert. Das ist von Auto zu Auto und Fahrwerk zu Fahrwerk unterschiedlich.

Jedoch hätte ich gerne einen Anhaltspunkt, welches Fahrwerk ich mit unten genannten Komponenten Fahren kann.
Preislich gesehen sollte es nicht über 500€ gehen. zwischen 400-500€ also ungefähr, denn alles was drunter is kann man ja -laut vielermanns aussagen- in die Tonne treten.

Meine Komponenten:
Corsa B , BJ 99
1.0 12V (3 Zylinder)
Felgen:
Aluett, 195,45 R15, 7x15, ET38

Die wichtigsten Dinge sind:
- Radkästen sollen Standart bleiben (will nicht Bördeln bzw Ziehen)
- Schleifen darf nix
- TÜV-Eintragung muss ich bekommen ;)

Soderle, ich hoffe mein Beitrag war präzise genug, dass ihr mir helfen könnt.

Also wasist mit oben genannten Bedingungen und Komponenten möglich, auch welche Hersteller sind zu empfehlen bzgl. Restkomfort usw.

Ich hab was von dem Suspension Sportfahrwerk von KW gehört, bei 55/35, soll super sein, was haltet ihr davon und wie sieht es preislich aus?

MFG
Tobias,

Vielen dank im voraus schonmal für alle sinnvollen Antworten!

Rayman
03.07.05, 12:14
ich versteh das nicht erst wollt ihr ein tiefergelegtes auto mit einer 15" felge aber dann soll es nicht schleifen dann zieht mann eben einbisschen und bearbeitet die plastikverbeiterungen.

schon mal die suche benutzt????????ßß


gibt genug themen dafür

Tobi
03.07.05, 12:20
Hallo,
also

1. Sorry für mein Unwissen, aber ich weiß nicht was wie geht. Dafür hab ich doch bei euch angefragt.

2. Ja die Suchfunktion hab ich benutzt, ich suche seit ca. 3 Tagen verzweifelt im Netz rum aber ich finde nichts was in irgendeiner Art zu meinen Reifen/Felgen Kombo passt.

Wie gesagt tut mir leid aber ich bin gerade erst 18 geworden und bin nicht der Automechaniker vor dem Herrn, aus diesem Grund frag ich ja bei euch was geht und was nicht.

Croft
03.07.05, 12:52
Hi,

also, die Tieferlegung spielt keine Rolle bei der Frage, ob man was an den Radkästen machen muss.

Es kommt da auf die Breite der Felge, und der ET an.
Pauschalisieren kann man das ganze auch nicht - bei manchen passts, bei manchen wieder nicht!

Mit deiner 7*15 ET 38 könnte es passen, evt. musst du aber kleine Arbeiten erledigen. TÜV kriegste damit 100%!

Mit dem KW kannste nicht falsch machen! Zu empfehlen, besonders für deine Wünsche, ist ein Vogtland Fahrwerk. Evt. 40/25 oder 60/40!

Hoffe, geholfen zu haben!

Tobi
03.07.05, 12:58
Wow ;)
Das ist doch gleich mal eine brauchbare Antwort Croft.

Vielen dank schonmal dafür.

Also KW scheint doch dann sehr hart zu sein oder wie? In der beschreibung des Fahrwerks steht auf jeden Fall dass Restkomfort vorhanden sein soll.

Vogtland hab ich bisher nur abgeraten bekommen?
Aber das 40/25 gibt es beim ATU schon für 333€, wenn ich aber bedenke das es das 60/40 von GW für nicht mal 100€ mehr gibt ist doch KW 100% besser?
Und wg. dem Absacken bin ich auch nicht so ganz sicher.

Was meinen die anderen? Vogtland empfehlenswert?

FK hab ich auch viel empfohlen bekommen, jedoch soll das sehr hart sein. Und so auf "Kängeruh-Style" steh ich net ;) *ggg*

Wie sehen die "evtl. Kleinen Arbeiten" aus?
Z.B. Kunststoffteile innen wegschneiden oder so? aber "ziehen" muss nix werden? wg. lackieren usw.

Danke nochmals für die erste hilfe ;)
vielleicht kommen ja noch ein paar antworten die mir sehr weiterhelfen wie deine Croft!

ET
03.07.05, 13:09
Also mit ET38 sollte alles soweit passen, ich musste bei mir gar nichts ziehen, lediglich von den Radlaufleisten innen ein bisschen wegschleifen (von Hand, Dremel oder vorsichtig mit ner Flex und Schleifscheibe), das ist ne Arbeit von ner halben Stunde würd ich mal sagen.

Wie gesagt, Fahrwerke kannst mit KW gar nichts falsch machen, oder du nimmst Koni (rot ist glaub ich n bisschen weicher) oder H&R, wobei das wieder sehr hart sein soll (aber das Wort "hart" definiert auch wieder jeder anders). Von FK lass ich meine Finger weg, da es darüber schon diverse "Horror-Storys" gibt und ich keine Lust hab es auszuprobieren. Ich würd mal sagen, dass die 3 genannten Marken wohl das Beste ist und man keine Bedenken haben muss (oder hab ich noch ne Marke dabei vergessen?).



Mfg Tobi

Tobi
03.07.05, 14:18
Hallo ET,
Danke für deine Antwort, freut mich schonmal das es wahrscheinlich passt evtl. mit kleinen wegschleifarbeiten.

Ich hab mir überlegt ich will nicht unbedingt mehr als 400€ inkl. TÜV ausgeben. aus diesem Grund viel mir wieder vogtland in die Hände.
H&R geht ja um die 500 Ocken ;) und KW geht auch über 400 ohne tüv.
FK hab ich total gemischte Aussagen bisher gehört. von total grottig bis zu wow genial.

Aber kannst du oder ihr anderen mir mal was über Vogtland berichten.
Wie die Fahrwerke sind (40 / 25 bevorzugt!) , also in sachen härte, Qualität, wie weit sie runterkommen usw.
Vielen dank schonmal im voraus, das Board is echt spitze ;)


Bye
Tobi

OC-tune
03.07.05, 14:28
Hi !!!

Wollte mal eben anmerken, dass es nicht unbedingt mit den Kosten für das Fahrwerk und den TÜV getan ist..
Das Fahrwerk muss auch noch eingebaut werden.. außerdem noch Vermessungsarbeiten oder ähnliches..
Ich kenn mich nicht so genau aus, aber wenn du alles zusammenrechnest, ist es ziemlich viel ;)
Mir reicht daher erstmal mein Originalfahrwerk aus. Hab ja schließlich schon schöne Felgen etc. und es muss ja nicht alles sofort sein, da ja auch das Fahrwerk eines der teuersten und wichtigsten Sachen an einem Töff ist...

Bis dann, Gruß
Daniel

huggy_bear
03.07.05, 14:34
und bei 60mm weniger anner va is ja logisch, das es nicht wirklich mehr so weich sein kann... :wink:

Tobi
03.07.05, 15:48
Hallo,
ein guter Freund von mir baut es ein, hab viele Opel-Club freunde die das können jedoch sind die alle so verrückt und wollen die autos so press legen wies nur geht ;)
Da erwarten mich also keine Kosten.

Achs-Vermessung wird ebenfalls gemacht, kostet um die 30€ bei ATU.


Kann einer noch was zum Vogtland 40/25er Fahrwerk berichten?

bzgl Qualität, härte, wie weit es runterkommt usw.
Vielen dank ihr lieben :)

RydeOrDie
03.07.05, 18:19
hatte die selben Felgen und hat mit 60/40 wunderbar gepasst.

Muelli
03.07.05, 20:36
Achsvermssung kostet bei ATU 46€! :wink:
Das Vogtland Var.I soll wohl noch viel Komfort haben und auch sonst gut zu fahren sein!
Hab meist nur gutes von Vogtland gehört, wobei ich hier auch schon gelesen hab, Vogtland für n Corsa wär sch*****!
Also 40/25 is natürlich nicht allzu viel, dafür brauchst du dir keine Sorgen zu machen, irgendwo mal hängen zu bleiben (wobei ich auch bei mir keine Probleme hab)!
Ich selbst fahr ein KAW 60/30, ist auch noch recht komfortabel und ich habs auch für unter 400€ gekriegt!

Gruß Sebastian

Tobi
03.07.05, 21:37
Huhu meint ihr eigentlich man sieht 40/25 ?

ich poste mal im anhang ein bild von meiner Karre vonner Seite.

Ich meine 40 / 25 ist sicher net press, aber könnt mir mal einer ungefähr en strich hinmachen wie weit er ca. kommt.? wenn das eigentlich machbar ist.

klar 60/40 würd bei vogtland auch gehen, aber ich mein dann wird es sicher wieder knüppelisch hart oder meinter net?

Hab bisher von vogtland nur von freaks abgeraten bekommen, ich meine von leuten die z.B. eisenstangen als federbeine wollen

Bye
TObi

The DJ
03.07.05, 21:45
hmm... warum nimmst du dir nicht einfach ein Lineal und misst mal nach... ist doch nicht sooo schwer mal 4 cm abzumessen, dann weist ungefähr wie das aussieht...

oder du belädst dein kofferraum mal und vorne bringst auch noch Gewicht auf die Achse dann kommt der auch ungefähr so tief.

ET
03.07.05, 21:52
also ich werd mal kurz was sagen, was du bedenken solltest. Ich hab bevor ich mein Gewinde reingemacht habe auch n 40/40 - FW drin gehabt. Und man hat optisch zu dem Serien-FW so gut wie kein Unterschied gesehen, das Auto war ca. 2 cm tiefern, wenn überhaupt. Da sich deine Serienfedern über die Jahre auch n bisschen gesetzt haben fällt so ein FW kaum auf. Und je nach Marke setzt sich das 60/40 FW so gut wie gar nicht mehr oder sehr extrem (siehe Suche dazu), deshalb rate ich dir zu nem 60/40 - FW, sonst wirst du evtl. noch n FW in ein bis 2 Jahren kaufen!!!

Mfg Tobi

The DJ
03.07.05, 22:04
jo, "ET" hat definitiv recht... spar lieber noch ein, zwei Monate und kauf dir evtl. sogar nen Gewinde-FW... dann kannst du die Höhe auch nach deinem Geschmack einstellen... 40/25 lohnt nicht wirklich, wirst dich hinterher ärgern.

Tobi
04.07.05, 07:13
Meint ihr das FW sieht man wirklich nicht??

Hmmm.
ich hab mal abgemessen, laut lineal würde man es schon ganz ok sehen, was mir auch reichen würde.

Wie bereits anfangs geschrieben, in dieses Auto will ich net 1000ende € investieren sondern rein optisch ein bisschen was machen wenn man bedenkt ich will das auto max. 3-4 Jahre fahren und dann was "anständiges" größeres kaufen.

jojo82
04.07.05, 08:07
@Tobi

hab selbst 195/50R15 auf 6x15 ET49 drauf und da schleft nix, weder innen noch außen.. Hab nen X12SZ...

Fahrwerk reicht ein 60/40 und das würde ich von Apex nehmen, hab damit sehr gut erfahrung gemacht zwar in meinem A-Corsa, aber egal, Gutachten ist auch für B-Corsa und Tigra... und das Ganze hat gerade mal 300€ gekostet... also auch definitiv in Deinem Preisspektum...

The DJ
04.07.05, 10:54
@Tobi

hab selbst 195/50R15 auf 6x15 ET49 drauf und da schleft nix, weder innen noch außen.. Hab nen X12SZ...

naja, bei ET49 is ja eigentlich fast klar das da nichts schleift... hab ET35 mit den gleichen Dimensionen und da hab ich bis jetzt schon einiges gezogen und es schleift immernoch etwas - muss also noch ca 0,5cm ziehen dann bin ich bei ca. 2 - 3cm :x




Meint ihr das FW sieht man wirklich nicht??

Hmmm.
ich hab mal abgemessen, laut lineal würde man es schon ganz ok sehen, was mir auch reichen würde.

ich weis ja nicht wieviel dein Auto jetzt runter hat, bzw. wie alt es ist... jedenfalls musst du auch bedenken das sich dein original FW ja auch schon gesetzt hat... sagen wir mal ca. 2cm d.h. dein Auto wird mit nem 40/25 vllt. effektiv 20/10 runterkommen... so und jetzt miss mal nochmal nach... man sieht es nicht wirklich, wenn man es nicht weis...

RydeOrDie
04.07.05, 15:58
so siehts mit 60/40 aus
http://www.corsa.my-service.cc/wbb2/attachment.php?attachmentid=948&sid=

Tobi
05.07.05, 06:59
Hallöle,
eine Frage, wie hart wird letztenendes das 60/40 von FK High-Tec?

Wird das dann "Kängeruh-Style" oder federt der schon nochn bisschen!?
Denn so knüppelig mag ichs schon auch wieder net!

Ansonsten wurde mir doch schon die ganze zeit 60/40 empfohlen, denn 40/25 wäre dumm, würde net gut aussehen.


Die einzigste Frage die ich dann noch hätte wäre, wie hart wird das ungefähr? So "kopfweh-verdächtig" oder "Kängeruh-Style" mit FK High-Tec ?


DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!
IHr habt voll die Geduld mit mir!

floker
05.07.05, 07:46
Hallöle,
eine Frage, wie hart wird letztenendes das 60/40 von FK High-Tec?

Wird das dann "Kängeruh-Style" oder federt der schon nochn bisschen!?
Denn so knüppelig mag ichs schon auch wieder net!

Ansonsten wurde mir doch schon die ganze zeit 60/40 empfohlen, denn 40/25 wäre dumm, würde net gut aussehen.


Die einzigste Frage die ich dann noch hätte wäre, wie hart wird das ungefähr? So "kopfweh-verdächtig" oder "Kängeruh-Style" mit FK High-Tec ?


DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!
IHr habt voll die Geduld mit mir!
FK Hightec ist aus eigener Erfahrung schon relativ hart.
Ausserdem solltest du Wissen das FK Fahrwerke teilweise relativ heftig nachsacken.

raver baby
05.07.05, 09:09
ja, hab auch schon gesehen das fk fahrwerke an der vorderachse teilweise sowas von nachsacken, dass man mit serienbereifung kaum noch fahren bzw. einlenken kann! das is aber ziemlich selten.

von der härte her is es fast wie mein weitec und das is mir persönlich schon zu hart, also wenn ich über nich so gut ausgebaute straßen fahre stoß ich mir des öfteren schon den kopf und hüpf in meinem auto herum. es gibt aber auch ein härteverstellbares sportfahrwerk von weitec welches nur unwesentlich teurer is als das normale! vllt. wäre das ne überlegung wert

Ralf
05.07.05, 11:34
Es ist natürlich Unsinn dass man 30 - 40 mm tiefer nicht sieht! Zum Vogtland-Fahrwerk: hatte vor Jahren auch mal die 40/25 Federn von Vogtland verbaut (zuerst mit Seriendämpfern und anschließend mit Koni rot) Mein Resümee: für meinen 1,4 - 16 V völlig ungeeignet und der absolute Schrott und zudem an der Grenze zum Gemeingefährlichen was die Fahreigenschaften betrifft! Welche Wohltat waren da die nun verbauten 35 mm H&R-Federn!
Ich kann also von Vogtland nur abraten, gebe aber zu Bedenken dass bei deinem 1-Liter Leichtgewichtmotor sich das auch anders darstellen kann.
Grundsätzlich würde ich beim Corsa B von größeren Tieferlegungen (z.B. 60 mm an der Vorderachse) abraten, wenn noch WIRKLICH was von Restkomfort übrig bleiben soll. Denn 6 cm weniger Federweg führen zwangsläufig zu erschütternden Ergebnissen ...

raver baby
05.07.05, 12:57
so isses meistens leider... ja tiefer du gehst umso weniger restkomfort hat man letztlich :cry:

daphil
05.07.05, 13:11
[Edit] ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht oben schon einmal. Sorry :-)



Hast Du schon mal an ein Gewindefahrwerk gedacht? Kostet vielleicht etwas mehr ( nicht die 300 € Teile von Ebay !!!), aber dafür kannst Du die Höhe und damit auch die Härte nach Deinen Wünschen einstellen. D.H. im Klartext: wenn Dir die Kiste zu hoch ist, schraubst Du sie runter, wenn es dann schleift wieder rauf-> und alles mit TÜV.
Ich empfehle dabei Koni Gewinde, bei dem kannst Du von aussen die Härte nachregulieren oder Eibach Pro-Street Gewinde, die gibts zur Zeit für 500 € bei Ebay.

Gruß

Phil

PS: Bei 60/40 sei vorsichtig, das schleift ganz schnell wenn Du das falsche Fahrwerk erwischt.

Tobi
05.07.05, 21:56
Hallo,

also ich habe mich wohl für ein FK High-Tec 60/40 entschieden.

Ich bekam alles in allem von fast jedem FK emfpohlen.

Wie würdet ihr -realistisch betrachtet- das Fahrwerk bezeichnen?


Bitte beachtet: ist ein FK High-Tec, kein AK , kein Gewinde usw. Sondern das FK Hightec


VIELEN DANK NOCHMALS für die ganzen antworten!

ihr seit echt so super wie ihr dargestellt werdet!

huggy_bear
05.07.05, 22:19
viel spass damit :oops:

floker
05.07.05, 22:28
Hallo,

also ich habe mich wohl für ein FK High-Tec 60/40 entschieden.

Ich bekam alles in allem von fast jedem FK emfpohlen.

Wie würdet ihr -realistisch betrachtet- das Fahrwerk bezeichnen?


Bitte beachtet: ist ein FK High-Tec, kein AK , kein Gewinde usw. Sondern das FK Hightec


VIELEN DANK NOCHMALS für die ganzen antworten!

ihr seit echt so super wie ihr dargestellt werdet!
Realistisch finde ich - aus eigener Erfahrung:

Das Fahrwerk ist nicht schlecht, relativ hart, aber fahrbar - Straßenlage gut. Leider mit der Zeit immer öfter durchgeschlagen + aufliegende Federwindungen vorne - mit 195/50 auf 15" Felge war das ganze wg. nachsacken an der VA nicht mehr ohne Bearbeitung fahrbar.

Jetzt mit dem KW Var. II hab ich dann auchmal selber den Vergleich (bei mitfahrten kommt das doch immer anders rüber als wenn man die Autos selber fährt im Alltag) - es ist jeden Cent wert den es mehr kostet - Komfort sehr gut, Tiefe gleich wie vorher - sogar eher etwas tiefer.
Bin von mehreren Leuten die gelegentlich bei mir mitfahren jetzt schon angesprochen worden was ich mit dem Fahrwerk gemacht hätte - wäre soviel angenehmer - und das sind alles Leute ohne "Fachverstand".

Ist halt immer die Frage wieviel man ausgeben möchte - meine persönliche Meinung - das FK ist das Geld wert - wenn man mit den oben genannten Sachen leben kann.

Tobi
06.07.05, 06:37
OK,

Danke für die realistisch gesehene Antwort.

Ich will wie gesagt nicht so viel ausgeben.

Und ich gehe mal davon aus das bei dem 1.0 3 Zyl aufgrund des viel leichteren Gewichts das Auto auch nicht so extrem einsackt wie bei größeren oder hat das damit nichts zu tun?

Wenn ich bedenke dass das Auto statt 60 um die 70 runterkommt ufz, das darf aber doch normal auch nicht sein?

Und sobald irgendwelche Windungen aufliegen gibts Bilder und die gehn an FK... dann gibts haue und gut is LOL

floker
06.07.05, 09:22
OK,

Danke für die realistisch gesehene Antwort.

Ich will wie gesagt nicht so viel ausgeben.

Und ich gehe mal davon aus das bei dem 1.0 3 Zyl aufgrund des viel leichteren Gewichts das Auto auch nicht so extrem einsackt wie bei größeren oder hat das damit nichts zu tun?

Wenn ich bedenke dass das Auto statt 60 um die 70 runterkommt ufz, das darf aber doch normal auch nicht sein?

Und sobald irgendwelche Windungen aufliegen gibts Bilder und die gehn an FK... dann gibts haue und gut is LOL
Oder du machst Kabelbinder rum wie ich damals :) Das hat prima funktioniert *g*

The DJ
06.07.05, 10:42
Moin, noch ein kleiner FW's Tipp von mir... vllt. änderst du deine Entscheidung ja nochmal, wenn du dir das ma durchliest... muss aber im Endeffekt jeder selber wissen

Klick (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=34342&highlight=CT+eibach) 8)

corsa x12sz
06.07.05, 14:15
Hallo.Ich bin auch schon lange auf der suche nach einem passendem Fahrwerk und jetzt hat mir jemant das FK Königsport empfolen könnt ihr da zu was sagen.

Tobi
12.07.05, 21:36
Hallöchen Ihr lieben,

so das Fahrwerk ist nun da, es ist das Vogtland 40/25, war noch bei ner freien TÜV -Stelle, die meinte ich solle es net übertreiben 40/25 wäre ok.

Also hab mir wie gesagt das Komplettfahrwerk geholt 40/25, Dämpfer die ich dabei hab sind Bilstein , gekürzt.

Ich bin mal gespannt , am Samstag wird es eingebaut, erzähle euch dann meine ersten Erfahrungen!

In diesem Sinne,
auf das alles gut geht!

Byebye
Tobi

Croft
15.07.05, 00:58
Und vorallem Pics...bin nämlich auch an diesem Fahrwerk interssiert...
Viel Spaß damit...

Kleine Frage:
Was haltet ihr eigentlich von den Fahrwerken von JOM(Race X), INXX oder DuW?

Croft
17.07.05, 20:09
Schade, dass noch keiner mir weiter helfen kann, aber ich zähl noch auf euch:

Wie steht ihr zu einem INXX Fahrwerk?
Ist nicht vergleichbar mit Eibach, Vogtland, HuR und anderen, aber kann man denn das kaufen?

ist sehr wichtig für mich, bis morgen muss ich mich entschieden haben!
Danke für eure Hilfe!!!

Tobi
17.07.05, 22:43
Schade, dass noch keiner mir weiter helfen kann, aber ich zähl noch auf euch:

Wie steht ihr zu einem INXX Fahrwerk?
Ist nicht vergleichbar mit Eibach, Vogtland, HuR und anderen, aber kann man denn das kaufen?

ist sehr wichtig für mich, bis morgen muss ich mich entschieden haben!
Danke für eure Hilfe!!!

Hallöchen,
Also von den INXX Fahrwerken hab ich noch nicht wirklich viel gehört. Google doch einfach mal ein bisschen Nach "INXX Fahrwerk gut?" oder so, sicherlich wirste den ein oder anderen Beitrag finden.

Ich denke aber du kannst z.B. Vogtland, Eibach und H&R nicht miteinander vergleichen, denn z. b. ist das H&R ca. 200 Euro teurer als das Vogtland, und um längen besser, das Eibach kenn ich nicht.

Ich denke aber ein INXX Fahrwerk ist nicht so gut wie Z.B. ein Eibach oder H&R

P.S: Fahrwerk ist drin, Bericht folgt im Laufe der Woche! Erstmal bischen damit rumcruisen *gg*

Simon
17.07.05, 22:45
Hallo.Ich bin auch schon lange auf der suche nach einem passendem Fahrwerk und jetzt hat mir jemant das FK Königsport empfolen könnt ihr da zu was sagen.

für das geld lieber nen KW

die kosten gleichviel

Tobi
24.07.05, 18:38
Hallöchen,

So ich möchte mich erstmal nochmal bei euch bedanken dass ihr mir hier so mit rat und Tat zur seite gestanden seit.

ich hab mich wie oben bereits schonmal geschrieben für das Vogtland 40/25 entschieden.

Ich hab es vor 2 Wochen eingebaut und muss bisher sagen ich hab mich nicht verkauft.

Es ist schön straff und das auto liegt gut auf der Straße.


Leider kam es vorne nicht unbedingt so weit runter wie ich es gerne gehabt hätte, was aber wohl an dem Leichtgewichtmotor (X10XE, 3 Zyl) liegen wird. Mein Verkäufer meinte aber in 4-5 Monaten hat sich das Fahrwerk noch gesetzt, ich solle mal abwarten, dann zeigte er mir seinen und ich staunte, das ist statt 60, um die 70-80 runtergekommen.
Also sah geil aus ;)
selbes fahrwerk nur eben 60/40, net 40/25 :)

Wie gesagt ich kanns ansich empfehlen, es ist schon straff, man merkt die bodenwellen recht viel, aber immer noch irgendwo en bissel komfort vorhanden.

Hinten musste ich mit meiner Radkombi (steht auf der ersten seite des threats) radkästen ziehen. Fällt aber nicht viel auf dank kunststoffverkleidung drumherum ;)

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner ersten erfahrung ein bisschen weiterhelfen, solltet ihr noch fragen habe stehe ich gerne zu verfügung ;)

Bye
Tobi

Croft
26.07.05, 22:20
Wie wärs mal mit einen paar Photos?!