PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerke die sich nicht mit der Zeit setzen



Night
04.07.05, 23:12
Hallo, wie schon oben geschrieben...welche Fahrwerke (max. 30mm tiefer) setzen sich nicht allzusehr? Mein Imrscher wird langsam alt und deswegen muss was neues her, aber da ich max. 30mm tiefer gehn kann, hab ich keine Lust eins zu erwischen das nach paar Km sich auf 40 oder gar tiefer setzt!

Wie siehts mit Weitec, H&R aus? Jemand ne Ahnung?

VeNoM
04.07.05, 23:49
also mein KW gewinde hats sich bis jetzt seit knapp 2 Jahren 5mm gesetzt nur bei ner 30er tieferlegung is dann nen gewinde FW doch etwas rausgeschmissenes Geld denke ich

Night
04.07.05, 23:53
ich will ja auch gar kein Gewinde nur ein normales FW...

Ralf
05.07.05, 13:39
Habe 35 mm H&R Federn seit Jahren im Corsa B 1,4 - 16V verbaut und kann kein Absacken feststellen. Für`n Tigra haben die (H&R) meines Wissens 30èr Federn im Angebot und wären daher geeignet. Auch Eibach ist sicher eine gute Wahl und wenn du mit Irmscher zufrieden warst, warum nicht da erneut zuschlagen?

Night
05.07.05, 17:04
die H&R hatte ich auch schon im Auge, würde ja das Irmscher nehmen aber dann kann man nicht mehr kaufen...

Shaft
05.07.05, 19:35
Und warum bleibst du nicht bei deinem Irmscher? Sind die Federn so am Ende?

Iceman
05.07.05, 19:54
Die H&R setzen sich auch (jedenfalls die 35mm noch um einiges), habe ich selbst erlebt..

Night
05.07.05, 22:40
Das Irmscher hat bald mehr als 100tkm drauf, hinten sind die Federn schon bissle am A...

TJ
05.07.05, 22:49
Warum nicht einfach bei Irmscher nachfragen, ob die noch Federn haben? Dämpfer haben die mit Sicherheit noch wegen Ersatzteilbeschaffung und sicherlich auch Federn. Sind ja eh umgelabelte Eibach.

Night
06.07.05, 00:02
klar hab ich schon nachgefragt nur kam bisher noch keine Antwort! Deswegen wollt ich mich mal umhören was sonst noch für FW´s in Frage kommen könnten

Simon
06.07.05, 00:22
also das h&r sich setzt kann ich nicht behaupten

hab die 35er Sport federn mit 10.000km gekauft (da schumelt eh jeder) und hab sie jetzt 3000km im einsatz .. gesetzt hat sich da absolut nix .. ist gleichmäßig vorne wie hinten runtergekommen und das seit einbau

in meiner gallery siehste die federn mit dietrich front, die is etwa so tief wie serie mit gummilippe .. max 0,5cm tiefer .. im radkasten hast du etwa 2 1/2 finger platz, sollte also optimal für deine shark front sein

Mosquito
22.12.05, 14:28
von weitec habe ich in der hinsicht noch nichts gutes gehört, sprich die setzen sich teilweise sehr stark!
deshalb habe ich mir das h&r cup kit für meinen astra g bestellt.
das ist 55/35 und hat echt ne saubere qualität.
nur federn würde ich sowieso nicht nehmen, weil mit den anderen stoßdämpfern das fahrverhalten doch noch ne ecke anders ist und es einfach insgesamt viel geiler zu fahren ist, mit nem kompletten fw!

VeNoM
22.12.05, 17:42
von weitec habe ich in der hinsicht noch nichts gutes gehört, sprich die setzen sich teilweise sehr stark!
deshalb habe ich mir das h&r cup kit für meinen astra g bestellt.
das ist 55/35 und hat echt ne saubere qualität.
nur federn würde ich sowieso nicht nehmen, weil mit den anderen stoßdämpfern das fahrverhalten doch noch ne ecke anders ist und es einfach insgesamt viel geiler zu fahren ist, mit nem kompletten fw!

das is logisch aber bei 30mm tiefer muss ich erlich sagen kann ich mir die Dämpfer wirlich sparen :) das ist ein schöne dezente Tieferlegung wo Federn absolut ausreichend sind finde ich

tiggi-fan
23.12.05, 15:03
hab die H&R 35mm drin und ich muß sagen seit einbau vor ca. 3tkm haben die sich schon um so gute 2cm mehr gesetzt! wobei ich glaube das das vom alter der dämpfer abhängig ist, je älter die dämpfer desdo tiefer kommen die...denke ich mal ;)

mfg
martin

autobau
23.12.05, 16:26
kauf dir doch einfach hinten zwei neue Eibach federn welches auto hast du denn?? kannst die ja über eibach bestellen oder nen Reifenhändler

Thrilldriver
23.12.05, 19:19
kauf dir doch einfach hinten zwei neue Eibach federn
Ist aber nicht erlaubt! :roll:

MfG, Sascha 8)

autobau
24.12.05, 11:46
hmm das is komisch wenn die Serienfedern brechen kann ma doch auch neue einbauen. die vom Irmscherfahrwerk sin doch von Eibach. Naja TÜV halt

fate_md
25.12.05, 23:56
Ich denke mal das wusste Thrilldriver dann nicht - ich auch net.
Wenn man die gleichen Federn (also gleiche Bezeichnung / Aufdruck) wieder einbaut, spricht da nichts dagegen.