PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Räder drehen immer durch



Catzenjaeger
05.07.05, 15:59
Wie es in der Überschrift schon steht habe ich das Problem das meine Vorderräder bei Nässe extrem durchdrehen - aus den Stand mit eingeschlagenen Rädern ist noch extrtemer.

Aber auch bei normalen Wetter passiert mir das oft wenn ich schnell losfahren will das diese durchdrehen

Habe neue reifen (Fredesstein Quadraq 2)

Mir scheint als wäre der Tiger vorne zu leicht das der Anpressdruck nicht reicht.

Hat jemand daselbe Problem?

steuerchen
05.07.05, 16:02
Anpressdruck bei den kleinen Motörchen *ggg*

Wie wäre es denn mal mit dosiertem Gas geben, soll manchmal Wunder wirken :?

FTBerlin
05.07.05, 16:10
anpressdruck kannst nur bei fahrt haben..... villei solltest weniger vorgas geben oder die kupplung langsamer kommen lassen..... und wenn se dir denn immernoch durchdrehen denn mach breitere reifen rauf :wink:

Thrilldriver
05.07.05, 16:28
Ist das erst, seit die neuen Reifen drauf sind?

Ich weiß jetzt nicht, obs daran liegen könnte, aber hast Du geschaut, ob die Reifen richtigrum drauf sind?
Viele Reifen sind nämlich laufrichtungsgebunden, da ist dann auf der Flanke so ein Pfeil drauf, in welche Richtung sich die Räder bei Vorwärtsfahrt drehen müssen! :idea:

MfG, Sascha 8)

Strubbel
05.07.05, 16:30
lol sorry aber ich find die frage seltsam :?

räder drehen leicht durch... lösung? hm... also ich weiss ja nich wies dir geht, aber ich hab n "analoges" gaspedal... sprich ich kanns dosiern... also nich digital wos nur voll- oder kein gas gibt...
hau dir vorne nen bleiklumpen rein oder n v6, dann gehts besser... oder bau doch ma auf heckantrieb um... :roll:

ice tiger
05.07.05, 16:39
Häh?
Zuviel Ps? :wink: Also bin auch mal mit aus Versehen verkehrtrum drauf gemachten Winterreifen gefahren...Hab da kein Unterschied gemerkt oder ähnliches....

Ach ja sogar meine 9x16 können vorne durchdrehen, wenn ich voll drauf
trete;-) vielleicht doch mal das Gas bissl feiner dosieren??;-) (net bös gemeint)

mfg

Tigra196
05.07.05, 16:40
die fragen hier werden ja immer dümmer.ich lach mich langsam echt tot.
und du willst uns jetzt sicher auch sagen das du super autofahren kannst........wenn du kein gefühl in deinen füßen hast laß das mit dem auto fahren besser.
sorry aber das ist echt lächerlich

Tigrajunkie2000
05.07.05, 16:42
versuch mal andere schuhe ;)

ice tiger
05.07.05, 17:02
Was hast du denn für Reifen/Felgen drauf???

14"Stahlfelgen??

Und was hast du für einen Motor??

mfg

Simon
05.07.05, 17:06
die fragen hier werden ja immer dümmer.ich lach mich langsam echt tot.
und du willst uns jetzt sicher auch sagen das du super autofahren kannst........wenn du kein gefühl in deinen füßen hast laß das mit dem auto fahren besser.
sorry aber das ist echt lächerlich

danke !

dieser satz is das einzig wahre im moment zu diesem forum ! :wink:

Amok
05.07.05, 17:11
Ach ja sogar meine 9x16 können vorne durchdrehen, wenn ich voll drauf

Also meine 8x17 drehen vorne nie durch :p Ich bekomm dann nur immer von hinten so komische Quietschgeräusche ... hrhr

Aber mal im Ernst ... wie es schon hier gesagt würde, sollte der Threadverfasser vielleicht mal üben, wie man richtig mit Gas- und Kupplungspedal umgeht. Soll wunder wirken!

ice tiger
05.07.05, 17:15
lso meine 8x17 drehen vorne nie durch :p Ich bekomm dann nur immer von hinten so komische Quietschgeräusche ... hrhr

Naja die drehen j anicht komplett durch...Quitschen nur ein bischen mla kurz... (aber bei mir kommt das von vorne:-p)

mfg

Catzenjaeger
05.07.05, 17:34
LOL Leute ich habe schon 9 Jahre den Tigra und über 10 jahre den Führerschein - also sagt mir net ich kann kein Auto fahren LOL einige von euch Klug... haben den Lappen vieleicht erst paar Monate

Frage ist nicht dumm - ich fragte lediglich ob jemand daselbe Prob hat.
Sicher kann man dosiert Gas geben - aber darum ging es nicht

Das mit der Laufrichtung wäre natürlich ein Grund und da diese Reifen Ganzjahresreifen sind und eine bestimmte Laufrichtung haben könnten wäre das einen möglichkeit - darauf habe ich noch nicht geachtet - muss ich mal heute schauen

Früher hatte ich Contact die waren super da hatte ich das prob nicht

SPACE-X
05.07.05, 17:37
Hi

Luftdruck stimmt auch in den Reifen??

Catzenjaeger
05.07.05, 17:39
jo eigendlich schon ich glaube das das vieleicht an der laufrichtung liegt-wie erkennt man das gibt es irgendwo ein Bild?

Amok
05.07.05, 17:41
LOL Leute ich habe schon 9 Jahre den Tigra und über 10 jahre den Führerschein - also sagt mir net ich kann kein Auto fahren

Mein Opa hat seit 60 Jahren den Führerschein und kann auch kein Auto fahren. Das hat nicht viel zu sagen.

Die Diskussion hier ist absolut sinnlos. In der Fahrschule wurde "mir" jedenfalls beigebracht, wie man zügig anfahren kann, ohne dass die Reifen durchdrehen. Es ist auch eine Gefühlssache, ich hab bei meinen ganzen Fronttrieblern im Gefühl gehabt, wann die Räder anfangen den Grip zu verlieren, weiß ja nicht wie das bei dir ist. Wenn ich nicht wollte, dass die durchdrehen, dann haben die auch nicht durchgedreht (auch nicht bei 270ps im Corsa). Ob das nun 14" Winterreifen mit 165mm Breite oder die normalen 15" mit 195mm waren, ganz egal. Also sag ich mal du machst irgendwas falsch, wenn du dies auch gleich vollkommen widersprichst.

Catzenjaeger
05.07.05, 17:41
Ist das erst, seit die neuen Reifen drauf sind?

Ich weiß jetzt nicht, obs daran liegen könnte, aber hast Du geschaut, ob die Reifen richtigrum drauf sind?
Viele Reifen sind nämlich laufrichtungsgebunden, da ist dann auf der Flanke so ein Pfeil drauf, in welche Richtung sich die Räder bei Vorwärtsfahrt drehen müssen! :idea:

MfG, Sascha 8)

Prüfe das in ner Stunde dann habe ich Feierabend und sage dann bescheid ob daran liegen könnte

Catzenjaeger
05.07.05, 17:43
Momentan muss ich oft mit dem 2en anfahren wenn es regnet :( so schlimm ist das - wie gesagt neue Reifen - Fredestein Quadraq 2 Ganzjahresreifen

Catzenjaeger
05.07.05, 17:45
LOL Amigos wenn ich auf eure Alter schaue 1980 da fehlen noch paar jahre zu mir oder so aber schliesst den Thread bevor es wieder ausartet

Ich glaube das ist sinnlos hier

Tigra196
05.07.05, 17:50
du erzählst uns hier ein zeug...lustig lustig.
du hast schon 10 jahren nen führerschein und weißt noch nicht mal wie man erkennt ob ein reifen laufrichtungs gebunden ist....hahahahahaha.
aber ist ja klar du hast ja 10 jahre den führerschein und bist schon sooo alt.wenn wir dir hier alle zu jung sind und eh keine ahnung haben stell keine fragen und geh weiter deine reifen durch drehen lassen.

Amok
05.07.05, 17:57
Auf Reifen, die laufrichtungsgebunden sind, ist ein Pfeil, meist noch mit der Aufschrift "DIRECTION" also z.B. <------ DIRECTION.

In Pfeilrichtung muss sich der Reifen drehen, und jetzt mach ich den Thread zu.