PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick aus ABS



Anonymous
14.05.03, 16:25
Hab mal so geguckt was ich an meinen Corsi für 'nen blick dran machen könnte,
welcher is denn am extremsten, also möglichst tief und hat 'ne ABE?
Wäre klasse wenn ihr auch Bilder davon hättet!

AscoMania
14.05.03, 16:30
welcher is denn am extremsten, also möglichst tief und hat 'ne ABE?
Wäre klasse wenn ihr auch Bilder davon hättet!

Das wiederspricht sich leider, entweder Du nimmst nen schön tiefen, wie die Motorhaubenverlängerung von Mattig, da gibt´s aber nur ein "Material"gutachten dabei --> viel Spass beim Eintragen! Wenn Du an so geile Tüv-Prüfer gerätst wie ich bisher, bekommst du den nie eingetragen!
Oder so ne Scheinwerferaufklebblende bzw. ne "Mini"-Motorhaubenverlängerung! Die gibt´s mit ABE, sehen aber auch so aus!

Lachsi
14.05.03, 16:46
Also ich hab mir den von Mattig geholt und werd mir den die Tage dranbauen. Mal sehen, ob mir ein Tüver gnädig ist und mir den einträgt. Denke aber mal, dass ich den ohne weiteres eingetragen bekomme, auch, wenn nur ein Materialgutachten dabei ist.
Ansonsten gibts noch die Scheinwerferblenden von Kamei oder von INXX. Die sind nicht so extrem, wie der von Mattig, jedoch mit ABE. Diese Dinger werden auch auf die Scheinwerfer geklebt, nicht wie der BB von Mattig an die Motorhaube geschraubt.
Die beste, aber auch teuerste Art und Weise ist der BB von MHC aus Metall. Die werden mit der Motorhaube verschweißt. Das hat zur Folge, dass du die Haube neu lacken musst, was ordentlich ins Geld geht. Wenn man also ne neue Haube braucht oder sie lackieren lassen will, direkt nen BB dranschweißen lassen. Ist am Besten.

reddevil
14.05.03, 17:07
Hi,also ich habe die von Mattig dran und mein Tüver hat sie mir ohne probleme eingetragen :lol:

MfG.reddevil

Capuchino
14.05.03, 17:09
das einzige aus abs sind scheinwerferblenden von kamei und inxx... die haben auch ne abe...
der mattig blick hat nen teilegutachten... wirst aber bei den meisten tüvern probleme bekommen den einzutragen!

hier mal nen BILD! (http://www.gerhard-knecht.de/capu/auto/maerz02/capucar1.jpg)

Anonymous
14.05.03, 17:14
Ich hab auch den BB von Mattig dran. Mit dem Eintragen, gab´s ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten mit dem jeweiligen TÜV-Fuzzi. Der 3. hats mir dann eingetragen.
Glaub aber ja nicht, das du die Dinger bloß dranschrauben kannst und fertig. Die müssen vorher angepaßt werden. Den mit der Passgenauigkeit hat´s Mattig (und bestimmt auch andere) nicht so.
Außerdem bin ich vom GFK eh nicht so überzeugt. Irgendwie reißt das Teil an allen Ecken und Enden. Und das obwohl ich die haube sogar etwas nach vorne versetzt habe. Er liegt also nirgends auf.
Ich würde mir heute nur noch den aus Blech holen. Wird dann zwar teurer, sieht aber auch nach was aus.

Lachsi
14.05.03, 17:17
Zum Vergleich der BB von Mattig:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=lachsi&t=2&i3=ggx2pmwy13slc3c32w22plxxmo1y2pol&ts=12186
Ps.: Die Bohrlöcher hab mir Theux so aufgezeichnet. Übernehme keine Haftung dafür, wenn die Schrauben dann doch in die Motorhaube gehen und ausbeulen. Wer andere Vorschläge für die Bohrlöcher hat kann mir ja ne PN schicken.

frozenice
14.05.03, 17:22
Steht das nicht in der anleitung wo die Löcher gebohrt werden müssen?Wie ist das eigentlich.man brauch doch eigentlich nur anbohren,dann bohrt man wenigstens net durch

Theux
14.05.03, 17:26
Das beste Ergebnis zwischen Aufwand und Ergebnis bietet der BB von Mattig. Wie aber schon hier öfters erwähnt, ist der ohne ABE. Man kommt also um eine Einzelabnahme nicht herum.

Bevor ich den BB bei mir richtig festgemacht hab, hab ich ihn mit doppelseitigem Klebeband an die MH geklebt und zum Tüv gefahren. Der Prüfer sagte, dass er ihn eintragen würde, so konnte ich den BB dann richtig festmachen und dann ab zu dem gleichen Prüfer, und die Eintragung war erledigt. Hab aber auch schon von diversen Fällen gehört, wo das nicht so einfach war.

Lachsi
14.05.03, 17:26
Ne steht nich drin, wo die Löcher gebohrt werden müssen. Leider weiß ich nicht, wie es mit dem Anbau aussieht. Werds ja erst in den nächsten Tagen machen. Aber ich denke mal, dass die Löcher nur angebohrt werden sollten. Nachher bohrt man zu feste und man hat n Loch inner Motorhaube, was nicht so prickelnd ist. Darum geh ich da nur mit vorsicht ran.

Theux
14.05.03, 17:28
@frozenice

Nein in der Anleitung steht das nicht.

Und vorbohren reicht nicht, dafür ist das Blech zu hart. Es ist jedoch weniger dramatisch wie es sich anhört. Da das Blech an den Stellen, wo gebohrt werden muss, doppelt ist mit einem Hohlraum dazwischen, klappt das ganz gut. Aber: absichern gegen Rost nicht vergessen :-)

Anonymous
14.05.03, 17:31
Du mußt auch dann mit den Schrauben aufpassen. Nicht das die zu lang sind. Sonst hast du nachher lauter so kleine Spitze "Nippel" auf der Haube. :wink:

Und wenn´s drangeschraubt ist, nicht gleich die Haube zuwerfen, sondern langsam zudrücken und schauen ob der BB nicht an den Scheinwerfern ansteht. Ansonsten mußt du halt die Haube etwas nach vorne versetzen.

Anonymous
14.05.03, 17:39
Sowas wie die von Inxx würden mir ja schon reichen, sehen garnciht schlecht aus und is auch die einfachste alternative, oder?

Lachsi
14.05.03, 17:45
Naja, da die auf die Scheinwerfer geklebt werden, sind die nur sehr schwer wieder abzubekommen. Zudem sollen die nur in Verbindung mit den Originalscheinwerfern erlaubt sein. Also wenn du schwarze hast, dann gehts gehts nicht auf legalem Wege. Hab ich auf jedem Fall so mitbekommen.

Anonymous
14.05.03, 17:48
Hab die originalen drin, und kann man die nicht mit doppelseitigem Klebeband dran machen?
Geht dann ja zur Not wieder ab, obwohl das bei dem Teufelszeug auch chon 'ne arbeit is!

Theux
14.05.03, 17:49
Naja, da die auf die Scheinwerfer geklebt werden, sind die nur sehr schwer wieder abzubekommen. Zudem sollen die nur in Verbindung mit den Originalscheinwerfern erlaubt sein. Also wenn du schwarze hast, dann gehts gehts nicht auf legalem Wege. Hab ich auf jedem Fall so mitbekommen.

Das stimmt, in der ABE steht, dass die Blenden nur in Verbindung mit Originalscheinwerfern zugelassen sin, sonst nicht. Wenn du also schwarze Scheinwerfer hast, musst du zum Tüv um es eintragen zu lassen, da die ABE in diesem Fall nicht gültig ist.

Theux
14.05.03, 17:51
Hab die originalen drin, und kann man die nicht mit doppelseitigem Klebeband dran machen?
Geht dann ja zur Not wieder ab, obwohl das bei dem Teufelszeug auch chon 'ne arbeit is!

Fragt sich nur, wie gut das Klebeband hält, vo allem, wenn da Wasser hinkommt. Nicht dass dir die Dinger bei schnellerer Fahrt um die Ohren fliegen.

Homer-Mix
14.05.03, 18:29
tesa power strips... *rofl*
ne ma im ernst, solltest schon kleber verwenden, muss nicht sein daß es dir ne blende abheblt bei voller fahrt auf der bahn. der hintermann dankt...

frozenice
14.05.03, 18:38
Und dazu kommt das es Menschen gibt die so was auch haben wollen und diese dir dann abreissen.Bei nem Klassenkameraden haben die ... mal versucht ne Blende von seinem A vectra zu klauen,haben es nicht geschafft,weil sie bombenfest geklebt war.

Anonymous
14.05.03, 19:00
Dazu mal 'ne andere Frage, hab mal geguckt wo die da drauf müssen und nebenbei das Standlicht ausgewechselt, aber (von vor'n aus rechts) komm ich nicht an die Fassung ran, da is zu viel im Weg, wie kommt man da am besten dran?

Theux
14.05.03, 19:37
Dazu mal 'ne andere Frage, hab mal geguckt wo die da drauf müssen und nebenbei das Standlicht ausgewechselt, aber (von vor'n aus rechts) komm ich nicht an die Fassung ran, da is zu viel im Weg, wie kommt man da am besten dran?

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir im Motorraum aussieht, aber normalerweise, ist auf der linken Seite (von vorn auf Auto gucken) weniger Platz, da dort der Schnorchel langläuft. Den kann man aber ohne Probleme rausnehmen.

Anonymous
14.05.03, 20:08
Auf det Seite ging das ohne Probleme, aber auf der anderen Seite sitzt da so'n schwarzes Ding mit Olschläuchen dran und das macht die Sache nciht so leicht!

Shaft
14.05.03, 20:12
Das Problem kenne ich! Ich musste meinen Scheinwerfer abbauen, um da ranzukommen. Also die beiden Schrauben oben abmachen, den Scheinwerfer etwas nach vorne schieben, dann hast du genug Platz dafür.

Es gab aber auch ein paar Leute, die der Meinung waren, das man den SW nicht ausbauen muss (im alten Forum). Auf meine Frage wie das denn sonst gehen sollte, warte ich übrigens immer noch auf die Antwort... Na, erinnert sich jemand? Gibts da irgendwo irgendwelche Schuldgefühle? :wink:

Anonymous
14.05.03, 20:16
Dann is gut, ich dachte schon ich wäre zu blöd! :roll:
Naja danke werd das dann machen!

uuuuund wenn man farbige Kappen auf die Standlichter macht, sind die noch hell genug oder besser fertige blaue?

frozenice
14.05.03, 20:48
Was noch ne Möglichkeit ist,ist einfach den Luftfilterkasten auszubauen.

Anonymous
14.05.03, 20:49
Der Kasten is ja auf der anderen Seite, da reicht es ja wenn das rohr abgenommen wird

Shaft
14.05.03, 20:49
Bringt nicht viel, wenn man die Standlichtbirne auf der Fahrerseite wechseln will... :wink:

edit: Da 2fast etwas schneller war: die Antwort war für frozenice gedacht...

frozenice
14.05.03, 21:04
Öhm,da habt ihr allerdings recht.Dann nehm ich mein Vorschlag wieder zurück.

Capuchino
15.05.03, 08:24
Sonst hast du nachher lauter so kleine Spitze "Nippel" auf der Haube. :wink:

ohohoohoho... spitze nippel... :lol: :shock: :lol:

neee... mal im ernst... das stimmt schon, da sollte man wirklich genau aufpassen...
das erste mal beim bohren... also ned mit gewalt auf der bohrmaschine rumdrücken... irgendwann bist du durchs erste blech und kann den schwung nimmer abfangen... und schwups... hast den ersten nippel inner haube... und dann bei der schraubenlänge ebenfall genau schauen... ;-)

AscoMania
15.05.03, 08:52
Also, ich hab meinen nur mit 4 Schrauben festgemacht und der hält auch ohne Probleme und ausserdem hatte ich so insgesamt 2 Löcher weniger zu bohren und 2 Schrauben weniger mit denen ich was hätte kaputt machen können!

Und spitze Nippel gab´s bei mir auch nicht (ist das jetzt gut oder schlecht??? :D )

Anonymous
15.05.03, 09:58
Auf die Antwort hab ich gewartet.

@Capu
Was du wieder denkst. *tststs* *kopfschüttel* :wink:

Anonymous
15.05.03, 15:39
Nicht das jemand noch absichtlich Nippel einbaut! :lol:

Nun wieder zum wesentlichen:
Hab eben mal nachgefragt, die blenden von Kamei und Inxx scheinen ziemlich gleich zu sein, preislich auch, kommt mir das nur so vor oder sind die von Inxx etwas tiefer?

Lachsi
15.05.03, 16:41
Imho sind die beide baugleich.

Anonymous
15.05.03, 16:42
Na dann hab ich am Wochenende was zu tun, überlege nur noch ob rotes oder blaues standlicht für den roten corsa... :roll:

Anonymous
15.05.03, 16:51
In Verbindung mit dem BB von Mattig sieht rotes Standlicht richtig geil aus. Sei aber sparsam was rote Beleuchtung (Innenraum usw.) angeht, oder willst du nen fahrenden Puff?
Und wenn du Klarglasscheinwerfer dran hast, dann wärs ratsam dir nen extra Schalter ans Standlicht zuklemmen. Praktisch so, das du das Standlicht bei Abblendlicht ausschalten kannst. Sieht man nämlich. Und den Grünen gefällt sowas ja bekanntlich nicht, wenn sie´s entdecken.

Anonymous
15.05.03, 16:55
Mhh, naja innen is ja blaues Licht und Tacho und TID soll auch blau, das Licht fällt den Grünen aber doch wohl als Standlicht nicht so auf wenn's Abblendlicht an is, oder?

Anonymous
15.05.03, 17:00
Kann sein, das es denen nicht auffällt, aber du hast auf jeden Fall nen roten Schimmer im Abblendlicht. Ich weiß ja nicht, was die machen wenn sie das entdecken, aber lieber vorsicht als nachsicht.

Und wenn du dann schon am Schalter basteln bist, kannst ja ein paar mehr vorsehen, z.B. für Unterbodenbeleuchtung und den ganzen Krimskrams.

Anonymous
15.05.03, 17:04
Also werd wohl blaues Licht nehmen, passt am besten zum anderen Licht und vielleicht macht das die Grünen ja auch "Glücklich"! :lol:

Dachte schon dran da wo der Aschenbecher sitzt was zu bauen mit so einigen Schaltern, und die noch absichern mit 'nem versteckten Hauptschalter damit die grünen nicht gleich alles ausprobieren! :wink:

TBX
15.05.03, 20:47
bau doch die schalter in den aschenbecher. da passt sogar das bedienteil von nem radarwarner rein wenn man das empfangsteil in der stoßstange hat... :roll: :roll: :roll:

Anonymous
15.05.03, 21:43
Hey super Idee dann hat das Ding auch noch 'nen Sinn! :lol:

frozenice
17.05.03, 12:00
Was kostet eigentlich die Eintragung von dem Blick von Mattig?

noam
17.05.03, 12:36
wenn du schon farbiges Standlicht willst dann bitte vorne kein rotes!!!

Dann verwechselt sich mal jemand beim überholen und zack gibbet nen Hammerchrash...


Eintragungskosten sind von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich

Theux
17.05.03, 12:57
Was kostet eigentlich die Eintragung von dem Blick von Mattig?

Nur so als Richtwert: Ich habe irgendwas um die 31 Euro bezahlt. Aber wie Noam schon sagte, die sind von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.

frozenice
17.05.03, 12:59
Na da weiss ich nun ungefähr was auf mich zu kommt.Und mehr wie 40 wird es net kosten.Ma sehen lass die dann eh mit anderen sachen eintragen.....Vielleicht lässt sich da was arangieren mit dem Prüfer.

Anonymous
17.05.03, 13:21
Also, ich hab für die Eintragung vom Mattig-BB 24,50€ gezahlt.



wenn du schon farbiges Standlicht willst dann bitte vorne kein rotes!!!

Dann verwechselt sich mal jemand beim überholen und zack gibbet nen Hammerchrash...

Na eigentlich fährt man ja nicht mit eingeschaltetem Standlicht rum, wenn die eh farbig sind, oder?

@2fast

Schau mal auf unserer Homepage unter "das sind wir"
Da findest du einen roten Corsa mit rotem Standlicht.

Muß aber sagen, blau sieht auch geil aus.

Anonymous
17.05.03, 13:24
Hab jetzt blau drin, sieht echt besser aus als rot! :D

Freeman84
17.05.03, 13:42
Hey 2 fast auch Bünder? Krazz

Anonymous
17.05.03, 18:41
@tbx:

was ist denn das für ne stosstange die bei deinem USerpic da an dem Corsa hängt??

Anonymous
18.05.03, 12:17
Jo auch Bünder... :) ...was für'n Zufall!