PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK-Hightech Gewinde!



Sebbi1985
03.07.05, 22:53
In meinem Gutachten steht das an den vorderen Stossdämpfern noch vier cm Restgewinde vorhanden sein muss! Das kann doch voll bnicht sein! Dann ist der doch immernoch Serie!

Tatsache oder Druckfehler?

Bitte helft mir! >>>VERZWEIFELUNG<<<

opelcorsab1984
03.07.05, 23:17
hallo,

nein das ist wirklich ernst gemeint von FK!!!

Hab meins auf die Mindesthöhe eingestellt und meine 8x14 drauf geschraubt......sieht voll verloren drin aus!!!!!

Ach ja....anrufen bei FK bringt nix, die stellen auf Durchzug!!!

Achte mal drauf ob die Nummern die auf den Federn stehen auch mit denen im Gutachten übereinstimmen!!!

War bei mir auch falsch!!!

Scheiß FK....ich war kurz davor das Fahrwerk wieder nach Backnang zurück zu werfen!!!!

Capuchino
03.07.05, 23:20
die schreiben das mit dem restgewinde zum spaß rein... :roll:

opelcorsab1984
03.07.05, 23:25
Servus,

das da ein Restgewinde vorhanden sein muss ist schon klar und auch gut so!

Aber im Vergleich zur Serie ist der Höhenverlust ein Witz!!

Naja, habe jetzt wenigstens ein Grund 16 Zöller zu kaufen :D

eisi
04.07.05, 10:24
bei mir hats damals geholfen den Tüver darauf hinzuweisen das mein
damaliger X12SZ ja etwas leichter iss als z.B. der X16XE und ich deshalb
nur auf 2,5 cm Restgewinde eingestellt hatte... er hats ganz normal
eingetragen da die 4cm von FK nurn Richtwert sind... wenn man im Gutachten
weiterliest steht da irgendwas von im ermessen des Tüv-Prüfers imho

wenn er allerdings auf die 50cm Schweinwerferunterkante besteht hast keine Chancen...

St.Claus
04.07.05, 17:07
Wenn man des Gutachten ganz genau liest, steht da: 11. Das Abstandsmaß... ... sollte mindestens 40mm betragen

Ich hab meins beim normalen Tüv eintragen lassen, der hat nur geschaut ob die Reifen irgendwo angehen und hat mir des FW dann auf VA 25mm / HA 10mm eingetragen. Wenn du nen Prüfer hast mit dem man reden kann dann trägt der dir des auch ein.

Mfg Vale

opelcorsab1984
04.07.05, 18:17
Hallo,

@St.Claus

kannst du mir vielleicht eine Kopie deiner Eintragung mit 25 und 10 mm per E-mail schicken?

Will das dann auch so eingetragen haben! :lol:

MfG opelcorsab1984

Nemo
04.07.05, 21:23
Mm da fragt man sich doch warum FK ein gewinde baut wenn laut gutachten 4cm restgewinde sein muß???

Da kann man das Fahrzeug auch serie lassen....

Aber @Sebbi....
Ich würde einfach mehrere tüver anfahren und schaunen wer es einträgt....

Maddin
04.07.05, 21:25
also ich versteh das net...
weil ich hab das gutachten auch durchgelesen und da stand das mit dem restgewinde schon...
aber da stand auch, radmitte bis bördelkante muß min. 30cm betragen... genau so ham wir das eingestellt...
hab extra doppelt gemessen und es waren exakt 30cm....
hoffe du hast noch nix gemacht basti.. würde an deiner stelle erstma zu nem anderen tüv / dekra fahren und es da versuchen... meld dich heut abend noch ma!!

mfg martin


edit: @Nemo: zwei doofe ein gedanke :)

Izelord
05.07.05, 08:08
Ihr habt mich jetzt richitg geschockt wisst ihr des??
Wollt mir nämlich genau dieses Gewinde Fahrwerk zulegen....

Hat einer von euch evtl Bilder von nem Corsa mit 15 Zöllern in dem genau des Fahrwerk dabei ist? Wenn möglich schreibt bitte auch dazu wie tief es ist

Danke schonmal

St.Claus
05.07.05, 11:19
Hab grad nochmal im Brief nachgeschaut, eingetragen waren doch VA 22mm, HA 5mm. Abstand Radmitte-Bördelkante VA 295mm, HA 300mm. Ich habs danach aber auf VA/HA 0mm Restgewinde runtergeschraubt, Bilder gibts bei Pixum: Klick mich!!! (http://www.pixum.de/members/stclaus/?act=a_view&st=1&album=1234565&ktw=9821405214df89e9545e5eae962d8b7f&sid=r4wz5d8a7a5fcc67d94375029258f821)

@Izelord: Schau bei mir ins Pixum rein, da sind genau solche Bilder drin mit 8x15. Übrigens ist des Fahrwerk zu verkaufen, ist noch fast wie neu. Wenn du Interesse hast, PN

Mfg Vale

Sebbi1985
05.07.05, 13:57
[quote="St.Claus"]Hab grad nochmal im Brief nachgeschaut, eingetragen waren doch VA 22mm, HA 5mm. Abstand Radmitte-Bördelkante VA 295mm, HA 300mm.

Mfg Vale[/quoteGenau so hab ich das Fahrwerk auch eingestellt! Kannst du mir bitte deinen Schein mal als E-mail schicken? Wäre voll nett! Könnt es echt gut gebrauchen! Mfg: Sebastian 8) ]