PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo neu und einige technick fragen



oz94
05.07.05, 11:08
hallo,

klasse forum erstmal!
ich habe mir nun einen tigra nach langer überlegung gekauft. bin allerdings sehr zufrieden damit. abgeschreckt hat mich immer die grösse aber so wie ich es gemerkt hat täuscht man sich ganz schön ( vom innenraum her geshen ) .

da ich jetzt gehört habe das der tigra auf der basis des corsa B gebaut ist würde mich intressieren ob die federn vom fahrwerk nun auch die gleichen sind?

der tigra is an sich vom werk aus schon ein relativ niedriges auto, würde eine tieferlegung von 20 od. 35 mm überhaupt etwas bringen? ich möchte den abstand zwischen rad und kotflügel etwas minimieren und denke da an so 35mm. zur zeit fahre ich 14 zoll alus denke aber das ich auf 15 zoll tendiere.

gibt es im netz vielleicht eine schöne seite wo man sich mal verschiedene alu typen auf einem tigra anschauen kann?

wäre nett wenn mir jemand bischen helfen könnte.

´gruss jörg

ice tiger
05.07.05, 11:51
Ja dann erstmal recht herzlich willkommen im Forum!
Also schonmal vorweg...
Die Suchefunktionen gibt dir auf viele künftige (diese z.B. eingeschlossen;-)) Fragen Antwort!

Ja der Tigra hat serienmäßig eine sehr "flache" Optik...

Also 14" Alus sind wirklich sehr klein....--> will gar nicht sehen, wieviel Platz du im Radlauf hast!;-)
ISt denn da nicht vielleicht schon ein Fahrwerk drinn? Weil wer macht denn sowas--> 14" auf'm tigra mit Serienfahrwerk....Sieht ja aus wie ein Jeep!;-) :-p

Nee im Ernst...Also wenn du zu 35mm oder 40mm Tieferlegung neigst...dann empfehle ich die H&R Federn (35mm) und ein paar ordentliche Koni-Dämpfer! Das kommt recht gut und hat sich im Forum hier auch schon öfter bewährt! Zumal H&R in der Regel immer viel tiefer kommt....Ansonsten gibt es viele Komplettfahrwerke 40/40...Weitec, Kw, Fk u.v.mehr...Natürlich alle unterschiedlich in Preis und Qualität!
Viele sagen jetzt auch bestimmt gleich wieder: Kauf dir ein Gewindefahrwerk o.ä.... Da scheiden sich hier die Geister, was Fahrwerke angeht...

Kauf dir keine Billigschrott bei EGay...Das hatten wir auch schon viel zu oft...

Zu den Felgen...Also ich empfehle dir (sofern es natürlich möglich ist) auf 16" umzurüsten... Mit 15" und nem 40/40 Fahrwerk wirst du immer noch nicht zufrieden sein, weil da immer noch genug Platz im Radlauf ist...

16" Zoll und ne dezente 40/40 Teiferlegung harmonieren meiner Meinung nach am Besten am Tigra!

Viel mehr ist legal eigentlich eh nicht drin, weil sich laut Tüv/Dekra die Scheinwerferunterkante mindestens 50 cm über dem Boden befinden muss...und der Tigra hat Serie schon nur 51cm oder so...

Also hoffe dir erstmal einige Ansatzpunkte gegeben zu haben...

mfg

Poncho
05.07.05, 11:57
Von mir auch ein "Herzlich Willkommen" :)

Verschiedene Felgentypen aufm Tigra kannst dir hier anschauen.

http://www.wheelmachine.de/

Gruß Daniel

oz94
05.07.05, 11:59
hi,

vilen dank schon mal, klar hätte ich mich besser umgeschaut hätte ich die such funktion genutzt. sorry. also da finde ich eigentlich alles was ich brauche. werde da mal jetzt rum schnüffeln.

noch mal kurz, also tiefer ist er nicht, er hat 14 zoll mit 60 querschnittsreifen drauf. toll ne :?

ich würde auch gerne was jetzt bei einigen aufstösst die fire and ice felgen in 15 zoll nehmen. mein bekanter hat eine felgen poliererrei, da gehen jetzt auch einige motor komponenten zum bearbeiten von mir hin. und würde die fire and ice dort polieren lassen sehen bestimmt auch gut aus. ich muss nicht unbedingt tiefbett haben oder neu modischen stil.

ganz neu bin ich auch nicht in der schrauberscene ich war mit meinen vorherigen opel berreits in der flash. 2003

also ich schaue mal weiter unter " suchen " 8)

gruss jörg

Bene
05.07.05, 15:48
@oz94:

Die Fire an Ice Felgen gehen auf jeden Fall, hab die selber von meinem alten Golf noch in der Garage liegen gehabt und sie 2 Monate auf dem Tigra gefahren mit 195/45.

Sieht ganz gut aus, aber den Hit fand ich es nicht, darum hab ich sie auch wieder runter (waren auch Voll-Poliert, geht ja bei den Felgen ganz einfach)!
Liegen noch im Keller
:wink:

blobberio
05.07.05, 16:37
ich hab auch 30mm federn drin und fahre 15 zoll alus mit 195er/45er Bereifung. Vorne isses ja echt klasse, nur hinten stört mich der riesenabstand zwischen Reifen und Radkasten doch enorm. Vorne siehts bei mir so aus als ob ich garkeine grösseren Felgen mehr drunterbekommen würde. Nur hinten is diese Riesenlücke

ice tiger
05.07.05, 17:05
Ja kenn die Felgen auch...Hat einer aus'm Club unterm F Astra! Sind doch net schlecht!! Haben net viele!

mfg

oz94
06.07.05, 14:37
hallo,

danke euch für die tipps und den netten willkomensgruss.

wenn schönes wetter ist werde ich mal fotos machen und mal in der galerie vorstellen.

@ bene ich schicke dir mal eine nachricht bezüglich der felgen.


gruss aus dem fast sonnigen bottrop

jörg