PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTS-Front - besteht Interesse?



Waldbrand
07.07.05, 16:11
Moin!

Nachdem meine GTS Front ja scheinbar gut ankommt, wollte ich wissen ob evtl. mehrere Leute dran interesse hätten...

Im Moment verhandle ich mit einer Firma die ganze Front aus GFK herzustellen. (meine ist ja n Mix aus Vectra C GTS und Corsa B Facelift Schürze, GFK und PU :D)

Hätte jemand interesse an so ner Front? Serienfertigung mit Materialgutachten wär dann kein Problem! Teilegutachten wirds wohl nicht geben bei so ner Kleinserie... aber Materialgutachten GFK langt ja beim TÜV zum eintragen.

Preis würd sich wohl so um 150 Euro finden!

Bild aus der Bauphase findet man in meiner Gallery

so schauts am GTS aus - hier sieht man schön die markante Seitengestaltung (http://sl55kleemann.free.fr/vtuning/vectra%20gts/vectraori.jpg)


Wer eine haben möchte, bitte per PN melden.

MfG, Michael.

raver baby
07.07.05, 17:48
net schlecht!
hätte eventuell interesse aber will die vorher unbedingt an nem corsa sehen fertig lackiert und so :)

Waldbrand
07.07.05, 17:56
Bilder am Corsa gibts spätestens in zwei Wochen...

Steve
08.07.05, 09:46
Dann lass mal Jucken.

meikeycorsa
08.07.05, 10:14
ja wär mal interessant die schürze auf nem foto zu sehn...
aber ich glaub nicht das die neue "new opel look like astra"-front am b-corsa draufpasst...es sei den das mit der mischung vorfacelift passt gut dazu

corsafix
08.07.05, 14:13
bin auch schon ganz gespannt auf die pics


corsafix

Waldbrand
08.07.05, 15:11
Hier noch ein Fake:

http://tinypic.com/6xx91s.jpg

Ist wie gesagt nur ein Fake, aber im groben und Ganzen schauts so aus. Beim Orginal passt der übergang zum Grill besser...

Nebelscheinwerferöffnungen sind gleich wie beim Orginal, die Gitter müsste man einkleben, dann könnte man sogar die Orginalen Nebler vom GTS fahren :D (Baugleich Corsa C)

nightfire9
05.08.05, 01:59
gibts schon bilder???

Corsa A
05.08.05, 03:11
Wäre auch dabei.

RydeOrDie
05.08.05, 06:34
Da fehlt der gewisse Biss, denn auf dem Bild siehts aus als wenn es ne stink normale RS Front wäre.

VeNoM
05.08.05, 07:17
Da fehlt der gewisse Biss, denn auf dem Bild siehts aus als wenn es ne stink normale RS Front wäre.

weisst du wie ne stink normale RS Front aussieht ?! absolut beknackt ;) die GTS fornt hat doch nichts mit ner rs zutun

nightfire9
13.08.05, 02:04
*wieder-hoch-hohl*

gibbet das jetzt schon bilder?? :oops:

RydeOrDie
13.08.05, 03:41
[quote="Waldbrand"]Hier noch ein Fake:

http://tinypic.com/6xx91s.jpg
quote]
http://www.carparts-online.de/images/medium/corsabrsfront1.jpg

Also ich find schon dass es ne ähnlichkeit hat.
aber wenn da noch die orignalen Chromleisten und Nebler drin sind, hebt sich das von der masse ab

corsatobi
13.08.05, 09:47
absolut geiles ding muss ich sagen!!!

ich hätte u.U. auch interesse, muss nur mal sehen wies mit geld aussieht in nächster zeit...

mfg tobi

Evo-Corsa
20.08.05, 17:55
gibts denn mal bilder??

Waldbrand
20.08.05, 19:00
Keine Sorge, dauert noch etwas :) - Soll ja perfekt werden :D

The_Thunder
22.08.05, 12:01
also ich wäre auch interessiert dran wenn der preis bei 150euroen bleiben sollte! aber vorher noch die orginal bilder checken!

:roll:

Wutal-Corsa
22.08.05, 12:12
ich wäre u.U. auch dabei. jenachdem wie der preis dann liegt und wie die qualität ist und stabilität.
denn unterhalb der öffnungen scheit es ziemlich so auszusehn das das unstabiel wird. und wenn die passgenauigkeit stimmt bin ich dabei! wie gesagt.. ich will erst mal erfahrungen hören wie das teil im anbu ist!

kein bock das es wie ebay dreck aussieht.

(wie gewollt und nicht gekonnt) darauf hab ich kein bock.


EDIT: wieviel tiefer kommt die? habe in der galelrie gelesen das sie 2-3 cm tiefer kommt also facelift mit gummilippe. das heißt bei dem jenigen wo die faceliftlippe schon nen cm überm boden hängt ist das ein prob.
dann kannste mich aus der liste löschen!
will kein auto haben womit ich nicht fahren kann.

boeser*nova
22.08.05, 18:05
jo also interesse hätt ich au sieht geil aus find ich aber würd au gern eerst ein bild am Corsa sehen
mfg
Nova

Izelord
22.08.05, 18:17
@wutal corsa: Naja des hat etzt aber nix mit der Lippe sondern eher mitm Fahrwerk zu tun, und ich würd an Corsa wo die Faceliftlippe einen cm überm Asphalt schwebt a ned grad als fahrbar bezeichnen, da würd ja die Vorfaceliftfront schon aufgehen.......

Waldbrand
22.08.05, 18:17
Also, wie tief sie nach der letzten Änderung ist weiss ich nicht, will sie aber höher haben :-)

Qualität kann ich nix sagen, wird sich zeigen. Das jetzige Modell ist so passgenau wie ne Faceliftfront, also dürfte der Nachbau wenn die neue Form gut wird auch nicht viel schlimmer sein. Ist halt GFK, mit PU oder ABS kann ich leider nicht arbeiten :D
Der Preis von 150 Euro ist auf jeden Fall das maximum...

Aussen (Li+Re) kann man die Orginalgitter vom Vectra befestigen, und damit auch die Nebelscheinwerfer. Ob ich Halter einlaminieren kann, weiss ich nicht! Notfalls Renngitter verwenden. Mitte muss auch Renngitter genommen werden, da die Öffnung kleiner ist als beim Orginal GTS. Oben sollte ein Orginalgrill befestigt werden können, weiss aber nich ob dass beim GFK-Exemplar auch noch möglich sein wird, da ich doch etwas mehr Materialstärke als beim ABS der Facelift haben will. Notfalls die Plastiknippel unten Abschneiden, und den Grill mit Scheibenkleber reinkleben, oder halt Renngitter verwenden. Bis jetzt schauts auf jeden Fall besser aus als die Fake-Bilder von der ersten Seite!

Sobald die Front fertig ist bekommen erstmal zwei Leute n Exemplar, die können dann Unabhängig von mir berichten was sie davon halten. Vielleicht isses Müll, aber dann hab ich wenigstens was dabei gelernt :D


Hoffentlich klappts bis zum Wochenende, dann stell ich neue Bilder online :)

Wutal-Corsa
29.08.05, 14:37
wenne welche zum testen suchst* G* kannst meine adresse haben und mir mal son ding zu schicken wenns zu nem testpreis ist *G*
ansonsten... ich will bzw würde erst erfahrungen hörne und was sehn bevor ich kaufe.

vor allem... wie machst du es das die orginalgitter 100%passgenau in die gfk schürze passen? die halterungen etc pp.... junge junge.. ist doch ne miese arbeit! oder?

Waldbrand
29.08.05, 16:17
Ja, is ne miese Arbeit :D drum dauerts ja so lang :D

Testpersonen hab ich schon, keine bange...

Evo-Corsa
29.08.05, 17:56
und wann meinste hast du was fertig?

nullhorn
29.08.05, 21:00
also da bin ich auch mal sehr gespannt, interesse melde ich hier auch gleich mal !

SO
LONG
FLO

WDCdafbe
13.09.05, 18:31
und waldi wie weit bist???

...gibts schon richtige bilder???

MFG andy

Izelord
13.09.05, 19:40
Momentan wird gebauschaumt.

Dauert noch a bissal.......

GT-E-Andy
24.10.05, 11:16
also ich beobachte das hier schon ne ganze zeit, auch bevor ich angemeldet war.... ich würde gern ma was sehen hier :D

The_Thunder
24.10.05, 12:13
ja hallo würde nun auch mal wissen wollen was nun passiert mit der stoßstange?! gibts bilder oder wurde die ganze aktion abgebroch?! :cry: :roll:

Izelord
24.10.05, 12:25
Aktion ist um Gange, zieht sich jetzt durch Schlammrobben (Waldbrand) und Fomeln grübeln (Ich) a bissal in die Länge....

sie nimmt langsam Form an ;)

Also ned hetzten sie kommt schon noch :lol:

TBX
24.10.05, 17:06
Schlammrobben (Waldbrand) und Fomeln grübeln (Ich)
dass die leute immer nur ans vergnügen denken :wink:

Kind
24.10.05, 18:59
sieht ja mal genial aus. Ich melde hiermit auch auf alle fälle interesse an. Vorallem für 150 flocken.