PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummischlauch von Tür zu Auto



Bleifuß
08.07.05, 22:23
Hey Leudde

ich suche solche gummischleuche durch die man bspw Lautsprecherkabel vom autoinnenraum in die Türen legen kann und Gummischeiben die ich in ein gebohrtes loch legen kann so das sich die 12V Leitung nicht durchschubbern kann.Hat einer ne Idee wo ich soetwas herbekomme-wahlweise nicht vom Schrott.

Hat jemand schon erfahrungen mit Löcher in die Türen bohren um Lautsprecherkabel hineinzulegen?

Bedanke mich schon mal
MFG

Stef
09.07.05, 09:05
Besuch doch mal einen Car-Hifi-Händler in deiner Nähe (Nicht gerade Media-Markt). Die sollten sowas haben.

corsaminator
09.07.05, 10:25
Sagen wir mal so.... haste ZV, elFh oder sonst en quatshc in der tür? wenn net bohr en loch rein und zieh das Kabel durch, wenn du el.quatsch in der tür hast dann bohr etwas geziehlter......

Bleifuß
09.07.05, 11:38
das problem ist, dass beim C alle elektrischen leitungen die in die türe gehen über einen stecker mit pins verbunden werden.und wenn ich 2,5² leitungen an diese pins anschließe, kann ich ja auch gleich die alten leitungen nehmen und dann kann ich die lautsprecher nicht über eine Endstufe betreiben.
ich habe mir jetzt solche schleuche vom schrott geholt.aus einem polo*Ihhhhh*!!

Stef
09.07.05, 11:48
Wenn du an dem stecker irgendwo platz hast wo keine Pins sind bzw die pins nicht belegt sind, dann einfach da n Loch durch und das 2,5mm² durchs Loch.

corsaminator
09.07.05, 12:28
beim b corsa sind die auch alle mit pins belegt... einfach loch bohren!

Bleifuß
09.07.05, 15:16
Aber wenn ich die pins durchbohre, dann kann ich den stecker nicht mehr aufdrehen.

Shaft
09.07.05, 16:43
Ich hab mir einen extra Schlauch da reingebastelt. War zwar nicht für die LS, aber dafür kann man ihn später bestimmt auch nutzen. Wenn ich heute noch ne Digicam in die Hand bekomme, mach mal Fotos davon.

Loch bohren war eigentlich kein Ding. Musst halt nur nen Metallbohrer nehmen und Geduld haben. Und vorsichtig musste sowieso sein, ich hab mehrfach nachgeguckt, wie weit der Bohrer schon drin ist.

Wichtig auch, danach die Löcher schön mit Rostschutz bearbeiten.

endi_mc_endru
09.07.05, 21:52
Habt ihr die Tür dazu abmontiert? Also wenn ich da bei meim Tiggi schau, hab ich da null platz um irgentwas zu schaffen. Deswegen frag ich ob ihr die Tür wech gemacht habt, weil anderes kann ichs mir net vorstellen.

Gruß Basti

Stef
10.07.05, 02:07
Was bietet sich denn als Rostschutz an? Zinkpaste, oder einfach mitm Lackstift drüber? Nicht dass es dann dort zu gammeln anfängt.

ruffy05
10.07.05, 02:14
ich habs auch noch vor LS kabel in die türen ziehen nur kp wie weil amn muss von innen ja auch irgendwie dran kommen :(

gammler
10.07.05, 13:34
türe ausbauen und die stecker aufbohren... in dem stecker sollte eigentlich genug platz für 2,5er kabel sein. ich hab el fensterheber zv und airbagzeuchs und da war noch genug platz.

aber ohne tür ausbauen kommt man halt garnicht dran :)

mfg

endi_mc_endru
10.07.05, 13:38
gut, das wollten wir wissen :-)
So wieder um einiges schlauer geworden *g*

gammler
10.07.05, 13:57
ja hier im forum gabs mal irgendwann bilder von einem zerlegten und aufgebohrtem Türstecker...

ich finde den Eintrag nur nicht mehr.

ich hab leider keine Zeit mehr Bilder zu machen. vielleicht nächste woche. oder sie sucht jemand raus :)

mfg

Bleifuß
13.07.05, 17:46
ich habe es gewagt.das loch ist in der tür und das LS kabel auch.ich habe das kabel durch die fette gummisicke geführt wo auch die anjderen leitungen aus der tür verlaufen.war aber eine heiden arbeit den störrischen gummi zu bearbeiten.damit das LS kabel in der tür nicht durchscheuert, werde ich mir vom schrott noch solche plastikschläuche besorgen die in der länge einen schlitz haben. der kommt dann um das kabel und ein stück in die tür. das sollte reichen.zur not noch etwas mit silikn verschließen