PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichter



kalliber44
25.07.03, 00:07
hab mal ne kurze frage. und zwar wie ihr ja schon alle wisst geht mein auto langsam mehr kaputt. jetzt noch die lichter. allerdings ist es komisch. kaputt sind

1.) Fahrerseite = Standlicht
2.) Beifahrerseite = Fernlicht
3.) Fahrerseite = Abblendlicht

kann es an einem kabel oder so liegen? es kommt mir komisch vor das alles auf einmal kaputt geht. hab jetzt neue gekauft. allerdings nur standlicht (2 birnen) und fernlicht (2birnen) muss ich 2 abblendlichtbirnen kaufen oder sind die gleich wie die fernlichtbirnen? sieht man den unterschied zwischen den oroginalbirnen und den philips blue vision? (beim opelhändler kauft) DANKE schonmal im vorraus. ich hoffe ihr wisst was ich meine

Ich verzweifel :(

MichiC
25.07.03, 00:31
Schau ma ob deine Lichtmaschine defekt ist!

Wäre jetzt mein Tipp!

Durchforste mal das Forum mit der Suche nach Lichtmaschine!

kalliber44
25.07.03, 00:35
ok danke. kann man das bei opel auslessen lassen? wie sehe ich das die kaputt ist?hab ne anlage drin. und da hat das licht BISSLE geflakkert bei VIEL bass

MichiC
25.07.03, 00:49
So wie ich gelesen hab, kostets meist nix,

wenn der Regler der LiMa kaputt ist, brennen die Birnchen durch usw.

Such mal nach "Lichtmaschine", da siehste schon an den Thradüberschriften, was dioe LiMa alles anrichten kann...

Tomo16v
25.07.03, 08:41
tja, aber dann würde definitiv die ladekontrolllampeaufleuchten, was es in dieem fall net tut, also wirds wohl kaum die lima sein. es sei denn die lkl ist kaputt und leuchtet gar nimmer.
tendiere eher auf pech. mußte bei mir auch mal alle 2 wo birnen im re breitstrahler wechseln 3 mal und i dacht schon i hab an fehler im kabelbaum, aber dann hats gehalten.
mfg tom

kalliber44
25.07.03, 15:33
also lichtmaschine ist ned kaputt. war heute bei opel. was ist eine lkl? ich geh jetzt lampen tauschen

Sync
25.07.03, 15:47
LadeKontrollLeuchte

an9el
25.07.03, 16:12
zu den lampen..abblendlicht und fernlicht ist identisch - beides H1-Birnen. Standlicht W5W (ohoh...das erinnert mich an was :) )

kalliber44
25.07.03, 17:28
und wozu ist das? was soll ich machen? die lichter sind getauscht und funken

Shaft
25.07.03, 20:48
Na wenn es jetzt wieder funzt, ist es doch okay! Aber wenn es jetzt nur 2 Wochen oder so hält, dann solltest du dir nochmal Gedanken machen.
Denke aber auch, das du nur Pech gehabt hast.

kalliber44
25.07.03, 20:57
super. danke euch allen nochmal. werde das alles mal im auge bechalten. und nen termin bei nem mechaniker machen lassen. muss mal alles machen lassen. egal was es kosten wird :(

sind schön hell (Philips Blue Vision)

Anonymous
11.08.03, 13:30
Hab kein Problem mit meinen Lichtern, aber ein paar Fragen dazu!
Wie kann ich die Hülle der Innenbeleuchtung abnehmen?
Ich will da ne blaue Birne einbauen, damit es innen etwas blauer wird!
Und ist es erlaubt, blaue lampen als Standlicht zu haben? Wollte mir die blau machen, weil es einfach besser aussieht. Ich mein nur, weil wenn man Abblendlicht beim Tigi anmacht, bleibt ja das Standlicht auch, deswegen wollte ich mal fragen, ob das erlaubt ist, sich blaue Standlichtbirnen einzubauen?

Thx Cya Zeke

Picmasta
11.08.03, 15:18
die innenraumleuchte kannst du rausklappen. Mit nem kleinen Schraubenzieher habeln. Erst die seite die näher an der scheibe ist glaube ich, da sind die federn. an der anderen seite sind so starre nippel.

du kannst einfach blaue folie von nem schnellhefter oder so zuscheiden und reingelegen (3 teile), dann ist es schon schön blau oder rot.

Gruß Pic

yourself
11.08.03, 18:17
Farbige Standlichter in egal welchen Farben sind nicht zulässig.

Anonymous
12.08.03, 00:31
danke erstmal für den Tipp mit der Innen beleuchtung, aber was die Standlichter angeht --> *lol* Warum nich? sin denn Ablendlichter in anderen Farben erlaubt?
Danke für die Antworten!

Cya Zeke

Anonymous
12.08.03, 00:53
abblendlichter nur in diesem iceblau .. was aber nicht wirklich blau ist sondern mehr weiß

Anonymous
12.08.03, 08:38
und das ist dann erlaubt? Najut, die Birnen bekomm ich doch in jedem Baumarkt oda ATU denke ich ne?

Cya Zeke

Anonymous
15.08.03, 09:16
Hi,

hab mal noch eine Frage zu Lichtern! Und zwar:
Ist das schwer das Armaturenbrett des Tigis abzubauen, um diverse Dioden oder Lämpchen zu wechseln. Bei mir sind welche ausgefallen und da dachte ich mir, dass ich mir gleich blaue Beleuchtung überall einbaue!
Wie lange dauert das etwa, das Armaturenbrett abzubauen?
Ist professionelle Hilfe von Nöten oda schafft das auch ein normal sterblicher?

Danke scho mal für eure Antworten!

Cya Zeke

BerlinTiggi
15.08.03, 12:08
Da steht doch alles :roll: :wink:

Blaue Träume - Umbau der Amaturen mit blauen LEDs (http://corsa-tigra.de/workshop/blaue_led_s1.html)

Anonymous
15.08.03, 12:43
Danke dir! Ich werde mir das mal durch lesen und hoffe, dass ich dann in der Lage bin mein Armaurenbrett allein wieder fertig zu flicken!

Cya Zeke