PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Antenne hat der Tigra?



Atlantyz
07.07.05, 16:05
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Radio, bzw. mit meiner Antenne von meinem Tigra. Ich fahre einen Tigra Bauhjahr96 und habe mir ein neues Radio eingebaut. Als ich den Antennenstecker angeschlossen habe, hat das Radio nicht einen einzigen Radiosender gefunden. Das Radio vorher lief allerdings. Nun meinen Frage: hat der Tigra eine Verstärker Antenne oder eine ganz normale?? Weiß jemand, wie man das Antennenkabel durchmessen kann, damit man sieht ob sie noch funktioniert? Unten links in der Türverkleidung ist ja auch eine Steckverbindung, weiß jemand, ob man bei einem defekt des letzten Kabelstücks, dort einfach ein neues Kabel anschließen kann und wenn ja, wo man dafür einen passenden Stecker findet??

MFG, Joey

Iceman
07.07.05, 18:28
Der Tigi hat einen Antennenverstärker, das Kabel am ISO Stecker ist weiss-schwarz und liegt mit dem rot-grauen (den man normalerweise für die permanente TID Anzeige durchtrennt) auf einem Pin...kann es sein das du das Kabel gekappt hast ?

Shaft
07.07.05, 20:29
Was für ein Radio hast du denn jetzt drinnen? Einige Radios brauchen einen speziellen Antennenadapter, so z.B. JVC.

Atlantyz
07.07.05, 22:59
Ich habe gar kein Kabel gekappt... ich habe lediglich alle Stecker des einen Radios in alle Steckplätze des neuen Radios gesteckt. Im alten war ein Adapter für die Antenne... im neuen ist auch ein Antennenadapter... es ist also alles so, wies vorher war. Das einzige, was ich geändert habe war so ein rotes Kabel anders zu verlegen... war zwar Strom drauf, war aber nicht an die Antenne angeschlossen.

toeti
08.07.05, 08:53
Hi,
doofe Frage, aber beim reinschieben ist das nicht zufällig wieder rausgerutscht? Ist mir nämlich schon mal passiert, weil das mit anderen Kabeln nicht so gepaßt hat.
Ansonsten würde ich evt. noch einmal ein anderes Radio lediglich anstecken und testen ob es damit geht.

mfG

Atlantyz
08.07.05, 15:13
Ich habe wirklich alles kontrolliert. Komisch ist auch, dass das alte Radio jetzt auch nicht mehr funktioniert. Kann es sein, dass die Antenne Strom über das Kabel von der Anzeige bekommen hat, wo die Uhr angezeigt wird?? Das Kabel hab ich nämlich vom Radioanschluss abgemacht, weil ich das Radio an den Stromkreis vom Zigarettenanzünder dran gemacht habe, damit es ausgeht, wenn man die Zündung ausmacht

TJ
08.07.05, 15:55
Jepp, wie Iceman schon sagte. Das Radio schaltet das TID und speist den Antenntenverstärker über die selbe Leitung. Also wieder dran damit ans Radio!

Atlantyz
14.07.05, 16:08
Also, am Stromkreis hats nicht gelegen. Der Antennenstecker war einfach kaputt. Hab jetzt einen selbst gebastelt (Sollte drauf Patent anmelden) und nun funktioniert es, wenn auch nicht sehr gut, aber das liegt vielleicht an dem Radio, das sucht die Sender nicht automatisch neu :oops: