PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C als EU Neuwagen....



Sven
08.07.05, 11:46
haha, ich und meine spinnereien :lol:

Mein Dad möchte meinen Corsa kaufen und gibt mir dafür noch richtig Asche ( juhuu... ). Ich plane aber mir den selben nochmal zu kaufen, aber mit mehr Ausstattung ( event. mit Xenon :arrow: Migo, im Ausland noch zu haben ! ). Als EU Wagen ist der Corsa extrem günstig.
Habe ich mit einem EU Neuwagen irgendwelche Nachteile oder sind diese genau so gut/ schlecht wie "Deutsche" Neuwagen ?! Oder macht nur der günstige Preis den Unterschied ?

THX @ all

Gruß Sven

Silvester
08.07.05, 12:36
haha, ich und meine spinnereien :lol:

Mein Dad möchte meinen Corsa kaufen und gibt mir dafür noch richtig Asche ( juhuu... ). Ich plane aber mir den selben nochmal zu kaufen, aber mit mehr Ausstattung ( event. mit Xenon :arrow: Migo, im Ausland noch zu haben ! ). Als EU Wagen ist der Corsa extrem günstig.
Habe ich mit einem EU Neuwagen irgendwelche Nachteile oder sind diese genau so gut/ schlecht wie "Deutsche" Neuwagen ?! Oder macht nur der günstige Preis den Unterschied ?

THX @ all

Gruß Sven


Ähm , Corsa bleibt Corsa egal wo der her kommt .
Die einzigen unterschiede sind in den Ausstattungslinien und in der Garantie (es gab mal ein Thread hier darüber ), so wie im Preis .

Findus
08.07.05, 13:02
Hi,
Also ich hab meinen von Juetten+Koolen und hab statt 13.500 nur 10.000 € bezahlt. Garantieprobleme darf es vom Gesetz her eigentlich keine geben - mein örtlicher FOH behandelt mich auch nicht schlechter, wie wenn ich bei ihm gekauft hätte!
Du solltest meiner Meinung nach nur drauf achten, dass du nicht einen von Saragossa kaufst - mit so einem (allerdings B) hatte ich zumindest schlechte Erfahrungen!
In der Regel sind die ausländischen sogar serienmässig besser ausgestattet!

Viel Spass beim Aussuchen,

Sven
08.07.05, 13:26
Also kann ich mit einem EU Corsa nichts falschen machen ?! Ich habe habe mal u.a. bei EU-Car (http://www.eu-car.de) nach gesehen. Da sind Corsas drin die im Schnitt ca. 30% günstiger sein können als die Corsas beim deutschen FOH. Und da hat man fast eine komplett Ausstattung :!:
Probefahren muß ich den Corsa ja eigentlich nicht mehr. Und wenn die Garantie der EU Wagen auch hier in Deutschland greift, habe ich ja nur Vorteile.
Kann es auch sein das der FOH es ablehnt den Wagen auf Garantie zu reparieren ?

.:AlTeNdOrFeR:.
08.07.05, 13:32
so rein logisch gesehen kannste nix falsch machen, hier haben viele eu autos und auch meist keine probs mit garantie...der örtliche opelhändler, dem isses egal, der kriegt sein geld auch nur von opel!!

Findus
08.07.05, 13:32
Mahlzeit!

Streng genommen darf er das nicht - ich glaub er macht es auch nicht.
Vielleicht solltest du nicht unbedingt mit EU-car Kennzeichenhaltern einlaufen...
Meiner hat sogar von sich aus diesen Steuerkettenrückruf gemacht und bei der Gelegenheit gleich noch 2 Hupknöpfe auf Garantie erneuert!

Fazit: Ich würds wieder tun!!! :P

Der Pero
08.07.05, 14:29
Hätte nen EU Wagen nicht 6-8 Wochen lieferzeit,hätt ich mir auch einen
geholt.Den gibt es nämlich noch als GSI und hat sogar ne bessere Ausstattung als hier.
Hab mir dann halt nen Jahreswagen geholt.Auch gut :lol:

kosik
08.07.05, 14:36
Wenn DU z. B. 'nen Diesel Corsa aus Spanien immst, dan nhat der kein ABS, nur die 240er anstatt 260er Scheiben vorne und ist auch nicht so gut gedaämmt. Es gibt also schon Unterschiede. Aber für den einen oder anderen sind die eher Nebensache...

Sven
08.07.05, 14:58
Dann ist es vielleicht besser den Corsa nicht aus Spanien kommen zu lassen. Event. aus Holland oder Belgien ?

Kann man irgendwo einsehen wo die Unterschiede sind ? :roll:

kosik
08.07.05, 15:10
Meines Wissen nach gibt es da keine Dokumente zu. Du könntest höchstens mal den Konfigurator in Spanien/Italien/... anschmeissen. Da stehen ja die Sachen wie ABS drin. Nur die Dämmung ... dafür wirst Du auch im Konfigger nix finden. Da kannste sicher nur jemanden fragen, der schon einen hat (Verkleidung abmachen) oder direkt bei 'ne Spanischen Werkstatt anrufen. ;) Und selbst dann ist ja immer noch die Frage, aus welchem Land der Importeur den Wagen holt.

Richyf
08.07.05, 15:16
Du weißt aber auch nicht, was Du willst, oder?!?! ;)
Erst Geld in den alten stecken und kurz danach nen anderen?

Sven
08.07.05, 17:08
Du weißt aber auch nicht, was Du willst, oder?!?! ;)
Erst Geld in den alten stecken und kurz danach nen anderen?

recht hast Du ja, aber darum geht es nicht ! Ich bin halt einwenig verrückt :lol:

Ich bekomme mehr für meinen Wagen als ich damals bezahlt habe. Und ich wollte schon immer mehr Ausstattung haben in dem Wagen...
Damals habe ich nicht nachgedacht. :roll: :oops:

Ich lasse mich mal beraten und vergleiche mal. Da kann ich ja auch fragen wo der Corsa her kommt.
Von der Qualität gibt es auch keine Unterschiede ? Nur die Bedienungsanleitung ist dann event. auf belgisch.... :lol:

Poke
08.07.05, 17:20
Hi ich hab mir meinen Corsa denn ich noch nicht habe beim Eu Händler vor der Tür gekauft. War auch erst etwas skeptisch ... aber mittlerweile bin ich das nicht mehr . Leiferzeit sind halt 8-10 Wochen ist wohl der einzige nachteil ... vieleichts liegst auch daran das es ein Gsi ist .

genauere erfahrungen kann ich dann erst posten wenn ich ihn habe ....ansonsten bin ich schon ganz gespannt auf denn Corsa :D

Haribo
08.07.05, 18:30
@Sven
Setze dich ins Auto und fahre nach Heerlen/ Niederlande zum Opelhändler.Ist doch von Troisdorf nicht die Welt.
Siehe diesen Thread http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=23915&highlight=CT
Lass dich von den Preisen auf Opel.nl nicht verwirren gelten nicht für Deutschland...!!!

Gruss Haribo

Andi-Corsa
08.07.05, 19:00
*gelöscht*

kosik
08.07.05, 19:34
Also erstmal grundsätzlich hab ich nichts gegen EU-Neuwagen.
Aber am besten ist wirklich der Weg mit dem selber im Ausland kaufen. In den Niederlanden gibts einige Vertrags-Händler (zumindest einige von VW) die machen dir ein Auto komplett fertig, incl. deutscher Betriebsanleitung. Hab mit nem Kumpel mal nen Skoda Fabia abgeholt, auch um einiges billiger als in Deutschland.

Der Corsa ist aber von Opel ... :roll:

DennisCorsaC
08.07.05, 19:35
Also mein Corsa ist auch ein EU Wagen und bis jetzt hab ich eigentlich keine Probleme damit gehabt. Auch mein Opelhändler hat mich nicht schlechter behandelt. Das einzigste was an den EU-Autos zu beachten ist, ist die veränderte Ausstattung, teilweise ist die sogar besser als bei "normalen" deutschen Neuwagen. Mit der Garantie dürfte es eigentlich keine Probs geben.
Als EU-Händler kann ich dir Juetten-Kohlen.de oder Auto-Tholen.de empfehlen. Der Juetten-Kohlen ist direkt an der Autobahn A46, Abfahrt Heinsberg-Dremmen (und das ist ja von Troisdorf ein Klacks). Bei Juetten-Kohlen ist es halt auch so, dass die auch evtl. vom Corsa Modelle auf Lager haben oder Modelle, die kurzfristig (2-3 Wochen) lieferbar sind haben.

PS: Jetzt hab ich aber genug Schleichwerbung gemacht. :D

Migo
08.07.05, 20:39
Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung, Sven. Ich halte es für richtig, deinen jetzigen nicht weiter aufzuwerten und da noch mehr Kohle drin zu investieren. Diese Entscheidung wäre eigentlich schon vor zwei bis drei Monaten erforderlich gewesen als die Diskussion aufkam mit den Umbauten. Natürlich hat er jetzt ein bißchen was investiert z. B. in die 3Ds, aber soviel war es ja auch nicht und es hätte noch wesentlich schlimmer kommen können, wenn er all das gemacht hätte, was er ursprünglich vor hatte und dann diese Entscheidung getroffen hätte. Ich erinnere nur mal an Leder. Gut, es war von vorne herin nicht richtig überlegt, schon beim kauf dieses Wagens hätte er es sich besser überlegen sollen, dann hätte er einiges an geld sparen können, aber hätte wäre wenn ist nicht, was jetzt ist zählt und was jetzt am besten ist zählt. Denn zufrieden wird unser Sven sonst nie sein, trauert er doch immer noch dem Xenon hinterher. Deshalb denke ich, daß du nun auf dem richtigen Weg bist egal wie bekloppt sich das für manch einen auch anhört. Aber ich kann ihn verstehen, wenn ich mir das im Vorfeld auch besser überlegt hätte, aber es ist auch nicht alles steuerbar. Da kommt Opel auf einmal in der Preisliste mit was anderem um die Ecke und schon will man es haben und das Theater geht los, obwohl der Wagen gerade erst neu ist. Und das was er jetzt macht, ist sehr viel besser als diese Umrüsterei wo er das halbe Auto zerlegen läßt nur um das zu haben was er doch so schrecklich gerne hätte. Mal abgesehen von den immensen Kosten ist es dann einfach nicht so original als wenn direkt vom Werk verbaut. Und dabei steht er sich jetzt mit einem Neukauf wesentlich besser. Alles in allem kommt ihn das sogar günstiger als die ganzen Umrüstereien, die er vor hatte.

So, und nun zu deiner Frage wegen dem EU-Wagen. Natürlich macht das Sinn, weil der Wagen dich ne ganze Ecke billiger kommt als sonst, wenn du wirklich alles rein bestellst, dann wird es unbezahlbar, man sieht es ja an meinem. Garantie ist so ne Sache. Rechtlich gesehen kommen die Händler nicht drum herum und es kann dir kein Händler die Garantie ablehnen, nur weil er nicht bei ihm gekauft wurde. Nur sind die FOHs natürlich nicht begeistert davon und je nachdem wie arrogant und unfreundlich der Händler ist, kann er dich anders packen. Ein Kollege hat sich einen Peugeot 206 CC auch als EU-Wagen gekauft und wollte dann beim örtlichen Peugeot-Händler Boxen einbauen lassen, weil der Wagen ohne kam. Er wollte ja dafür bezahlen. Als erstes hat er ihm gesagt, daß das in den nächsten beiden Wochen überhaupt nicht ginge, da müsse er erstmal warten, und dann wollte er partout nicht die Boxen einbauen, die der Kollege haben wollte. Obwohl es originale waren, die im Werk verbaut werden bei dem Wagen. Der meinte nur "die gibt es nicht" und war total unfreundlich und das war es dann. Der Kollege wird da nicht auf jeden Fall nicht mehr hingehen, auch wenn er ne Garantiesache hat nicht, denn dann läßt er ihn wieder warten. Und das hab ich schon bei mehreren Händlern erlebt, daß sie so unfreundlich und abweisend reagieren. Mit dem richtigen FOH an der Hand ist das gar kein Problem, aber den mußt du haben.

Mal ein kleiner Tip, wie ich es machen würde. Du hast doch einen FOH an der Hand, der immer rum heult, wenn du was extra eingebaut haben willst. Ich würd ihm das ganze im Vorfeld sagen, hol dir einen Preis beim EU-Händler und dann hol dir für den glechen Wagen in gleicher Ausstattung ein Angebot von deinem FOH und sag ihm dann, daß dich ein EU-Wagen deutlich billiger kommt. Er wird an dem Preis nicht viel machen können, ein wenig natürlich schon, weil du ja keinen in Zahlung gibst. Aber mit dem Angebot des EU-Händlers wird er niemals mithalten können. Und das ist für jeden verständlich und plausibel, daß man dann das günstigere Angebot nimmt. Sprich das ganze einfach mal mit ihm durch. Und dann fragst du einfach ganz höflich, ob du weiterhin zu ihm kommen kannst, wenn du mit dem neuen Wagen in die Werkstatt mußt und er dir den Service macht. Und dann siehst du wie er reagiert. Das ist zumindest fair von deiner Seite als jetzt einfach ein Auto zu kaufen und dann damit bei ihm auf der Matte zu stehen. Was meinst du, was ihn dann der Schlag trifft und wie blöd er dann schaut. Wie gesagt, wenn er dafür Verständnis hat und nicht einer der arroganten Händler ist, dann hilft er dir mit dem Service. Die Tour ist bedeutend besser als ihn mit vollendeten Tatsachen zu konfrontieren. Natürlich muß er dir die Garantie machen, wenn du drauf bestehst, aber da ist immer so ein Zwang und so eine Distanz bei, du stehst dich bedeutend besser, wenn du das im Vorfeld im guten abklärst als es dann hinterher mit der Brechstange zu versuchen.

Und was hatten wir noch? Ach ja, Lieferzeit. Selbst wenn es 10 Wochen sind, ist es noch okay. Das kann dir auch passieren, wenn er direkt von einem deutschen Händler bestellt wird. Das sollte nicht das Argument sein. Und daß irgendjemand den Wagen so auf dem Hof stehen hat wie du ihn haben willst, das bezweifele ich eh stark. Dafür hast du zuviele Sonderwünsche.

Andi-Corsa
08.07.05, 21:13
*gelöscht*

Sven
09.07.05, 09:13
@ Migo:

Du hast wie immer recht. Das ich mir damals keinen EU Wagen geholt habe ärgert mich heute. Aber so ist das nunmal. Mein Vater zahlt mir den Preis den ich damals für den Corsa bezahlt habe. Ich müßte dann event. noch 3000 € drauf legen und habe den gleichen mit Deluxe Ausstattung. Wenn ich Glück habe sogar mir Xenon ( das wird NOCH angeboten )
Das einzige was mir sehr weh tut ist das mein Dad auch die Extras haben möchte...also Alus, Lenkrad, usw. Vielleicht darf ich ja den ESD behalten. :wink:
Also habe ich keine Nachteile mit dem EU Wagen ? Dem FOH kann es doch egal sein wegen Garantie. Das Geld bekommt er dafür ja bei Opel oder net ?!
Ich habe schon mal bei einigen Händler angefragt. Mal sehen was kommt...

kosik
09.07.05, 10:10
Kann man dem Migo nicht mal den 'Content-King-Award' verleihen? Also rein Kilobyte-mäßig dürfte er doch unter den Corsa C Leuten neben Marcel schon weit in Führung liegen, oder? 8)

kai9r
09.07.05, 10:20
bin ich auch für, schreibt immer soviel das ich schon gar keine lust mehr hab zu lesen :oops:

Poke
09.07.05, 15:14
HI ....

@Migo -> sein beitrag ist ganz ok auch wenn ein laaaannngggggeeeer Text war :) :wink:

Denke mal da liegt er mit seiner meinung ganz richtig und ich kann da nur zu stimmen

Poke
16.09.05, 01:56
ich würde gerne zu diesen Thema mal wissen ob auch dann der Corsa mit der gleichen Abgasnorm hier in Deutschland zu gelassen wird . Hab da von jemanden gehört das es fälle gab ( kein Corsa) wo das auto zb. aus holland oder ähnlich nach Deutschland ein geführt wurde und dann die Abgasnorm von zb. Holland hier in D zugelassen wurde. In D hatte der wagen (gleiche motorisierung) Euro 4 & D4 und das EU Auto nur Euro3 ??

Ist da was wahres drann ???

Danke euch

Richyf
16.09.05, 08:55
Ja, ist z.B. beim Renault Clio öfters so.