PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolleuchte. bitte um hilfe



kalliber44
24.07.03, 22:00
hallo. also die kontrolleuchte von der handbremse leuchtet auf. aber auch wenn die handbremse ned gezogen ist. aber wenn ich sie ziehe (die handbremse) ist es heller. und wenn sie los ist dann ist es dunkel. also ned so deutlich zu sehen. aber man sieht es. ist auch ned immer. war vor 4 wochen für ne halbe stunde mal... und jetzt wieder. aber jetzt länger

Iceman
24.07.03, 22:07
Das ist eine Kombileuchte für die Handbremse und die Bremsflüssigkeit...würde also mal bei letzterem schauen..

Beili
24.07.03, 22:08
Also wenn sie nur ab und zu mal aufleuchten würde wäre das ne anzeige für fehlende Bremsflüssigkeit und das ist meistens ein Zeichen das die Bremsen fertich sind.
Aber wenn du sagst die leuchtet länger kann das fast ned sein....hm...

kalliber44
24.07.03, 22:59
also bremsen wurden letzte woche gewechselt. komplet mit scheiben. aber die flüssigkeit ned

Star Trooper
24.07.03, 23:07
..alöso entweder stimmt dann dein Flüssigkeitsstand nicht oder aber dass HAndbremmsseil hat nich tdie richtige Einstellung .. da hängt auch der Schalter fürs Kontrollicht dran .... da würd ich mal hingehen und reklamieren ...

kalliber44
24.07.03, 23:42
@StarTrooper, aber wenn das seil sp hängen würde wie du meinst, dann würde es gleich hell leuchten. aber es ist dunkler als wenn die handbremse gezogen ist. wenn das licht brennt und ich ziehe die handbremse dann sehe ich es hell leuchten (so wie immer wenn die handbremse aktiv ist) aber sobald ich sie los lasse ist es zu sehen aber ned so hell:(

Mein Tigra ist immer kaputt :(

Star Trooper
25.07.03, 07:52
öha .... schon seltsam .... Angezogen = Dunkler / gelöst = Heller ?? :shock: :shock: :shock:

Chris0916
25.07.03, 07:57
Vielleicht liegt es nur daran, daß am Steckerkontakt beim Bremsflüssigkeitsbehälter etwas Feuchtigkeit sitzt.
Das war nämlich letztens bei mir der Fall... abgemacht, kurz trocken gemacht, wieder drangemacht, schon hat das Lämpchen wieder ordentlich geleuchtet.

Schau erstmal da nach....

Beili
25.07.03, 08:00
öha .... schon seltsam .... Angezogen = Dunkler / gelöst = Heller ?? :shock: :shock: :shock:

nein nach kaliber´s Erklärungen genau umgekehrt...

Tomo16v
25.07.03, 08:43
auf jeden fall reklamieren, dann brauchst dir selber keinen kopf machen ;)
mfg tom

kalliber44
25.07.03, 15:31
reklamieren? wie meinst du das genau? kann man das machen? hab doch keine garantie mehr...

Shaft
25.07.03, 20:39
Zeigt mir die Leuchte eigentlich auch, ob meine Beläge runter sind?
Bei meinem alten AX tat es das.

kalliber44
25.07.03, 20:59
ich hab jetzt das teil sauber gemacht. und das licht "siehe da" is weg. mal sehen wie lange

Iceman
25.07.03, 22:05
Zeigt mir die Leuchte eigentlich auch, ob meine Beläge runter sind?
Bei meinem alten AX tat es das.

Nein,dafür bräuchtest du Check Control...könnte man aber auch selber drauf kommen..

Shaft
25.07.03, 22:10
könnte man aber auch selber drauf kommen

Mein AX hatte kein Check Control und kontrollierte das trotzdem, deswegen meine Frage. :roll:

Und was Check Control sonst noch alles checkt, weiss ich auch nicht. :cry:

Aber danke, das du meine Frage beantwortet hast. Bin jetzt schlauer.

Iceman
26.07.03, 10:33
Workshop (http://corsa-tigra.de/workshop/mid.html) *seufz*

Beili
26.07.03, 11:18
Zeigt mir die Leuchte eigentlich auch, ob meine Beläge runter sind?
Bei meinem alten AX tat es das.

nein Anzeigen tut diese das definitiv nicht jedoch kann man daraus schlussfolgern wenn die lampe leuchtet wenn zu wenig Bremsflüssigkeit drin ist das diese eine folge erscheinung von abgenutzen Bremsen ist oder das irgendwo bremsflüssigkeit austritt.