PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckausbau Corsa C



Corsa_16V_MR
07.07.05, 00:10
Hi Leute. Hab mal ne Frage. Hab einen Heckausbau bei meinem C geplant. Will mir anstatt der Rückbank nen einzelnen Schalensitz hinmachen, wisst ihr ob das passt oder brauch ich da irgend ne Spezialanfertigung? Will den Rest dann mit Musik vollpacken und mit GFK verkleiden könnt ihr mir sagen wo man das GFK zeug herbekommt?!

kosik
07.07.05, 00:58
EIN Sitz anstelle der Rückbank? Ich galube, das sieht fürchterlich bescheiden aus... :/ Ausserdem ist es ohne Rückbank sehr laut und der Wagen ist auch nicht mehr so 'stabil'. Die Rückbank hat ja so eine Art Domstreben-Funktion (danke, Jens! ;) ).

Marc

Silvester
07.07.05, 01:41
Hi Leute. Hab mal ne Frage. Hab einen Heckausbau bei meinem C geplant. Will mir anstatt der Rückbank nen einzelnen Schalensitz hinmachen, wisst ihr ob das passt oder brauch ich da irgend ne Spezialanfertigung? Will den Rest dann mit Musik vollpacken und mit GFK verkleiden könnt ihr mir sagen wo man das GFK zeug herbekommt?!



Hey, das ist aber mal eine sehr nette Idee ...

So was in der Art stand schon in Dortmund auf dem Treffen dieses Jahr, leider war das aber ein Astra F.

Zu den Sitz hinten wirst du wohl eine Konsole bauen müßen , da es wohl sowas nicht zu kaufen gibt.
Ich persönlich würde erstmal einen Sportsitz hinten reinstellen um zu schauen ob es überhaupt von der Höhe her paßt. :wink:
Und dann ist noch die Sache mit der Domstrebe die Möhrchen angesprochen hat.

Polyesterharz solltest du bei einem Schiffbauer holen , da die Qualität sehr gut ist und die Geruchsbildung ist um einiges weniger als das Baumarktzeug.
Sollte der Schiffbauer auch noch billig GFK Matten haben ist esdas beste alles dort zu holen , weil man dann bestimmt was am Preis machen kann.

An sonsten ....

Ebay oder im Hifi Bereich nochmals nachfragen falls die Suche nix ergeben hat.

Corsa1800
07.07.05, 08:32
Aber der hintere Sitz ist dann bestimmt nur Show,oder?
Wie willst du denn da Gurte befestigen?

Corsa-Heizer
07.07.05, 08:43
Da muss man wohl an der Bodenplatte ne Halterung anschweißen vermut ich mal. Ob das der TÜV für gut befindet müsste man dann allerdings sehen :lol:

Corsa_16V_MR
09.07.05, 19:56
der sitz sollte schon benutzbar sein, wenn auch nur für "notfälle".
wie soll denn die Rückbank als Domstrebe fungieren?

Silvester
09.07.05, 21:33
der sitz sollte schon benutzbar sein, wenn auch nur für "notfälle".
wie soll denn die Rückbank als Domstrebe fungieren?


Nennen wir die Rücksitzbank lieber eine Querstrebe, und wenn du nicht glaubst das es so ist , klapp das Ding einfach mal um und fahr über eine holprige Strasse ... dann wirste es merken. ;)

prohpet
10.07.05, 17:08
Die Idee find ich eigentlich nicht mal so schlecht. Die von der Flash haben das ja bei Ihrem Astra G auch gemacht (aber mit zwei Sitzen) denke aber das es sehr schwer wird sowas zu Tüven!!!

Wirst wohl den Sitz hinschweißen müssen ordenliche Ankerpaltte dafür die Karosse kannst ja auch noch verstreben und und und. Gurte von Schrott dann geht das schon :-)