PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl, Rauschen und Knacken in den Boxen...



Anonymous
14.05.03, 16:09
Also, ich habe schon seit längerer Zeit manchmal ein knacken in den boxen, wenn ich auf die Bremse trette. Desweiteren höre ich ab und an auch die Drehzahl meines Motors in den Boxen (klingt wie nen Turbo :twisted: ) und wenn ich die lautstärke fast ganz runter drehe, höre ich ein rauschen in den boxen... das alles aber nur in den boxen, die in meiner hutablage eingebaut sind und über die Endstufe laufen...

Erwähnenswert wär hier vielleicht noch: Das Cinch-Kabel zu endstufe läuft unter dem lenkrad und dann an der linken seite (also fahrerseite) nach hinten.

Irgendjemand ne Idee?

chris
14.05.03, 16:20
Dadurch, dass das Chinchkabel mit dem original Kabelbaum auf einer Seite läuft, liegt es ja quasi mit der Spannungsversorgung für den kompletten Kofferaum zusammen.
Und da dein Chinch anscheinend nicht gut abgeschirmt ist haste halt die komischen Geräusche.

Anonymous
14.05.03, 16:22
das kabel is doppelt abgeschirmt... is das zu wenig?? gibt's da noch mehr?

Anonymous
14.05.03, 16:38
Hi,
ich fahre zwar nen corsa a aber ich hatte die selben Problem. Hattedie Kabel fast genauso wie du gelegt. Nimm einfach dein Chinch-Kabel und leg es unter der Rückbank durch also vom radio gerade nach hinten ! bei mir hat es geholfen-

Anonymous
14.05.03, 16:39
da is ne gute idee... wollt am we eh mal wieder nen bisschen frickeln... dann kann ich mich da direkt mal ranmachen ;)

Anonymous
14.05.03, 16:42
Jo das will ich auch nur das Wetter muss dazu passen !

Anonymous
14.05.03, 17:16
ja, gut, dafür nutz ich dann halt mal die garage... man muss sich ja net ausm wagen bewegen ;)

Anonymous
14.05.03, 17:20
stimmt aber inner sonne find ich es immer noch bischen geiler ;) Kannst ja nach dem WE mal schreiben ob es geklappt hat !

Anonymous
14.05.03, 17:29
klar, mach ich. immer wieder nett leute zu treffen, die nich nur helfen sondern auch noch interessiert sind ob die lösung funzt :)

Anonymous
19.05.03, 19:25
vielleicht mr jonzes eintrag lesen...?!?!?

Anonymous
20.05.03, 21:45
also ich hab 3 endstufen im kofferaum:

hatte das geräusch auch bei hohen drehzahlen....das liegt dann entweder am kabel, da es neben dem stromkabel verläuft.....oder an einem schlechten massepunkt oder - so wars bei mir - dass hinter dem radio ein kabel eingequetscht wurde, oder zu stark abgeknickt....kann mir auch nicht vorstellen warum das der grund war....aba jetzt gehts! -

also: erstens Stromkabel der Endstufe auf linken seite verlegen und chinchkabel und wechslerkabel auf linke seite legen....dann nen guten massepunkt suchen und hinter dem radio kabel richtig versorgen....dann dürfte es weg sein!

Tomo16v
21.05.03, 10:28
also: erstens Stromkabel der Endstufe auf linken seite verlegen und chinchkabel und wechslerkabel auf linke seite legen....dann dürfte es weg sein!
links ist da wo der daumen rechts ist und rechts is auf der anderen seite ;)
mfg tom

Anonymous
24.05.03, 18:08
So, hab das Cinch kabel für die endstufe jetzt durch die mitte verlegt. rauschen, knacken und alles andere: weg... danke für die tips