PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorverschönerung



TheCorsaDoc
03.07.05, 22:55
Hallo zusammen.

Ich habe vor, bei meinem CDTI ein wenig den Motorraum zu verschönern.
D.h., ich hätte gerne eine Motorabdeckung (wenns geht etwas in Chrom....vielleich auch was anderes...bin für Vorschläge offen...allerdings nichts lackiertes..das ist mir zu "Schade") und vielleicht Spiegelfolie an der Motorhaubeninnenseite.
Nun meine Fragen:
Wo bekommt man eine Motorabdeckung in Chrom her...(ich bin mehr der "Kaufen - statt - selber - machen -Typ)??
Und ist es überhaupt möglich, beim Diesel eine Spiegelfolie an der Haubeninnenseite anzubringen, da sich dort ja noch die Dämmmatte befindet.
Und leider weiß ich nicht, ob die da drin bleiben muß oder nicht.

Bin zumindest über jede Antwort glücklich.

Schönen Abend noch

Gruß TheDoc

Corsa1800
04.07.05, 08:25
Hi,

Dämmmatte muss dann natürlich raus!!!!
Kunststoff verchromen lassen kannst du hier: http://www.carchrome.de/carchrome.php?page=home

OPC-Corsa16V
04.07.05, 09:19
Wenn dir was lackiertes zu schade ist .... ist dir dann was verchromtes nicht auch zu schade? :shock: Komm ich net ganz mit *g*.

TheCorsaDoc
04.07.05, 19:47
Wenn dir was lackiertes zu schade ist .... ist dir dann was verchromtes nicht auch zu schade?
Stimmt schon. Ich habe mich mit dem verchromt wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Sorry, mein Fehler
Was ich eigentlich meinte ist so eine Metall-Motorabdeckung. Keine Ahnung, wie die Teile richtig heißen. Das was halt beim Motor normal aus Kunststoff ist in Metall.

Gruß TheDoc

Corsa1800
05.07.05, 09:25
Stell mal bitte nen Bild von deinem Motorraum rein.Ich weiss gar nicht genau wie die Dieselabdeckung aussieht.

Also wenns geht,könntest du dir theoretisch ausm Baumarkt Alublech holen,das vernünfig in Form bringen,nochmal schön auf hochglanz polieren und aufkleben.

Ansonsten zu irgendner Metallbude,die alte Abdeckung als Muster mitnehmen und nachbauen lassen.Aber ich glaub das ist unbezahlbar :wink:

JJ.Maverick
05.07.05, 20:39
also wenn du mal bilder im carbonlook willst kann ich dir schicken :-)

Corsa1800
06.07.05, 08:41
Stell se doch mal rein,interessiert bestimmt ein paar mehr Leute.

TheCorsaDoc
06.07.05, 11:05
Hi.
Werde ein Foto reistellen, sobald unsere DigiCam wieder verfügber ist...kann Freitag werden...

Gruß TheDoc

CorsaC-Freak.0815
06.07.05, 17:55
die Dämmmatte kannst du zwar heraus nehmen, aber dann wird der Kleine außen noch lauter, als der Diesel eh schon ist :shock: würd ich mir vorher überlegen oder erstmal testweise entfernen, bevor du dir da Spiegelfolie oder richtige Spiegeleinsätze bestellst und verbaust und dann feststellst >scheiße wars< :roll:

TheCorsaDoc
06.07.05, 21:54
Meine Frage war halt, ob die Rennleitung oder die Boxencrew (TÜV) was dagegen haben, daß die Dämmmatte draußen ist.
Will mit denen keinen Ärger haben.

Gruß TheDoc

JJ.Maverick
06.07.05, 22:43
das ist doch eigentlich schon ein alter hut mit der carbonoptik, hab sie lange in der galerie gehabt müsste eh schon jeder wissen :-)

TheCorsaDoc
17.07.05, 17:35
So, hier nun mein Motorraum....

ich wollte wie gesagt eine silber glänzende Motorabdeckung haben ( da wo jetzt "Ecotec" steht)
Carbon sollte nicht unbedingt sein, daß gefällt mir nicht so sehr!
Außerdem wollte ich noch wissen, ob man die Dämmmatte abmachen kann, ohne daß der TÜV meckert!

Corsa1800
17.07.05, 18:04
Was hältst du denn davon wenn du die Abdeckung in ner schönen Farbe lackieren lässt und in die Aussparung vom Ecotecschriftzug ein poliertes Alublech einklebst???

Ja,Dämmmatte kann raus!!!

TheCorsaDoc
17.07.05, 18:37
Klingt schon mal ganz gut.....aber wie sieht das denn aus mit dem Lack?

Brauche ich da was besonderes??

Muß ja schon eine große Hitze aushalten (der Lack), oder??

Und wie kann man die Abdeckung aus Alu "nachformen"...?
Irgendwelche Tips?

Gruß TheDoc

Corsa1800
17.07.05, 19:08
aber wie sieht das denn aus mit dem Lack?

Brauche ich da was besonderes??

Muß ja schon eine große Hitze aushalten (der Lack), oder??

Ne,da sollte normaler reichen.Nur der Lacker muss da irgendein Weichmacher mit reinmachen,sonst reisst es.Aber frag mal bei ner Lackiererei nach,die machen dat scho.


Und wie kann man die Abdeckung aus Alu "nachformen"...?
Irgendwelche Tips?

Das wirste nicht hinkriegen!
Kannst halt nur so kleine Stellen wie eben die Ecotec Aussparung mit dem passenden Blech bekleben.

prohpet
20.07.05, 10:13
Mal ne blöde Frage warum klebst bzw schraubst du nicht die SpiegelBLECHE einfach über die Dämmatte drüber dann hast du beides!!

Oder du reißt die orginal Matte raus und dämmst dann die Haub mit HIFI Zeug ab ...

TheCorsaDoc
20.07.05, 13:43
Mal ne blöde Frage warum klebst bzw schraubst du nicht die SpiegelBLECHE einfach über die Dämmatte drüber dann hast du beides!!

Naja, die Dämmmatte ist nicht so wirklich glatt, und auf Treffen sieht man die Spiegelbleche nur auf das Blech der Motorhaube geklebt. Ich denke, daß wird nicht so sehr toll aussehen, wenn man einfach Spiegelblech auf die Matte draufklebt.

Gruß TheDoc