PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioschacht zu kurz??



johannes40000
08.07.05, 23:24
Also...

mein Radio passt normalerweise perfekt in den Radioschacht vom Corsa, aber jetzt wo ich chinchstecker angeschlossen hab wegen einer endstufe da passt es nicht mehr in den Schacht.

Weiß einer warum? Oder hab ich einen Fehler gemacht?

Andimateur
08.07.05, 23:36
es ist schon recht eng, habe heute auch mein Radio reingesetzt und profilaktisch schon mal Chinch Leitungen rausgeführt. Versuch doch mal abgewinkelte Stecker...

Simon
08.07.05, 23:55
oder das ganze einfach bissl gewaltsam reindrücken :wink:

floker
08.07.05, 23:59
oder das ganze einfach bissl gewaltsam reindrücken :wink:
Aschenbecher ausbauen, Kabel vernünftig legen und das ganze passt auch - nen bißchen drücken musst du, aber wenn der Aschenbecher raus ist kannste die Kabel hinterm Radio schön in die richtige Richtung "drücken" - dann passt das relativ gut.

Jan294
09.07.05, 00:00
Gibt sonst auch Chinchkabel, bei denen der Stecker nich so extrem lang ist! Mußt mal bei nem Einzelhändler fragen. Die Winkelstecker taugen (nach meiner leider persönlichen Erfahrung...) nichts (Wackelkontakt etc, hatte damit nur Probleme, außerdem sind die platzmäßig fast noch blöder einzubauen, weil die Kabel dann zur Seite weg gehen und man das Radio so nicht in den Schacht bekommt, da muß man die Stecker ranfummeln kurz bevor das Radio ganz hinten ist...)!

maggi1310
09.07.05, 00:04
Würde einfach mal den aschenbescher ausbauen und dann mal ein wenig die kabel nach unten legen. HAbe ich auch gemacht und sie da radio passt und bescher geht auch noch zu .



Gruß Maggi1310

johannes40000
09.07.05, 00:05
also in meinem powerkabelset war ein chinchkabel mit abgewinkeltem Stecker und dann hab ich noch ein chinchkabel ohne abgewinkelten Stecker gekauft, weil mein Radio 4 Ausgänge hat und ich auch ne 4 Kanal Endstufe hab. Den Aschenbecher hab ich schon ausgebaut, bei mir guckt das Radio jetzt 2-3cm aus dem Schacht raus weil man nicht mehr drücken kann aber ich lass das so weil das nicht auffällt

Jan294
09.07.05, 00:11
Radios sind ja auch unterschiedlich in der Länge, sind ja nich alle gleich, das eine paßt besser das andere nicht. Wie bei den Menschen... :D

TBX
09.07.05, 03:11
hab an meinem radio auch 4x chinch, nen iso-adapterstecker und nen interface-adapter fürs tid dran. überm radio is auch noch ne menge platz. hab ich aber auch erst festgestellt, als ich die mittelkonsole zum lackieren ausgebaut hab. hab sämtliche adapter und stecker nach oben übers radio gelegt und hab jetzt nach hinten ca. 4-5cm platz. wenn der aschenbecker weg is kann man die kabel auch von unten hoch schieben. da hättest du dann mit abgewinkelten chinchkabeln wieder ne gute chance!

Zero
09.07.05, 09:17
ich schiebs mal in den car-hifi bereich :wink:

johannes40000
09.07.05, 09:56
Ja Danke, hab ich auch erst nach dem Post gemerkt das es einen Car Hifi Bereich gibt, sorry

blutbank
09.07.05, 15:55
das is so sau typisch der besch..... radioschacht .. zu klein zu eng ....... ich hab chinchstecker die nicht länglich sind sondern um die ecke reichen ....... hab aschenbecher ausgebaut ... danach erstmal alles verkabelt dann untendrunterfassen und den isostecker links unten in die ecke drücken ... brauchst n bischen kraft ... die chinch ganz weit nach rechts und rausführen ... radio rein abba richtig feste drücken und auch gedrückt halten ! dann vom käfig die metallecken rausdrücken das das radio sich drinne hält und gut ist! löl machs abba wenns nich so heiß ist ich hab in meinem auto ne satte stunde geschwitzt bis das mal richtig gesessen hat !

Shaft
09.07.05, 16:38
Ist da noch der extra Rahmen für's Radio drinnen? Wenn ja, dann nimm den mal raus, dann hast du etweas mehr Platz.

Fasemann
09.07.05, 22:44
Radioschacht heist nicht umsonst Isoschacht , da passen ALLE radios rein , ausser die mit der FZGspez. Blende ala Ford Ka ...daher einfach mal dahinter ein wenig " aufraümen" und dann passt da Radio mit Wechser/chinch/telefon und tidadapter dahinter auch rein :wink: