PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelschaldämpferatrappe



Tigger83
03.07.05, 22:37
Hallo, habe mal eine kleine frage und zwar stimmt es, wenn ich mir ein VSD-Atrappe drunterbau, das ich mit meinem Corsa, Leistungsverlust habe???
Oder könnt ich die ohne Probleme drunter bauen??? ( Ich weiß nicht in der StVzo zugelassen)
Würde mich über eine Antwort freuen! Gruß Tiggre83

The DJ
03.07.05, 22:56
also ich habe keinen Leistungsverlust gemerkt...

Homer J
03.07.05, 23:41
:?: ich auch nicht :?:

OC-tune
04.07.05, 10:01
kann ja eigentlich auch gar nicht, da ja außenherum einfach nur das Dämmmaterial fehlt...
Die Leitung der Abgase bleibt ja erhalten !!!

Und bei einer normalen Anlage hast du ja sogar Leistungszuwachs..
(Das ist für die, die es nicht wahr haben wollen, dass es nix bringt ;) ) ..von 0,0001KW

Rein logisch dürfte da nix verloren gehen :)

blackdevil2k1
04.07.05, 12:14
rein theoretisch könnte da schon leistung flöten gehen. und zwar arbeitet der orginale msd nach dem absorptionsprinzip, sprich die schallwellen löschen sich gegenseitig aus. durch diese 3-rohr führung (wenn man weiß wie er aufgebaut ist versteht mans). so wenn man jezz so ne atrappe hat geht da nur ein rohr durch. dieses hat wesentlich weniger rückstau, wenn man jezz annimmt dass der motor den rückstau braucht dann könnte lesitung verloren gehen, das ist aber nur spekulation und wird sich in der praxis auf einen nicht spürbaren wert erstrecken.

von daher bau den mist dran ... freu dich das dein auto wie ne blechdose voll hummeln klingt und krieg n kalten hintern wenn se dir mal das auto auseinanderprlücken in ner kontrolle ...


mfg blackdevil2k1

MatzenOtte
04.07.05, 13:50
mein nachbar hat auch son ding drunter und obwohl ich im 4. stock wohne übertönt das alles. solchen leuten gehört der wagen eingestampft, der führerschein weggenommen und ne dicke anzeige wegen lärmbelästigung usw. denn ich denke nicht, dass irgendeiner von denen die sich son ding dranbauen mal an einer hauptstraße gewohnt hat. :x

jojo82
04.07.05, 14:10
kommt immer auf den Motor und den rest der auspuffanlage an...


hatte z.B. an meinem Corsa-A Diesel nen offenen K&N, der war hälle laut beim beschleunigen und blubberte im stand dahin fast wie ein V8... als mir dann der MSD weggerostet war, hatte ich die atrappe die ich noch da liegen hatte drunter geschraubt, weil ich sonnst nix hatte, und lauter wurde der kein wenig....

servicemensch
04.07.05, 14:21
davon abgesehen das es auspuffanlagen mit tüv gibt die lauter sind wie mansch eine mit atrappe....

aber ich denk das artet wieder in ne diskusion aus auf die e jeder selbst eine antwort für sich finden muss...

VeNoM
04.07.05, 17:18
mein nachbar hat auch son ding drunter und obwohl ich im 4. stock wohne übertönt das alles. solchen leuten gehört der wagen eingestampft, der führerschein weggenommen und ne dicke anzeige wegen lärmbelästigung usw. denn ich denke nicht, dass irgendeiner von denen die sich son ding dranbauen mal an einer hauptstraße gewohnt hat. :x

na dann ruf doch mal die Polizei an und sag wenn sie Geld verdienen wollen sollen se mal da und da hin der hat ne MSD Attrappe drunter :D

MatzenOtte
04.07.05, 18:00
der nachbar fährt nen opel corsa b, ist ein studienkollege von mir und zum glück hier nicht vertreten.
naja, kann den halt nicht verpfeifen, sowas mach ich nicht. :?

Maddin
04.07.05, 22:51
Servus!!

zum thema lautstärke und sound bei den dingern... das hängt wirklich, wie schon gesagt stark vom motor und den restlichen sachen ab..
bei meinem ersten corsa (1,4 16v mit 90ps) hatte ich powerrohr und nen no name edelstahl esd, wenn das alles schön warm war, hat es sich wirklich gut angehört und war ne angenehme lautstärke. die meisten gruppe a anlagen waren lauter...
diese kombi hab ich vom kollegen bekommen, da sie bei seinem 1,6er tigra einfach unerträglich laut war.. das war echt derbe und dazu war der sound einfach nur abartig häßlich!!
denke das is glücksache.. bei einem hört es sich gut an und is net zu laut, beim anderen is es einfach nur laut... beim nächsten hört sich das nach cola-dose an..
jenachdem wies um deinen geldbeutel steht würde ich es einfach versuchen. wenns dir net gefällt kannste die immer noch bei ebay verscheuern.

mfg martin

OC-tune
05.07.05, 14:22
rein theoretisch könnte da schon leistung flöten gehen. und zwar arbeitet der orginale msd nach dem absorptionsprinzip, sprich die schallwellen löschen sich gegenseitig aus. durch diese 3-rohr führung (wenn man weiß wie er aufgebaut ist versteht mans). so wenn man jezz so ne atrappe hat geht da nur ein rohr durch. dieses hat wesentlich weniger rückstau, wenn man jezz annimmt dass der motor den rückstau braucht dann könnte lesitung verloren gehen, das ist aber nur spekulation und wird sich in der praxis auf einen nicht spürbaren wert erstrecken.

von daher bau den mist dran ... freu dich das dein auto wie ne blechdose voll hummeln klingt und krieg n kalten hintern wenn se dir mal das auto auseinanderprlücken in ner kontrolle ...


mfg blackdevil2k1

diese 3-rohr Führung haste aber auch nicht bei allen...
Ich weiß, dass bei einer Novus Gr. A Anlage (ja, hab ich jetzt endlich gekauft *freu*) ein Rohr komplett durchgeht... Da guckste vorne rein und kannst hinten rausschauen...
Ach und wenn was verloren gehen sollte; denke das merkste eh nicht... (s.o.)

blackdevil2k1
05.07.05, 15:03
ich sagte ja auch das die 3 rohr führung nur bei orginalen corsa schalldämpfern ist. das ist bei sportschalldämper idr nicht so..

Corsario95
05.07.05, 15:10
Habt ihr schonmal unter einen Peugeot 206 geschaut? Der hat serienmässig nur einen Endtopf. Vorne direkt am Motor ist der Minikat und dann geht nur ein langes Rohr bis zum ESD und ein kleines Rohr raus.

Daher mal die Frage: Warum ist das laut StvO. nicht erlaubt?

VeNoM
05.07.05, 17:24
ich nehme mal an das beim 206er Peugeot einfach dafür der ESD dementsprechend innerlich anders gebaut ist ?