PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenverkleidung vom Tigra... wie geht die raus??



Atlantyz
05.07.05, 23:17
Hallo!
Hab mir einen Tigra gekauft und meinen Verstärker für die Lautsprecher angeschlossen. Es funktioniert alles einwandfrei, bis auf der rechte hintere Lautsprecher. Jetzt hab ich das Problem, dass ich den Lautsprecher ohne Abbau der kompletten Innenverkleidung nicht heraus bekomme. Kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung heruasbekomme oder die Lautsprecher hinten raus bekomme?? Hört sich nämlich komisch an, wenn hinten nur ein Lautsprecher geht.

MFG, Joey

Tigra04
05.07.05, 23:41
alle schrauben lösen .. incl rücklehne der rückbank .. und dann ist die glaub ich noch an eineigen stellen gesteckt ..

fertig .,.

thk0106
06.07.05, 08:58
B-Säulenverkleidung muss auch runter, alle möglcihen Plastikteile...

coco
06.07.05, 09:02
B-Säule wo der Gurt rauskommt muss ab
Einladekante
Verkleidung unter der Einladekante
Rücksitzbank vorklappen reicht
Verkleidung an der Rücksitzbank lösen
Hintere Gurtabdeckung abschrauben
Verkleidung ist geklippst, vorsichtig Klippse lösen, vorsicht ist noch neber den rücksitzen unter dem teppich verschraubt

Tomo16v
06.07.05, 10:22
halterung für original stoffabdeckung im kofferraum muss auch ab, plastikteil für heckklappendämpfer gehört ebenfalls gelöst

viel spaß.

Atlantyz
06.07.05, 14:30
Gibt es keine einfachere Möglichkeit hinten die Lautsprecher zu erneuern?? Das kann doch nicht sein, dass man für einen einfachen Wechsel das komplette Auto auseinander nehmen muss, oder??

Tigraboy
06.07.05, 14:36
Geht aber leider nicht anders!
Kommst sonst nicht an die Schrauben von den Boxen dran,
wenn die Verkleidung noch drauf ist! :(

Atlantyz
06.07.05, 14:39
Na da hilft wohl nur eins: ab inne Werkstatt und nen bösen Brief an Opel geschrieben, sie hätten beim Boxeneinbau vom Tigra was falsch gemacht, man müsste ja vorher sein ganzes Auto auseinander nehmen... Bringt zwar nix... aber hauptsache beschwert... LOL

sonic69
06.07.05, 16:02
Na da hilft wohl nur eins: ab inne Werkstatt und nen bösen Brief an Opel geschrieben, sie hätten beim Boxeneinbau vom Tigra was falsch gemacht, man müsste ja vorher sein ganzes Auto auseinander nehmen... Bringt zwar nix... aber hauptsache beschwert... LOL

Du Freak....

Atlantyz
06.07.05, 17:22
Hey... was heißt hier Freak??? :twisted:

floker
06.07.05, 18:48
Hey... was heißt hier Freak??? :twisted:
Als Freak (sprich: [fri:k] von englisch: freak = Missgeburt, in Zusammensetzungen auch: -Fan oder -Apostel, vgl. freaked-out = ausgeflippt) bezeichnet man umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein "normales" Maß hinaus betreibt. Ein Freak kann auch eine bestimmte Lebensweise verkörpern. So nennen sich beispielsweise die Hippies gerne selber Freaks, nachdem sie von konservativen Menschen oft als Missgeburten verunglimpft wurden.

Atlantyz
07.07.05, 16:14
Und... das jetzt nochmal in einfachen Worten, kurz für mich zusammengefasst???

LilaTiger
07.07.05, 16:39
Das es alles nichts bringt hinten Boxcen einzubauen, denn beim Konzert stehst du acuh nciht mit dem Rücken zur Bühne oder?
Also kauf dir ein gescheites Frontsystem und spar dir die Arbeit, ist sinnlos hinten Boxen zu haben.

Atlantyz
07.07.05, 17:25
Ich brauch die Boxen hinten auch nur, damit meine Endstufe nicht immer meinen Subwoofer ausschaltet... Der Subwoofer hat zu wenig Widerstand, deswegen muß man noch Boxen dran machen... aber kann ja net die Boxen, die dabei waren einfach lose in den Kofferraum werfen... also bin ich auf die Tigra-Boxen hinten angewiesen

Amok
07.07.05, 19:39
Dann mach nen Widerstand dazwischen und gut iss ...

Desweiteren finde ich, dass Hecklautsprecher schon dazu gehören. Bei nem 5.1 oder bei einem 7.1 Homesystem hast du auch hinten Lautsprecher stehen, und selbst bei normaler Stereo-Wiedergabe hört man deutlich den Unterschied, wenn man die hinteren abschaltet.

Wenn auch nur als Rearfill, aber hinten komplett ohne Lautsprecher hört sich schon seltsam an (persönliches Meinungsposting!!!!). Trotzdem wie gesagt ... vorne ein gescheites System rein und hinten am besten nur paar Kickbässe oder sonstwas ...

[in Interieur schieb]

Atlantyz
07.07.05, 22:56
Ja... nur um irgendwas dahin zu basteln, anstelle der Lautsprecher hinten, muß man auch einigermaßen Platz haben und der Kofferraum is durch den Subwoofer eh schon voll... wohin also mit Kickboxen oder irgendwelchen Lautsprechern, die nicht hinten die serienmäßigen ersetzen?? Außerdem... einer funktioniert noch und das hört sich im Moment so bescheuert an... aber ich bekomm weder den kaputten raus, noch die Kabel vom nicht kaputten ab... also... eine der Seitenverkleidungen muß eh raus

Tigra2000
14.07.05, 18:39
Also kauf dir ein gescheites Frontsystem und spar dir die Arbeit, ist sinnlos hinten Boxen zu haben.

Achtung! Meine Meinung !!!
Auch das beste Frontsystem kann die Hecklautsprechen nicht ersetzen :!: :!: :!:

Tampa
14.07.05, 21:57
die aussage das wenn ich auf nem konzert bin die band nur forne spielt find ich total *********.
denn ihr hab alle nen sub hinten .
das heist dann praktisch die band spield auf der bühne und der drummer auf dem parkplatz :)

MichiC
15.07.05, 09:16
@Tampa

Tiefe Frequenzen breiten sich rund um ihre Schallquelle aus. Der Hochton wirkt gezielt nach vorne.

Deshalb ist es (fast) egal, wo du den Bass hinpackst, da die tiefen Frequenzen fast alles durchdringen. Das merkste ja wenn du die Anlage im Haus aufdrehst und in den Keller stapfst. Unten hörst du nur noch die Schläge :wink:

TwoBeers
15.07.05, 11:42
Davon abgesehn würde ich mal gerne wissen ob du mir sagen kannst wo mein Bass verbaut ist, denn ich glaube nicht dass du ihn orten kanst mit deinem Gehör. Bitte nicht immer alles so verallgemeinern, denn es gibt auch Leute mit eingestellter Musikanlage (Laufzeitkorrektur).

Desweiteren kannst du den Sub genauso gut im Beifahrerfussraum packen wenn du willst.

Und es stimmt auch das es sich total anders anhört wenn man die hinteren Boxen ausschaltet, nämlich wesentlich besser :) *gg*


mfg

Tobi