PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches OIL für den 1,2L 55KW



appelch
06.07.05, 21:05
Hallo,

welches Oil nehme ich am besten für den Corsa 1,2L 55KW...

Sind Oil Zusätze von Liqui Moli und co sinnvoll???

DANKE
Gruß
Christian

Hellcony
06.07.05, 21:30
schreibt man oil laut neuer rechtschreipunk so??
ich würd lieber auf ölzusätze verzichten und dafür 20€ mehr fürs öl ausgeben...
welche viskosität ist so ziemlich wurscht. der eine steht auf vollsynthetisches öl mit 0w40, der nächste auf halbsynthetisches mit 10w40
wie gesagt würd ich nur keien öl ausm baumarkt nehmen für 99cent der liter.
mfg, hellcony

Haribo
06.07.05, 21:51
Hier kannst du dir ein freigegebenes" OIL" (http://www.opel.de/service/opelservices/check/motoroil/other/content.act) aussuchen.
Gruss Haribo

prohpet
07.07.05, 17:12
Bei so manchem Opel steht sowas in dem lustigem Heft das die da immer beilegen!!!! Wie hieß den das noch gleich?? War kein Comic, wenig Bilder glaub gar keine Ti**en!?!

Ach ja Bedienungsanleitung ... Wegen dem Öl und so gell Luftdruck steht auch drin :-)

Mario
07.07.05, 17:41
Bei so manchem Opel steht sowas in dem lustigem Heft das die da immer beilegen!!!! Wie hieß den das noch gleich?? War kein Comic, wenig Bilder glaub gar keine Ti**en!?!

Ach ja Bedienungsanleitung ... Wegen dem Öl und so gell Luftdruck steht auch drin :-)


Also bei meinem steht das definitiv nicht im "Lustigen Heft" (Ausgabe September/2004) Deshalb finde ich solch eine Frage auch absolut berechtigt, zumal der FOH wahrscheinlich sowieso immer zum teuersten rät.

ICh würde sagen ein stinknormales Marken(also Shell, Castrol, Liqui Moli, BP etc.) 10w40 reicht bei dem 1.2 mit 55kW vollkommen aus. Das kann sogar aus dem Baumarkt sein. Ausserdem braucht es auch kein LL(Longleif :lol: ) sein, wie es bei den Twinport vorgeschieben ist.

Dome
07.07.05, 18:49
Ach seid ihr alle wieder lustig...
Also ich Fahr im Corsa Nur noch 5W 40 Voll Synthetic...
S´gibt nicht´s besseres... :twisted:

Migo
07.07.05, 19:43
Also das allertteuerste emphiehlt der FOH nicht. Es gibt eine Vorgabe bzw. Empfehlung von Opel und das ist glaube ich 5W40 oder besser sprich 0W40 oder gar 0W30. Kann dir vollsynthetisches nur empfehlen, denn ich habe es nun zum x-ten Male schon, das damit dann der Spritverbrauch um 0,5 bis 1l auf 100km sinkt.

Coyote
07.07.05, 20:19
Wenn jetzt wieder nur kommt, ich fahre das Öl, dass ist besser usw., dann mach hier aber zu!

Haribo
07.07.05, 21:23
Ich finde diesen ganzen Thread lachhaft oder ist keiner in der Lage"Google" zu bedienen.
Hier sind alle freigegeben Öle zu finden http://www.opel.de/service/opelservices/check/motoroil/other/content.act
und hier http://www.opel.de/service/opelservices/check/motoroil/other/content.act
das sollte doch reichen und wem das nicht genügt der kann ja Salatöl einfüllen :mrgreen: :mrgreen:
Und für die Leute die immer fragen was dies und das kostet habe ich noch ein Paar Opelpreise parat:
FAHRZEUG Corsa C
ERSETZEN BREMSBELÄGE VORNE €99,00
ERSETZEN STOSSDÄMPFER VORNE €199,00
ERSETZEN AUSPUFFENDTOPF €99,00


Gruss Haribo

Stef
07.07.05, 22:09
ICh würde sagen ein stinknormales Marken(also Shell, Castrol, Liqui Moli, BP etc.) 10w40 reicht bei dem 1.2 mit 55kW vollkommen aus. Das kann sogar aus dem Baumarkt sein. Ausserdem braucht es auch kein LL(Longleif :lol: ) sein, wie es bei den Twinport vorgeschieben ist.


Stimmt nicht. Bei meinem (Auch 55kW MJ04) ist sehr wohl Longlife vorgeschrieben, da der Wartungsintervall (Opel Eco-ServiceFlex) bei ca 30000km liegt. Wenn du diesen Wartungsintervall hast dann muss das Öl die Spezifikationen GM-LL-A-025 und GM-LL-B-025 erfüllen!

Mario
07.07.05, 23:16
Bei meinem (Auch 55kW MJ04) ist sehr wohl Longlife vorgeschrieben, da der Wartungsintervall (Opel Eco-ServiceFlex) bei ca 30000km liegt. Wenn du diesen Wartungsintervall hast dann muss das Öl die Spezifikationen GM-LL-A-025 und GM-LL-B-025 erfüllen!

Dann hängt´s vom Baujahr ab, beim Vorfacelift reicht jedenfalls 10wXX. Und der hatte auch kein Ecoflex und somit braucht er auch dieses Longlife nicht.