PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues aus dem Online-Konfigurator...



Migo
05.07.05, 00:17
Ich habe gerade mal kurz in den Konfigurator geschaut. Da gibt es den Corsa doch tatsächlich nur noch in 3 Ausstattungen - Corsa (Basis), Edition mit TomTom und Sport. Der Cosmo ist nun auch ersatzlos gestrichen. Tolle Auswahl. Ist das jetzt schon die Vorbereitung auf den D? Hat man sich auch irgendwie selbst versaut, zuviele ehemals ausstattungsspezifische Details wurden in den letzten 2 Jahren in zuviele Modelle eingepflanzt. Denkt man mal an die schwarzen Rückleuchten, ursprünglich dem GSI vorbehalten, seit M04 gab es kaum noch ein Modell, das diese nicht hatte.

Ein paar neue Farben gibt es auch, und dann kommt wieder der tolle Spruch "vorraussichtlich verfügbar ab September 2005", was übersetzt soviel heißt wie "der Wagen wird erst nächstes Jahr geliefert". Jetzt kommen erstmal die Werksferien und dann geht es weiter mit der neuen Produktion. Diese neue dunkle Mineraleffekt-Farbe sieht interessant aus. Ist nur leider nicht zu erkennen, welcher Farbton das nun wirklich ist. Lila? Rot? Oder was ganz anderes?

Naja, aber irgendwie doch beruhigend, daß Opel nichts mehr eingefallen ist, was am C zu verbessern ist und was noch an Ausstattung reingepackt werden könnte, da wird das MJ05,5 erstmal nicht alt gegenüber dem MJ06. Und der 1.8er Sport ist nun also das Top-Modell, auch beruhigend, so hat man auch ohne GSI nun doch wieder das Top-Modell. Obwohl der GSI das wahre Top-Modell war, aber den Sport kriegt man ja auch problemlos auf GSI getrimmt. Da die den Konfigurator jetzt schon angepaßt haben und den Rotstift angesetzt haben ist jetzt wohl endgültig klar, daß der neue 1.8 mit 140 PS im C nicht mehr kommen wird. Hätte auch keinen Sinn gemacht.

Q-le@Tigra
05.07.05, 00:45
es gibt kein Xenon mehr!!! :cry:

lenyopel
05.07.05, 13:23
das ist mir auch aufgefallen,des es kein xenon mehr gibt,also die jenigen die xenon haben können sich glücklich schätzen,es wird nich viele von geben!

kai9r
05.07.05, 13:25
über welchen online konfigurator redet ihr eigentlich? :oops:

Corsa1800
05.07.05, 13:27
Äh vermutlich Opel,oder?
Nen anderer Corsa wär mir jetzt nicht bekannt :D

Mario
05.07.05, 13:56
das ist mir auch aufgefallen,des es kein xenon mehr gibt,also die jenigen die xenon haben können sich glücklich schätzen,es wird nich viele von geben! :lol: :lol: :lol:

Scheiß Xenon! :oops:
Find ich viel schlimmer, das man beim 1.0 nun vergessen kann das EPS mitzubestellen. Wobei ich mir vorstellen könnte das der sich ohne Servolenkung viel besser um die Kurven bewegen läßt.

Sven
05.07.05, 14:01
:cry: Migo, Du bist doch blöder Sack :cry:

Einer der wenigen, der Xenon in seinem Corsa hat. :cry:

SVEN WILLS AUCH HABEN :cry:

*mitdemfussaufdenbodenstampfundschmoll* :cry:

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

kai9r
05.07.05, 15:09
Äh vermutlich Opel,oder?
Nen anderer Corsa wär mir jetzt nicht bekannt :D

Das ist mir schon klar, aber ich will wissen wo ich den finde. Hab bis jetzt nur so eine etwas billige Version auf team-corsa.de gefunden für den Corsa B

Mario
05.07.05, 15:12
@kai9r

na guckst du mal bei OPEL.de :shock:

Corsa-Heizer
05.07.05, 15:24
Äh vermutlich Opel,oder?
Nen anderer Corsa wär mir jetzt nicht bekannt :D

Das ist mir schon klar, aber ich will wissen wo ich den finde. Hab bis jetzt nur so eine etwas billige Version auf team-corsa.de gefunden für den Corsa B

Wir haben es von dem Autoconfigger zum bestellen von Autos auf der Opel HP und nicht von sonem Reifenconfigger :wink:

Migo
05.07.05, 21:25
Tatsache, das Xenon ist wirklich nicht mehr drin. Was soll das denn bitteschön? Da brauchen sie 11 Monate um das Xenon an den Start zu bringen, dann ist es für 13 Monate zu haben und nun wieder nicht. So ein Blödsinn aber auch. Warum das denn? Weil es kaum bestellt wird? Und ich habe mich noch geärgert mein Auto erst am Ende des MJ05,5 zu kriegen. Also war es dann doch noch nicht ganz so verkehrt zu Beginn vom MJ05,5 zu bestellen. Da kann man ja eigentlich nur hoffen, daß es bald noch eine neue Preiliste geben wird, wo Xenon dann wieder drin ist, denn die jetzige hat immer noch den Stand vom 1. April, obwohl nachträglich Änderungen erfolgt sind. Das ist mir zuletzt sowieso schon aufgefallen. Sonst hat Opel den Stand bei jeder kleinen Änderung aktualisiert. Inzwischen ändern die wild in den Preislisten rum, nehmen Modelle raus, bringen Ausstattungsdetails rein, nehmen andere Details raus und der Stand bleibt der gleiche. Ist mir schon beim GTC aufgefallen. Naja, vielleicht ist das nur vorübergehend und es gibt noch eine neue Preisliste zu Beginn von MJ06, so nach den Ferien vielleicht. Und dann gibt es nicht nur Xenon, sondern vielleicht Bi-Xenon mit AFL *träum*, deshalb haben sie es jetzt raus genommen. Ne, das wohl nicht, würde keinen Sinn mehr machen für nur noch ein Jahr. Naja, mal sehen, mit was Opel uns noch so überrascht demnächst.

@Sven: Das mit dem blöden Sack habe ich übrigens gelesen. Ich werde mich gelegentlich bei deinen nächsten Threads und Postings dran erinnern und meine Tips für mich behalten... Aber zurück zum Topic. Xenon ist schon toll wenn man es hat, aber es wird halt ziemlich schnell auch zur Normalität. Ich habe es ja und habe es jeden Tag an, von daher ist es für mich nichts besonderes mehr. Und ab und an denkt man dann doch daran, was das doch für ein nützliches und seltenes Detail im Corsa ist. Und da macht es doch richtig Spaß bei Dunkelheit zu fahren.

Sven
05.07.05, 22:02
:oops: och Migo, war doch nicht bös gemeint :oops:

sssssssssssoooooooooooooorrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyyy yyy :cry:

S O R R Y M I G O

Sven
06.07.05, 15:20
Ich habe mal eben EU Händler gecheckt. Da kann man den Corsa noch mit Xenon bekommen. Also zumindest laut Zubehörliste...

Gruß Sven

bends
06.07.05, 16:12
Als ich das neulich gepostet hab,hab ich ne kluge Antwort bekommen...

Das Purple Spell ist ein Lila,ähnlich dem Heliotrop,geht nur mehr ins rötliche.
Der foh hat schon Austellungsstücke in der Farbwand...

TJCorsa83
06.07.05, 17:57
...seit M04 gab es kaum noch ein Modell, das diese nicht hatte...

Doch, meins! Und ich muss mir die schwarzen jetzt nachkaufen :evil:

DennisCorsaC
06.07.05, 19:11
Das ist mir schon klar, aber ich will wissen wo ich den finde. Hab bis jetzt nur so eine etwas billige Version auf team-corsa.de gefunden für den Corsa B

Du gehts einfach auch die Internetseite von Opel und da kannst du dir halt deinen Wunsch Corsa, Astra etc. zusammenstellen. Ist doch nicht so schwer, oder?

PS: Guck dir erstmal die Seite von team-corsa.de gescheit an, bevor du hier groß was postest! :shock: :evil: Wenn du das nämlich gemacht hättest, wüsstest du dass das kein Konfigurator ist.

Migo
06.07.05, 21:21
@Sven: Weiß ich doch, wie es gemeint war. ;-) Lange scheint die Preisliste aber noch nicht so zu sein, ich könnte mir vorstellen, daß die EU-Händler ihre Liste noch gar nicht abgeändert haben. Wäre mal interessant, ob in deren Preislisten auch schon das Basismodell für 9995 Euro drin ist und auch schon die neuen Farben. So richtig paßt der Opel-Konfigurator in der Hinsischt auch noch nicht, denn der Basis für unter 10.000 sollte ja nur noch zwei Airbags und keine Servolenkung mehr haben, im Konfigurator stehts aber noch drin. Das Xenon wird es auf jeden Fall ja weiter geben, selbst wenn es defintiv nie mehr in den Preislisten auftauchen sollte, so wird es alle Teile aber weiterhin als Ersatzteil geben. Muß sich ja nur mal einer seinen Xenon-Corsa kaputt fahren, dann kann man ihm ja schlecht die H7-3Ds einbauen und sagen geht nicht mehr.
Aber nochmal was anderes, Sven. Du kannst das Xenon doch auch haben. Investierst halt 1.500 Euro und dann ist es deins. Nichts ist unmöglich...

Migo
06.07.05, 21:39
Ich muß mich korrigieren, die Servolenkung ist doch raus aus dem Konfigurator beim 1.0 und die Seitenairbags auch, steht oben im Text und bei der Servolenkung unten nochmal in Klammern. Oh oh, dann könnte es doch ernst werden mit dem nie-mehr-wieder-komm-Xenon.

Mario
06.07.05, 23:03
Hab ich doch gleich gesagt, das der 1.0 (basis) ohne Servo ist.
Und die Xenon werden bestimmt wieder kommen. Im Corsa D spätestens und dann vielleicht sogar mit richtigen Xenon und nicht diese Spielzeugfunzeln.
Ich frag mich sowieso die ganze Zeit, ob das überhaupt richtiges Xenon ist, was ich mir da hab andrehen lassen oder wieder nur so ein Billigst-GM-Fake-Xenon.
Weil: Überall im Internet steht, Xenon 20.000 Volt! Die am Corsa(zumindest auf meinen) steht nur 11.000 Volt. Und das die im Vergleich zu anderen Fahrzeugen mit gutenXenon leuchten wie Kerzenlicht zu H2 habsch auch schon 1000mal erwähnt.
Seit froh, das ihr die Xenon´s nicht mehr bestellen könnt.

Sven
06.07.05, 23:19
Ich frag mich sowieso die ganze Zeit, ob das überhaupt richtiges Xenon ist, was ich mir da hab andrehen lassen oder wieder nur so ein Billigst-GM-Fake-Xenon.
Seit froh, das ihr die Xenon´s nicht mehr bestellen könnt.

:shock: Das haben schon einige gesagt das die Xenon vom Corsa net so gut sind. Aber man muß bedenken das es eine KOMPAKT KLASSE ist. Klar das die nicht mit einem Vectra oder ähnlichem mithalten können...

Natürlich kann man die auch noch als Ersatzteil haben und der Corsa D wird es erst recht haben.

@ Migo:

Glaub mir, wenn ich das Geld dafür hätte, ich würde mir SOFORT Xenonlicht nachrüsten...! Denn bis ich mir ein neues Auto kaufe wird es noch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange dauern :cry: :wink:

Green-Tigra-Baron
07.07.05, 08:36
Der Corsa ist ein Kleinwagen, und kein Kompaktfahrzeug.
Kompaktklasse daraus ist die sogenannte Golfklasse entsprungen, also Golf, Astra, BMW 1er und Co.

Sven
07.07.05, 10:03
Ob Kompaktklasse oder Kleinwagen ist doch eigentlich egal. Die Ausstattung ist beim Corsa top. Wenn man mal von der Verarbeitung absieht, bekommt man doch alles das was ein guter Mittelklasse ( bis zur gehobenen Mittellklasse ) Wagen auch hat. Und Xenon werden die auch wieder anbieten.
Ich bin gespannt auf den Corsa D.

Aber der Konfigurator ist jetzt schon was mager mit nur 3 Editionen :(

Mario
07.07.05, 18:51
Klar das die nicht mit einem Vectra oder ähnlichem mithalten können...



Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Wer hat schon die Möglichkeit, vorm Kauf die Leuchten zu checken? Ich weiß auch nicht ob sie beim Vectra besser sind. Aber wenn, dann hätte ich bestimmt nicht gespart, wenn Opel gegen Aufpreis, bessere Lampen im C angeboten hätte. Und das Licht hat nun wirklich nix mit Kleinwagen oder untere Mittelkasse zu tun.

Migo
07.07.05, 19:27
Zum Vectra kann ich aber was sagen. Von dem herkömmlichen Vectra-Xenon ist man genauso enttäuscht. Ich kenn es vom Vectra B noch anders, da war das Xenon kräftiger blau und auch irgendwie heller, obwohl die Linsen beim B immer kleiner waren. Als wir unseren Vectra GTS gekriegt war ich von dem Xenon auch enttäuscht. Damals gab es noch kein AFL, ich weiß nicht ob es damit inzwischen anders aussieht, aber das "einfache" Xenon gibt es ja auch noch immer und das ist nicht besser als das Corsa-Xenon. Ich muß sagen anfangs war ich von meinem Corsa-Xenon auch ein wenig enttäuscht, weil ich gedacht hätte, daß es von innen blauer und greller wirkt. Und dann war ich auch enttäuscht über die fehlende Leuchtweitenregulierung beim Einschalten bzw. Starten. Bei anderen Autos gehen ja danndie Stellmotoren erstmal rauf und runter und regulieren sich. Beim Corsa passiert das beim Starten nicht, auf jeden Fall sieht man es nicht. Naja, aber wer mal die Xenon mit den H7-3Ds verglichen hat, der weiß sein Xenon schon zu schätzen. Und bei Nacht sieht es dann doch auch wieder anders aus mit der Helligkeit und dem Blauschimmer. Dann macht sich das Xenon doch deutlich bemerkbar. Aber es ist ja keine Neuigkeit, daß man sich das Corsa-Xenon vor der Bestellung nicht ansehen kann, wieviele Corsas haben schon Xenon? Und erst recht nicht die Vorführwagen, das bestellen die doch da nicht rein, die Autos werden dann viel zu teuer. Dafür sind diese Dinge in dieser Klasse einfach noch zu ausgefallen. Beim Astra wird es schon schwierig, sich das Bi-Xenon mal live anzuschauen, aber der ein oder andere Händler hat dann mal einen Vorführwagen damit, aber übermäßig viele haben die Händler davon auch nicht auf dem Hof. Man muß froh sein, wenn man überhaupt mal einen zu sehen bekommt.

Naja, aber das Xenon könnte noch schlimmer sein. Denkt man mal an die Autos mit Xenon, die keine Projektionslinsen haben und nur Strahlenblenden oder die noch nicht mal. Renault und Peugoet die können das gut. Da sieht das Xenon noch schlimmer aus. Was meint ihr, wie da die Lichtverteilung ist? Nicht so schön gleichmäßig wie beim Corsa....

Master_U
07.07.05, 20:29
Beim Astra wird es schon schwierig, sich das Bi-Xenon mal live anzuschauen, aber der ein oder andere Händler hat dann mal einen Vorführwagen damit, aber übermäßig viele haben die Händler davon auch nicht auf dem Hof. Man muß froh sein, wenn man überhaupt mal einen zu sehen bekommt.

*Offtopican*

Öhhhhm,

also bei mir im Umkreis hat eigentlich jedes Autohaus mind. 1 Opel (Astra, Vectra, Signum) mit Bi-Xenon da stehen! Ich hatte mal nen GTC für 2 Tage (1.9CDTI 150 PS mit (fast) Vollausstattung)), welcher auch Bi-Xenon hatte, ich sag nur soviel -Hammergeil - es wurde nachts taghell und das Mitlenken is richtig praktisch und der Showeffekt beim einschalten (Linsen gehen hoch - runter, danach links - rechts) is richtig krass!

mfg Alex

*Offtopicaus*

Q-le@Tigra
08.07.05, 18:06
Ganz neu: Jetzt gibts den Corsa auch ohne Rücksitzbank und ohne hintere Seitenscheiben!!! Nennt sich CorsaVan und ist der Einstieg in die Nutzfahrzeugpalette von Opel. Seltsam dass es den erst jetzt in Deutschland gibt, in anderen Ländern isser schon lange anzutreffen ...

CorsaVan (http://media.gm.com/servlet/GatewayServlet?target=http://image.emerald.gm.com/gmnews/viewpressreldetail.do?domain=401&docid=16482)

Migo
08.07.05, 21:55
Ach du Sch..., das ist doch wohl nicht dein Ernst, für diese Zwecke gibt es doch den Combo, der ist ein besserer Lieferwagen als sowas hier. Kann mir kaum vorstellen, daß sich sowas bei uns durchsetzen wird oder gar ne Chance hat.

Q-le@Tigra
08.07.05, 22:41
Also in vielen anderen Ländern ist sowas gang und gebe! schon allein die ganzen Sozialstationen mit den ganzen kleinen wägelchen würden sicher sowas kaufen. Und andersherum gesehen, muss man um nen komplett innen ausbau zu machen keine Rücksitzbank mehr rausnehmen ... :lol: :lol: :lol:
Naja, wenigstens isser auch günstig! :wink:

CorsaC-Freak.0815
20.09.05, 22:58
Hat wer zufällig Bilder vom CorsaVan Kofferraum gesehen/zur Verfügung??? mich würde mal interressieren, ob ich den Bodeneinsatz oder die Seitenwände verwenden kann, da meine Rücksitzbank ja rausgeflogen ist!?!? :shock:

Coyote
20.09.05, 23:06
Mal gegoogelt ;-)

http://www.avtohisa-kolmanic.si/opel/images/corsavan/corsavan2.jpg

Bemerkenswert: Das ist ein Vorfacelift-Modell!

Ostfriesentom
21.09.05, 13:56
habe auch mal wider rein geschaut die werden ja immer teurer
die verlangen für mein auto jetzt knappe 23000€ 46000dm für einen corsa!!!!!!!

Sven
21.09.05, 15:23
:shock:

was hast Du denn für ein Modell und was für Extras ? :shock:

Speedstar
21.09.05, 15:38
meiner war vor knapp 1,5 jahren auch über 21.000 laut liste...

Ostfriesentom
21.09.05, 17:54
einen ganz normalen!!
1.7 dti
elegance
solarreflex windschutzscheibe
klimaautomatik
alarmanlage
leder
schiebedach
und metallic lackierung
habe 21000€ bezahlt

CorsaC-Freak.0815
21.09.05, 18:41
:roll: sieht so aus, als wäre der Ladeboden doch recht früh zuende :( dann wäre das sicherlich nicht richtig nutzbar....ich glaube man muß den doch mal live sehen :?

Laut Hochglanzprospekt, wo leider kaum Bilder drin sind, ist der aber mit gelackten FaceliftStossfängern versehen...naja...eventuell vorabbild was du da hast.......oder aber man bekommt ihn auch mit komplett unlackierten SFs, dann kommen nämlich immernoch die alten SFs zum Zuge (siehe Combo) :wink:

voelle01
21.09.05, 20:05
@Ostfriesenstrom,fühl dich nich angegriffen aber wie kann man bitte 21000 € fürn Corsa löhnen??Ich mein,es freut mich ja einerseits das so auch mal Topmodelle auf die Straße rollen aber trotzdem,das is echt ma ne Menge Kohle für sowenig Auto. Also ich hab den 1.4 16 V Sport mit ebenfalls dieser Scheibe und ebenfalls Klimaautomatic,dazu noch Sitzheizung,Regensensor,Scheinwerferreinigungsanla ge,CD Radio,alles elektrisch und funk,dazu noch Nebels und allen Pi Pa Po,den habsch als Jahreswagen mit 10tkm gekauft für 11000 € und ich hätt auch keinen cent mehr bezahlt!!!Also nich falsch verstehen,ich finds gut das Leute wie du die Autos so vollpacken damit auchmal nen paar davon rollen aber is echt heftig was der dann kostet*oha*

PS:Sag ma,du hast nich zufällig dieses Jahr in Oschersleben beim Show & Shine teilgenommen oder??

Lopo
21.09.05, 20:23
einen ganz normalen!!
1.7 dti
elegance
solarreflex windschutzscheibe
klimaautomatik
alarmanlage
leder
schiebedach
und metallic lackierung
habe 21000€ bezahlt

Also ich find das auch ein bißchen sehr viel. Hab für meinen 2003er 1.7dti Premiumline auch "nur" 17.500 als Neuwagen bezahlt und hab bis auf Leder, schiebedach und alarm alles drinnen was du hast.
Achso die Alus und den Regensensor sowie Kopfairbag hab ich noch.

Ostfriesentom
21.09.05, 20:35
habe vor zwei jahren noch einen guten kurs für meinem tigra bekommen
darum habe ich mir den corsa bestellt.


habe in os an Show & Shine teilgenommen

voelle01
22.09.05, 10:06
@Ostfriesenstorm ,echt,geil,welchen Platz haste bekommen??Müßte der 1. gewesen sein stimmts???Weil,ich hab dich bewertet *g* So trifft man sich wieder :D

Ostfriesentom
22.09.05, 13:07
war der zweite bin da aber mit zufrieden auf so einem treffen überhaubt einen platz zu machen ist schon étwas feines der pokal hat bei mir einen ehrenplatz bekommen.

voelle01
22.09.05, 16:15
Aha,na auch gut,wußte es leider nich genau weil wir ja Corsa A und C bewertet haben und da verliert man den Überblick.Aber ich muß sagen,da du der erste warst den wir bewertet haten warn wir mit den Punkten noch nicht so spendabel,als wir dann aber durch warn und alles gesehen hatten haben wir uns nochmal hingesetzt und bei dir noch was draufgerechnet *g* Harscharf am 1. vorbei ;) Naja,nochma gratulation von mir

Migo
24.09.05, 22:08
Ich lege auf den von Ostfriesentom geposteten Preis noch 2000 Euro drauf, soviel hat meiner tatsächlich gekostet so wie er ist, satte 25.000 Euronen, inklusive Anbauteile und der anderen Felgen. Aber das wußte ich vorher und wollte den trotzdem so haben. Tja, man kann inzwischen fast alles haben im C, aber halt gegen Aufpreis, und dann kommt man ganz schnell in solche Regionen. Natürlich sagen jetzt die meisten, wie man nur so bekloppt sein kann, dafür kriegt man was ganz anderes als so eine Schleuder. Aber das muß jeder selber wissen, natürlich hätte ich auch einen EU-Wagen oder einen mit Kilometern nehmen können, aber ich wollte beides nicht. Und ein anderes Auto auch nicht, außer den GTC, aber solange Opel es nicht schafft, komplette GTCs auf die Reihe zu kriegen, bleibe ich dann doch lieber bei einem kompletten Corsa, über dessen Kauf ich mich dann weniger ärgere, weil ich damit zufriedener bin als mit einem unvollständigen GTC.

Master_U
25.09.05, 05:36
Hey,

naja, Preise über 20000€ für nen Kleinwagen sind ja mittlerweile fast normal! Fahr mal zu VW, da bezahlste für nen gleich Ausgestatten Polo sicherlich nochmehr! Mein GSI hat 2001 auch knapp 22000€ neu gekostet (5 Türer, Navi, CD-Wechsler, Autotelefon, Klimaautomatik, Solar-Reflex)! Hab ihn im Juli 2003 mit 12800km für knapp 14000€ gekauft inkl. neuer Inspektion und CarGarantie für 2 Jahre (war 1 Jahr von einem Werksangehörigen geleast und stand dann 1 Jahr beim FOH) gekauft!

mfg Alex