PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach VSD+ESD Wechsel leichtes Rasseln!



Poncho
07.07.05, 12:31
Hi Leute!
Habe gestern den VSD+ESD gewechselt. Da die Verbindungstücke der Rohre nicht auf Anhieb gepasst haben, habe ich die ein bisschen aufgebogen. Hab dann mit nem Gummihammer gegen den VSD Topf geklopft um den VSD mit dem Katrohr zu verbinden. Hab jetzt aber beim gas geben und beim gas loslassen ein geräusch wie wenn irgendwo da unten ne murmel rumtanzen würde. hab ich was am kat geschrottet??? wenn ja, wie schlimm ist das?

Gruß Daniel

-SteffenG-
07.07.05, 14:26
Ich würd sagen das du irgenwo ein loch reingeschlagen hast oder ist vieleicht im Topf innen von deinem neuen auspuff ein Blechteil lose das so macht !
Ansonsten einfach mal abbauen und nochmal nach schauen vieleicht hat sich ja was gelöst innen drin !

Poncho
07.07.05, 15:20
Also ein Loch hab ich nicht reingehauen. war nur n gummihammer. und habe auch nur gegen den topf vom vsd geschlagen. ist übrigens ne atrappe. also von daher kann da drin ja nicht viel sein. hört sich auch eher an als wenns vom kat kommen würde.... naja mal schauen.

Storchi
07.07.05, 20:57
Vielleicht haste irgendwo Rost locker geschlagen das jetzt irgendwo hängt?
tritt doch paar mal richtig drauf lass mal eventuell jemanden schauen ob was raus kommt und schau ob es dann immer noch ist!?
mfg

Poncho
07.07.05, 21:24
OK, werds mal versuchen. Denkt ihr nicht das was am Kat im eimer ist???

Simon
07.07.05, 21:59
schau auch mal ob der MSD evtl bissl druchhängt

das führt auch zu klappergeräusche

Poncho
07.07.05, 22:15
werd mal schauen. aber glaub der war ziemlich straff. hängt sogar n tick weiter oben wie davor weil die halterungen vom VSD kürzer waren als beim original.

F1Tommy
07.07.05, 22:49
Hi

schonmal nen tiggi mit ner vsd Atrappe vorher gehört??? hört sich nämlich an wie ne Blechdose :twisted: Ansonsten würd ich mal sagen auf ne Bühne fahren, einer hockt drin gibt leicht gas und n anderer klopft unten mitm Gummihammer leicht gegen die Töpfe. so kannstes das lokalisieren ohne die Anlage wieder abbauen zu müssen.

Greetz Tommy

Poncho
07.07.05, 22:54
hmmmm..... also hab ich vorher noch nicht gehört..... das könnte natürlich dann auch sein. hab aber gehört das dieses "dosengeräusch" weg ist wenn der warm gefahren ist.... und das ist da nicht der fall.

ice tiger
08.07.05, 09:20
Aber der hört sich auch nicht undicht an? Vielleicht hast das Roht nicht wieder exakt genauso weit auf den Kat bekommen wie vorher??? Dann führt das auch zu einer Geräuschveränderung... Wo es halt komisch klingt...

mfg

Steve
08.07.05, 09:35
Durch Erschütterungen das innenleben vom Kat zerstört .
NP- http://www.pro-parts.de/cgi-bin3/sql-shop.pl?t=temselbosal&f=ARTHERSTELLER&c=6047180&G_Bosal=6047180&userid=4552

jojo82
08.07.05, 09:50
schonmal nen tiggi mit ner vsd Atrappe vorher gehört??? hört sich nämlich an wie ne Blechdose :twisted:

dem kann ich nur zustimmen, und auch wenn die anlage warm bzw. heiß ist, hört sie sich immer noch so an...


Ansonsten würd ich mal sagen auf ne Bühne fahren, einer hockt drin gibt leicht gas und n anderer klopft unten mitm Gummihammer leicht gegen die Töpfe. so kannstes das lokalisieren ohne die Anlage wieder abbauen zu müssen.

Bühne ist keine so gute idee, da man bei ner bühne die achsen entlastet und somit nicht die selben voraussetzungen wie auf der straße bzw. auf dem boden hatt, besser ist ne grube...

und mit nem gummihammer beim montieren des VSD den Kat geschrottet --> kann ich mir nicht vorstellen, hab schon öfter nen VSD an den kat gekloppt, aber mit nem richtigen Hammer :shock: und es ist nie was am Kat kaputt gegangen...

Defekter Kat erkennst du daran, das du die AU nicht mehr bestehst...

Poncho
08.07.05, 10:15
also das geräusch verändert sich auch nicht. wenn er kalt ist und wenn er warm ist, ist dieses geräusch genauso laut/leise.....

also das rohr vom VSD ist fast genauso drauf wie davor, aber kann diese wirklich minimale abweichung so ein geräusch verursachen?? ist ja nix undicht oder so....

vielleicht komm ich nicht drumrum die anlage wieder runterzumachen incl. Kat. und dann mal dran schütteln....

ice tiger
08.07.05, 10:27
Weiß ja nicht "wie blechern" sich das anhört... Also als ich meine Gr.A drunter gemacht hatte (ja ich weiß das es sich hier um einen normalen Auspuff handelt :wink: ) hatte ich das Rohr nicht ganz auf den Kat so drauf, wie es auch oringinal war...das hat man daran gesehen, dass die "Schleifspur" von der alten Rohrposition am Katrohr noch gut sichtbar war --> Folge hat geklungen wie wein Trecker und ein etwas blechernes Geräusch von sich gegeben, wenn man mal draufgetreten hat....
Kann daher durchaus bei dir auch durch's aufbiegen passiert sein...Ne minimale Stelle die unrund ist kann schon ausreichen, dass es da "rausfetscht"... :?

mfg

Poncho
08.07.05, 10:30
hmmmm..... also wenn das so ist kanns natürlich auch daran liegen. auf jeden fall danke schonmal für die hilfe! werd dann mal hoffen das es was anderes ist als der kat und später mal alles abbauen und noch mal schön ordentlich dranmachen. werd dann berichten!

Gruß Daniel

Poncho
08.07.05, 13:33
Sodelle! :lol:
war jetzt mal das ganze anschauen. also hab alles komplett nochmal rausgeholt. ESD,VSD und Kat.
Im Kat waren kleine teilchen lose.... sind dann beim schütteln rausgekommen. dann alles wieder schön ordentlich wieder zusammengebaut und diesmal auch wirklich drauf geachtet das alles bombenfest draufsitzt und siehe da, rasseln weg und doppelt so guter klang! :lol:

jetzt ist halt nur noch die frage wies da mit der AU aussieht?? ich muss dazu sagen das ich nicht weiß wie ein kat von innen aussieht. wenn das was da drin ist etwas spiel hat, ist das normal oder eher nicht?

TeenTigra
08.07.05, 13:40
Sodelle! :lol:
war jetzt mal das ganze anschauen. also hab alles komplett nochmal rausgeholt. ESD,VSD und Kat.
Im Kat waren kleine teilchen lose.... sind dann beim schütteln rausgekommen. dann alles wieder schön ordentlich wieder zusammengebaut und diesmal auch wirklich drauf geachtet das alles bombenfest draufsitzt und siehe da, rasseln weg und doppelt so guter klang! :lol:

jetzt ist halt nur noch die frage wies da mit der AU aussieht?? ich muss dazu sagen das ich nicht weiß wie ein kat von innen aussieht. wenn das was da drin ist etwas spiel hat, ist das normal oder eher nicht?

Wenn kleine Bröckchen aus dem Kat kommen wird bald nen neuer fällig werden da er sich wohl langsam auflöst oder bist du damit wo aufgesessen etc ?

Überprüfen kannst du das indem du den Kat mal rausbaust und shcaust ob du noch durshcauen kannst durch das waben gitter.(besser gesagt ob noch licht durchkommt wenn man auf der einen seite reinleuchtet.)

Poncho
08.07.05, 13:45
also aufgesessen bin ich nirgends. und das mit dem durchschauen hab ich nicht so drauf geachtet. hab nur kurz so n bisschen geschaut, hab aber nicht durchschauen können. hab aber wie gesagt nicht bewusst versucht durchzuschauen. sollte ich durchschauen können? jetzt ist halt zu spät zum durchschauen... :lol: mach des nicht mehr ab.

Storchi
08.07.05, 14:04
also doch rost oder sowas!
aber hey leute was soll das immer mit diesen blechdosenklang von ner attrappe?
1. hab ich noch nie ne blechdose gehört die wie nen auspuff klingt oder das ne blechdose geräusche so macht.
2. kommts denk ich auf den auspuff mit drauf an das klingt absolut nicht wie "blechdose" das is einfach nur nen kerniger sound.

Poncho
08.07.05, 14:05
also ich muss auch ehrlich sagen das sich meiner auch nicht anhört wie wenn da das berühmte eichhörnchen reinfurzen würde. :lol: trotz atrappe.....