PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mattig Front



Stanley
08.07.05, 20:30
Hallo, wollte mir demnächst die Mattig Fontstoßstange zulegen, jedoch wollte ich mal wissen, ob die schon jemand verbaut hat und wenn ja wieviel Tiefer der insgesammt vorne kommt, denn durch meine 50mm Tieferlegung sollte die nichtmehr soviel runterkommen, ausserdem wollte ich noch wissen was ich mit meinen orginalen Nebelscheinwerfer mache, da die in der Stoßstange befestigt sind :arrow: da hätte ich dann ja keine befestigung mehr, ausserdem müsste ich den kühlschlauch für die Bremsen vonre anders Verlegen :roll: das wird wieder arbeit...

kosik
09.07.05, 10:23
Die Mattig Front war schon x mal in der Suche erwähnt. Ich persönlich finde die 50/50. Aber: als ich sie auf der Motor-Show gesehen habe, wurde mir echt schlecht. Der Wagen ist vorne so 'hoch', wie Serie, obwohl schon auf dem Reifen auflag. Das Auto war also nict mehr fahrbar! da passte nicht mal mehr ein Blatt Papier zwischen Reifen und Radkasten. Wenn Du Deine Radläufe nicht ziehst und die Schluffen INS RADHAUS gehen lässt, wirst Du damit niemals tief genug kommen. Wenn Du also vorne tiefer willst, ist das nicht die Front Deiner Wahl.

OPC-Corsa16V
09.07.05, 12:16
Jop!
Das sieht man auch so im Prospekt oder auf Bildern! Die Mattig Front iss echt net tief ...
Wenn du mit nem Frontspoiler tiefer willst würd ich Tuningworld oder Lumma (evtl. noch mit Cupschwert drunter) empfehlen.

kai9r
09.07.05, 12:38
@opc-corsa16v: meinst du die tuningworld bzw. lumma komplett stoßstangen oder die unterbau spoiler von denen?

@stanley: hast du einen facelift oder vorfacelift. wenn man den facelift hat find ich es schwachsinnig eine komplette neue front zu kaufen. da reichen schon steinmetz grill + frontspoiler und schon sieht es super aus. hat auch einer hier aus dem forum glaube ich. ansonsten wenn du ne komplette nehmen willst würd ich dir irmscher, csr oder lumma empfehlen. tuningworld shark wird ja leider nimmer produziert :(

Stanley
09.07.05, 16:48
ja das war genau meine frage ob ich tiefer komme, weil ich nicht tiefer kommen will, da es mit der orginalen nur noch 7cm Bodenfreiheit sind und wenn die neue noch tiefer kommt, wird es schon knapp :wink: ich habe noch den " alten " deshalb auch die Komplette Stoßstange weil die originale mir nicht so wirklich gefällt, die Irmscher front steht mindestens auf Platz 2 finde sie von der Optik auch sehr schön, jedoch haben die schon so viele und ich kenne bis jetzt noch keinen mit der Mattig Front und von der Optik sieht dich auch echt gut aus, ach das bild bei Mattig ist naja also vorne liegt er echt fast auf würde gerne mal wissen was das für ein Tüv eingetragen hat :roll: aber bei mir ist auch nicht viel mehr luft als bei dem, jedoch bin ich nur auf 16" Felgen unterwegs

kai9r
09.07.05, 17:56
7cm bodenfreiheit?

in deutschland sind doch 8cm mindestens oder liege ich da falsch ?!?!?!

Corsa C Bj.2000
09.07.05, 18:09
8cm zu tragenden teilen oder so

bends
09.07.05, 21:47
Sieben Zentimeter bei verformbaren Teilen,wie z.B. Gummilippe oder puppe:-)

Acht Zentimeter bei festen sowie tragenden Teilen.

TW kannst damit nicht mehr fahren,wen du jetzt schon auf sieben cm runter bis,vielleicht ist Mattig eine der letzten Chancen,mit der Irmscher zusammen,die du nutzen kannst.
Auch einen Unterbauspoiler kannst du evt schon vergessen,da die teilweise viel tiefer als die Gmmilippen sind.

Ich wer anscheinend,wenn nicht ein Wunder geschieht,bei der Serienfront bleiben!

Was hast denn für Fuhrwerk,ähm,Fahrwerk,ich mein beides?!!

Mädchenmanta
10.07.05, 01:09
Also ich fahre 8+9x17 mit FK Gewinde....Reifen schließen schön mit dem Radhaus ab. Ist nen 01ser mit Irmscher-Lippe...leider schaut der aus wie nen Hochhaus von vorne. Welche Schürze kommt schön runter??? vll. Maße von Scheinwerfer bis untere Kante??? Wäre total nett.
Greetz
Gordon

CorsaCFreak
10.07.05, 10:27
Hi!
Die Rieger ist vom Scheinwerfer bis zum ende 460mm "hoch"!
Ich glaube dass die Lumma Schürze recht tief ist!
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
mfg.

OPC-Corsa16V
10.07.05, 13:30
Jo ich meinte die komplette Front von TW bzw. Lumma. Unter die Lumma Front kann ja noch so n Cupschwert dran ... macht das ganze noch n Stück tiefer.

kai9r
10.07.05, 19:43
also ganz ehrlich, hätte ich die lumma front würd ich mir das schwert nur aus dem grund kaufen das es ein die front ein bischen schütz falls ich mal knapp aufsetzte oder so

Mädchenmanta
10.07.05, 23:14
@ CorsaCFreak
Boah... geil geil geil :P .. die muss her! Die ist dann ja 5cm tiefer wie meine.... oh man!

Greetz
Gordon