PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe klappert



Jedikiller
04.07.05, 20:42
Hallo zusammen,
habe das Problem, dass meine Heckklappe quietscht und klappert. Merke das dann, wenn ich auf kopfsteinpflaster fahre oder im kreisel.

Ich glaube das liegt an den Abstandshaltern aus gummi.

Nun meine Frage: Wie kann ich diese ruhigstellen? Mit Fett? Oder bringts etwas, die Dinger ein wenig rauszudrehen?

THX

thoschm19
04.07.05, 20:58
Ja klar du musst die Gummi abstandshalter etwas rausdrehen so dass der kofferraum auch etwas schwerer schießt, d.h. er liegt nun fester an und somit bekommst du zumindest das klappern weg.... :wink:
kannst die Gummipuffer ja noch dann ein wenig Einfetten vllt. geht das quietschen ja auch weg....weiß ich aber nicht... :shock:

Jedikiller
06.07.05, 10:51
Jo das wars. Hab die Puffer rausgedreht und erstmal so versucht.
PRoblem war noch nicht ganz verschwunden. Hab die dinger dann gefettet, dann wars wech :wink:

CorsaC-Freak.0815
06.07.05, 17:50
das Prob hab ich auch alle nas lang....immer wieder neu einstellen und neu fetten, aber es taucht auch immer wieder auf....leider :cry:

liso
06.07.05, 17:55
Bei mir quietscht die Heckklappe auch, aber nur wenn draussen das Wetter fürn Eimer (wenn es Regnet) ist. Wenn draussen aber die Sonne scheint, dann hört man kein Geräusch. :?:

y17dt
07.07.05, 18:19
Moin,

AUF KEINEN FALL NORMALES FETT BENUTZEN! Ihr solltet euch von Sonax oder so ne ordentliche Gummipflege kaufen, weil im Fett sind Fettsäuren, die euch den Gummi angreifen und langsam aber sicher auflösen...

Was haltet ihr eigentlich davon unten mal den Schließkeil etwas weiter rein zu setzen, so daß die Klappe einfach strammer in die Dichtung geht... das ist ein Aufwand von 2Torx öffnen, den Schließkeil ca 3mm weiter nach innen schieben und dann die 2Torxe wieder zuschrauben. Dann sollte man etwas länger Ruhe haben(muß allerdings die Heckklappe etwas fester zu machen.

Gruß Tobi