PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackaufbereiter



Poncho
08.07.05, 23:09
Hi Leute!
Wie ja bekannt ist, ist auch mein Magmarot an manchen Stellen ziemlich ausgeblichen. Da ich das Geld für neuen Lack nicht habe, habe ich mir überlegt den Lack professionell aufbereiten zu lassen. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Was habt ihr dafür ca. locker machen müssen?

Gruß Daniel

x-tasy
09.07.05, 07:27
Die Frage ist ja jetzt ob du ihn zu nem Aufbereiter fahren willst, dann mußt du so um die 120 € locker machen oder selbst polieren willst.
Also wir in der Firma polieren sowas mit G3 Schleifpolitur und 3M Versiegler wird der Lack versiegelt( Glanz)
Gruß Olli

Poncho
09.07.05, 11:09
Deswegen informiere ich mich erstmal.....
Würd halt gern wissen
a) was es kostet
b) was genau gemacht wird, oder obs von Aufbereiter zu Aufbereiter unterschiedlich ist
c) wielang sowas ca. hält

Wenns für ca.100 Euro ne Weile hält find ichs nicht zu teuer.
Kann das ausgeblichene rot einfach nicht mehr sehen!

Simon
09.07.05, 13:42
auf der vorletzten Essener Motorshow stand ja von Tuningworld der Gelbe tigra da .. gelb ist ja auch ne dermaße drecksfarbe wie rot da kein klarlack ..

aber .. das ding war gewinert und poliert bis hinter die letzte ecke das der dermaßen geil gelänzt hat als ob er neu lackiert wordn wäre!

also machbar ist sowas professionel schon

coco
09.07.05, 14:43
warum kam denn auf rot und gelb kein klarlack drauf?!?!?

Simon
09.07.05, 19:06
warum kam denn auf rot und gelb kein klarlack drauf?!?!?

auf schwarz genauso

weil grade die farben keine metallic lacke sind .. wieso weshalb warum weiß nur die sesamstrasse :wink:

x-tasy
10.07.05, 06:44
Das kommt darauf an wie das Auto aufbereitet wird, gibt verschiedene Polituren, verschiedene Versiegler kommt auf die Witterung an. Das kann vier Wochen halten oder auch ein halbes Jahr. Wir hatten mal ein Kundenfahrzeug (ananasgelb auch so ne Farbe) das konnte alle zwei Monate neu poliert werden. Kommt auch darauf an wie du selbst dein Auto pflegt. Diese Lacke ohne Klarlack verwittern irre schnell. Da reicht oft Regen und Sonne im Wechselspiel. An deiner Stelle würde ich sagen, fahr zum Aufbereiter, frag was der verlangt und wie lange das hält. wie gesagt ist auch viel davon abhängig mit welchen Mittelchen man aufbereitet. Sowas kann man nicht generell sagen.
Gruß Olli

Poncho
14.07.05, 19:57
So Leute!
Habe mein Auto gerade eben vom Lackaufbereiter abgeholt. War bei diesem hier: http://www.lpeiker.de/
Top Service und wie ich finde absolut klasse Ergebnis!
Soll mindestens ein halbes Jahr halten.
Die haben insgesamt 5 1/2 Arbeitstunden benötigt um den kleinen wieder auf Vordermann zu bringen! :shock:
1.Schritt: Mit aggresiver Politur den kaputten Lack abgetragen
2.Schritt: Mit pflegender Politur in der Wachsanteile dabei waren den Lack schön sauber poliert
Und zuletzt dann das ganze mit 2 Schichten Teflon versiegelt.

Hier seht ihr die Vorher/Nachher Bilder. Ist leider nur mit Handykamera aufgenommen, deswegen bescheidene Quali, aber ich denke man siehts auf jeden Fall.

Poncho
14.07.05, 19:59
Und noch von hinten :lol:

Poncho
14.07.05, 20:15
Also gekostet HÄTTE es normal 160Euro. Ich habe 110Euro gezahlt da n Kumpel die Tochter der Besitzer kennt. Finde den Preis absolut vertretbar.

Kohllege
14.07.05, 20:24
da war aber jetzt nur außen polieren oder auch außen komplett sauber machen (inkl. felgen etc.) dabei?

dann sind die beiden angebote, die ich bekommen ja auch sehr gut vom preis vertretbar....hab für innen und außen komplett inkl. polieren 150 und nur polieren und außen sauber machen 100€ gesagt bekommen...na, dann weiß ich ja wo mein kleiner am wochenende ma stehen wird.....rrrrrrrichtig....beim lackaufbereiter :twisted:

greetz

der kohllege

Poncho
14.07.05, 20:26
Achso, natürlich auch außen Komplett. Also Felgen, Reifen (wurden mit so nem komischen Mittelchen geputzt, sind jetzt wieder schön schwarz), Scheiben Außen und Innen, und Endrohr vom Auspuff wurde auch sauber gemacht.

x-tasy
17.07.05, 07:57
Bei Opel ist kein Klarlack auf rot. Ist nämlich ein Einschichtlack und kein Zweischicht. Wenn du das rot nämlich mit nen Schleifpolitur polierst und mit Versiegler versiegelst, dürfte wenn Klarlack drauf wäre keine rot Farbe am Polierlappen sein. Mit den metallic Lacken hast du recht.

tuning_by_dani
19.07.05, 12:28
http://www.lpeiker.de/Kontakt/Anfahrskizze/Skizze.jpg
is ja geil der isch ja fast um die ecke von mir ich schaff in zuffenhausen komm aber aus schorndorf! so weit wäre des auch net meinen mal da hinzubringen!

mfg
dani

snoopy1202
19.07.05, 12:30
Soweit ich weiß sind die alten Lacke (rot, schwarz, gelb auf jedenfall) ohne Klarlack. Deswegen fangen die auch so schnell wieder an zu verwittern.
Nen Bekannter fährt nen 93er Corsa in Magmarot. Er meint, er hätt das Polieren mittlerweile aufgegeben. Aufgrund der starken Verwitterung isses ne Wahnsinnsarbeit den wieder auf Hochglanz zu bringen. Wenn er den Lack hinterher mit nem Wachs o.ä. versiegelt, dann gehts je nach Witterung vielleicht 3 Wochen und er fängt wieder an auszubleichen.

Mein Corsa hingegen (Bj. 96) ist zwar auch Magmarot aber verwittert noch lange nicht so stark (wenn überhaupt).
Wenn ichs richtig verstanden habe, dann liegt das daran das meiner schon den Wasserlack draufhat (leider hält der Lack ned gescheit auf dem Blech ;-) )
Bei mir ist polieren absolut kein Problem und es hält auch lange.

http://www.opelfreunde-pfronstetten.de/bildergalerie/galerie/alben/12.06.2005%20-%20Opel%20Freunde%20Haerten/Opeltreffen%20Haerten%202005%20(105).resized.jpg

Kohllege
31.07.05, 20:16
soooo, hab meinen dieses we auch beim lackaufbereiter gehabt!

der wahnsinn sag ich da nur! :twisted:
ich hab nu wieder ein ROTES auto! ergebnis 1A! der von der lackaufbereitung hat mir sogar kostenlos quasi meine postert lippe gelackt :lol:

kostenpunkt der lackaufbereitung (inkl. lacken der postert lippe) 100€!

werd meinen kleinen absofort in regelmäßigen abständen dahin bringen...

kann es nur jedem empfehlen das ma zu probieren.


greetz

der kohllege

Kohllege
31.07.05, 22:22
war hier in solingen bei nem rel. kleinen lackaufbereiter. super nett und günstig. inhaber fährt nen 3er bmw, komplett fertig gemacht...ende 30 der typ und völlig tuning infiziert :twisted:

vorher bilder hab ich leider keine.

aber dafür hab ich ma auf die schnelle nachher bilder geschossen.

kann nur sagen, dass mein tiggi(baujahr 97), besonders motorhaube und dach, sehr ausgeblichen waren. minimum, aber wenn nich noch stärker als der tigra von poncho!

schaut euch ma die pics in meiner gallerie an und sagt ma was dazu :lol: :oops:

greetz

der kohllege

Poncho
31.07.05, 22:45
sieht ja wirklich toll aus! hat er dir genau erklärt in welchen schritten er vorgegangen ist? wäre interessant zu wissen.

Kohllege
01.08.05, 12:18
in welchen schritten er vorgegangen ist.....

1. mit lackreiniger den alten verwitterten lack runter geholt
2. auto mit poliermittel bearbeitet (mit farbanteile)
3. auto gewachst und versiegelt...

den vorgang musste er wohl 4, in worten: vier, mal wiederholen bis der lack wieder gut raus gekommen ist....

er hasst mich jetzt dafür, aber ich hab´n schönes auto :twisted:

greetz

der kohllege

freak2k1
10.12.05, 12:23
bekommen die auch wieder Kratzer aus dem lack ??

will nämlich meinen kleinen schwarzen auch wieder zum glänzen bringen

Poncho
10.12.05, 17:37
Sicherlich. Ich denk die haben da auch ihre Mittel um Kratzer wieder rauszubekommen. Natürlich nicht wenns mords die Krater sind, aber kleinere Kratzer bestimmt.