PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilweise extremes ruckeln



not0
05.07.05, 17:21
Mahlzeit

So bitte net schlagen wenns im falschen forum ist bin mir nicht so wirklich sicher wos genau reingehört ;)

Also problem ist folgendes

Wenn ich den tigi im 3ten gang bei ca 60 halte bzw halten will dann fängt er an zu ruckeln bzw stottern wie die pest.
d.h. ich muss schon zwangsweise schneller fahren bzw in 4ten schalten.

Und ich denke dochmal nicht das das normal so ist ^^

Das problem ist auch nur im 3ten und ich verstehe halt net ganz wieso nur da ;) okay bin auch auto nub

suche genutzt aber nix wirklich brauchbares gefunden

hoffe das jemand helfen kann ;)

Catzenjaeger
05.07.05, 17:47
Habe das auch öfter mal 3 und 4 gang bissel gas und alles ist wieder ok
keine Ahnung woran es liegt hatte ihn deshalb sogar schonmal zu Opel gebracht

not0
05.07.05, 17:49
Ja es geht mir nur darum ;) wenn mich die schnittlauch jungs blitzen kann ich dennen ja net sagen
ok ruckelt bissel musste gas geben ;)

Und hast du es behoben bekommen oder nicht ? ;)

SPACE-X
05.07.05, 18:01
Hi

Fährst im 3ten 60 im Teillastbetrieb? sprich er roll nu rso dahin?

Mach mal das den Berg hinauf wenn er dann nicht ruckelt würde ich jetzt frech auf das AGR tippen!

MKL Leuchtet nix?

Fehlerspeicherausgelesen?

Zündkerzen OK?

Öl voll?

weitere Sachen wo man den Fehler suchen könnte....aber mach mal mein erster Tipp!

Gruss Marco

not0
05.07.05, 18:05
Ja richtig er rollt mehr oder weniger nur vor sich hin bzw wird halt nicht beschleunigt sondern nur gehalten

ja also mir ist es am bergauf noch nie aufgefallen.

Ne Mkl ist nix am leuchten

Hm ja Fehlerspeicherausgelesen ;) das wird wohl inner werkstatt gemacht also habe ich das wohl eher noch nicht gemacht.

Zündkerze weiss ich nicht genau

Aber öl ist aufjedenfall voll.

besten dank schonma werds nochma am berg testen

Catzenjaeger
05.07.05, 18:50
Die hatten bei mir auch auf das AGR getippt aber daran lag es nicht.

SPACE-X
05.07.05, 18:54
not0

Dann könnte gut etwas beim Abgasrückführsystem sein. Das System hat diese Teillast Sachen nicht so gern musste ich auch schon paar mal feststellen!

Fehlerspeicher kannst auch selber auslesen ---> Mutterseite Wokshop

Gruss Marco

Tobias
05.07.05, 19:24
hab auch manchmal son derbes ruckeln - auch so 3. gang - oder auch im 2. wenn ich dann mal etwas schneller vom gas gehe - da hüpft der fast!

auch AGR oder was das is schuld?

Fichtenmoped150
05.07.05, 21:28
Könnte die Motoraufhängung sein, das selbe Prob hab ich auch grad :evil:

SPACE-X
05.07.05, 22:37
hab auch manchmal son derbes ruckeln - auch so 3. gang - oder auch im 2. wenn ich dann mal etwas schneller vom gas gehe - da hüpft der fast!

auch AGR oder was das is schuld?


Tobias kann es auch sein...ist schwer zu sagen ich weiss mit der Zeit genau welches Ruckeln das AGR produziert und was etwas anderes ist.

Fehrndiagnose ist immer schwer

Tobias
05.07.05, 22:48
jo - ich glaub ich muss mal beim händler vorbei und die kiste mal checken lassen - mit der kupplung hab ich ja auch son paar probleme (siehe thread weiter unten)

not0
05.07.05, 23:54
Ok dann ma schönen dank ich werd dann ma gucken was weiter sache ist ;)

Tiggigirl
06.07.05, 12:45
In erster Linie würde ich vielleicht mal alles der Reihe nach machen. Fangen wir bei der günstigsten Variante an.
Tausch einfach mal die Zündkürzen oder guck sie Dir mal genau an. Wie sieht es aus mit dem Spritverbrauch? Hoch? Dann könnten es die Zündkerzen sein.
Beim AGR wäre ich immer etwas vorsichtiger. Muss nicht direkt der Verursacher sein. Kann auch Luftmengenmesser oder sein.

N-I-C-I
14.07.05, 19:07
hallo
ich hatte dasgleiche Problem und noch ein bisschen schlimmer mein auto war nur noch am ruckeln und er hört sich so an als wenn er nur noch auf drei zylinder laufen würde. wir haben den fehler auch nicht gefunden bis ich ihn schlussendlich nach opel gebracht habe und die den Fehler gefunden haben.
Ich hatte Bosch Zündkerzen drin und damit läuft er laut opel nicht. warum auch immer haben auch extra neue Zündkerzen von Bosch ausprobiert das gleiche problem wieder. Orignalle Zündkerzen von Opel und er läuft wieder wunderbar. Also ich hab sowas auch noch nie gehört aber hauptsache er läuft wieder :)

Tampa
14.07.05, 21:49
@ tiggi girl ich steh auf frauen die sich mit der materie auskennen :oops:

Tigra290
14.07.05, 22:09
Die Suche nach dem Stichwort "Ruckeln" hätte 189 Ergebnisse geliefert

not0
15.07.05, 09:22
schön spar dir son comment beim nächsten mal.

danke

Tigra290
15.07.05, 20:02
schön spar dir son comment beim nächsten mal.

danke

Nein mach ich nicht, basta!

Ist ja nix persönliches, aber es nervt so langsam wenn man jeden Tag nen
neuen Thread liest mit dem Thema Ruckeln, haste die Suche mittlerweile
mal in Betracht gezogen? Dann wüsstest du was ich meine.....

Nightmare
15.07.05, 21:12
wenn du dich bissi auskennst mach doch mal die ansaugbrücke ab

und guck mal an dem verbindungsstück zum motor also nicht oben die 4 öffnungen sondern weiter unten wo sie noch dran hängt

guck mal ob da schmodder hängt! und mach das mal sauber!