PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschweiss böser blick



Nightmare
24.07.03, 19:41
hi

hab mal ne frage zu dem anschweiss bösen blick

kann man vorne das stück dann bei lackieren oder is die ganze motorhaube da fällig?

Anonymous
24.07.03, 19:43
Bei mir wurde die ganze Motorhaube lackiert,aber geht bestimmt auch mit beilacken!

BlueTigra
24.07.03, 20:12
Ob das mit beilacken getan ist weiss ich net da man das bestimmt immer sieht,bei mir wurde es auf jedenfall komplett lackiert.

Nightmare
24.07.03, 20:14
ja aber beim tigi is doch vorne so ne kante....

da müsste das man doch eigentlich ohne weiteres machen können

Micha2
24.07.03, 20:15
@Nightmare,

ne des ist zu knapp, des langt nicht.

Micha2

Nightmare
24.07.03, 20:16
was kostet sowas ungefähr motorhaube lacken?

daniel90060K
24.07.03, 21:09
ich hab für Motorhaube + Spiegel 150€ bezahlt, aber jetzt kommen sicher wieder welche die schreiben 40 od. 50€. das geht natürlich nur, wennst wen persönlich kennst, der dir das für Trinkgeld macht.

Aber ganz allgemein kann man das nicht sagen, was es kostet di MH zu lackieren.

Am besten dur fragst mal bei den Spenglern (Lackierern) bei dir in der Nähe mal nach (anrufen oder persönlich vorbeischauen).

Daniel

little_tigi
25.07.03, 09:05
Zum Thema "beilacken" noch was. Meiner wurde hinten auch mal teilweise neu lackiert und zwar das Blech in dem sich das Kofferraumschloß befindet. Das hat doch links und rechts, wos in die Seitenteile übergeht solche Rillen. Bis dahin wurde gelackt und in den Rillen siehst de dann den Rand, wos sehr wahrscheinlich abgeklebt war.

Also wenn dann komplett und bei mir ging das auch über die Kante hinaus nach ddem schweißen => komplett neu lacken. :?

HoLLe
25.07.03, 10:02
also gesehen hab ich teilackierungen schon und übergänge
konnt man da nicht entdecken! war gut gemacht.

SNogly
25.07.03, 10:32
Ist doch eh von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich...
Wie sieht's bei den Teilen eigtl. mim TÜV aus, genauso wie beim Mattig, also Einzelabnahme mit etw. Bearbeitung oder viiiiiel Glück oder geht's mit den Anschweissblenden einfacher :?:

Anonymous
25.07.03, 10:37
Mit denen gehts eher noch schwieriger!Aber irgendwie bekommt man doch fast alles eingetragen!

hui-buh
25.07.03, 14:48
also ich hab meinen auch nur bis zur kante lackieren lassen. wenn man n guten lackierer hat geht dat schon klar!!

Micha2
25.07.03, 15:56
@Hui-buh,

also Du hastn BB dran der nur 1cm Übergangsmässig verzinnt ist??? na viel Spaß beim nacharbeiten.

Micha2

hui-buh
25.07.03, 16:06
in wie fern nacharbeiten? weiss jetzt nich genau wat du meinst?!

Micha2
25.07.03, 19:32
@hui-buh,

das wriste dann sehen wenns soweit ist.

Micha2

hui-buh
25.07.03, 21:10
tja dat is zwar ne antwort die mir nix nützt. aba wenn irgendwat passiert hab lebenslange garantie beim lacker. wenn irgendwat passiert kümmert er sich drum.

Anonymous
25.07.03, 22:22
tja dat is zwar ne antwort die mir nix nützt. aba wenn irgendwat passiert hab lebenslange garantie beim lacker. wenn irgendwat passiert kümmert er sich drum.

das sagen so einige :roll:

hui-buh
26.07.03, 12:55
ja klar da haste schon recht. aba ich kenne ja den lackierer. und es muss ja auch erstmal wat passieren.
wir wollen ja ma nich den teufel an die wand malen ;)

Mädchenmanta
28.07.03, 00:02
Also was der Micha2 mit seiner "oh so sinnvollen Antwort" sagen wollte ist:

Wenn Du den Bösenblick nicht komplett verzinnst musst Du nachher mit viel Spachtel arbeiten. dieser kann (muss aber net) hinterher reißen.

Hoffe ich konnte Dir nen bissle mehr helfen !

Dennis

Rippa
28.07.03, 09:05
Also ich kann dem Micha nur beipflichten, mein BB war vorher auch mit sehr viel Spachtel und wenig bzw. gar kein Zinn verarbeitet und ich musste den ganzen scheiß nochmal machen lassen! Weil der Spachtel wenn er wasser zieht aufgeht wie ein schwamm und dann haste überall so schöne Beulen bzw Risse. Besser ist da schon gleich alles richtig zu verzinnen und die Feinarbeit mit wenig Spachtel zu machen!
Aber wenn jemand nicht auf gute Ratschläge hören will dann muss er halt sehen wie er klarkommt!

hui-buh
28.07.03, 12:55
@mädchen manta ...danke!! ich glaub dat dingen is komplett verzinnt. hab halt nur nicht die komplette haube lackieren lassen sondern nur anschweissen und vorne lackieren.
falls ich jetzt wieder falsch liege u. wat falsch verstanden habe :oops: .
naja wolln ma hoffen dat dat so wie es ist klargeht.