PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorlagerungen tauschen



Fichtenmoped150
05.07.05, 21:18
Hallo, da mein Tigra extreme Lastwechselreaktionen beim Beschleunigen und wenn man vom Gas geht hat, habe ich mir vorgenommen die Motorlagerungen mal vorzüknöpfen. Die linke und die hintere sehen noch ganz ok aus, doch bei der rechten beim Keilriemen ist der Gummi schon ausgerissen.

Soweit kein Problem dachte ich, hab also schon alle Schrauben gelöst, den Motor soweit abgelassen wies geht und auch so weit wie möglich nach links gekeilt aber ich bekomm die dumme Lagerdose ned raus :roll:

Mit der ganzen umher Hebelei hat se sich bereits um 180° gedrecht, aber raus will se immer noch nicht. Wollte schon das Rad von der Servopumpe abschrauben doch das ist leider aufgepresst :(

Also hat jemand nen Tipp für mich wie ich des rausholen kann ohne gleich den Motor auszubauen? Muss doch irgendwie möglich sein, bin echt am verzweifeln. Das neue Lager ist schon bestellt, kostet über 80€, der Tigra ist zerlegt und alles scheitert schon am ausbauen :cry:
Hab mal nen Pic mit dem Handy geknipst, man kann allerdings ned allzuviel erkennen..... Klickst du (http://img.photobucket.com/albums/v347/Fichtenmoped150/Photo-0175.jpg)

Sync
06.07.05, 07:32
Wenn die Servopumpe im Weg ist dann bau sie doch ganz vom Block weg. Also die Leitungen angeschlossen lassen nur die Pumpe an sich vom Block wegschrauben und mit angeschlossenen Leitungen sicher ablegen.

T-Mow-Beil
06.07.05, 18:05
Ja 1.6er Tigra " rechter Motorblockhalter" ausgelutscht. 5 Stunden arbeit.

Scheiss fummelsarbeit da wie bereits erwähnt die Servo im weg ist etc....