PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Remote beim Corsa B



johannes40000
08.07.05, 23:42
Ich hab bei meinem Kabelbaum der vom Corsa kommt (und ganz schön kurz ist. Ist das normal? der Kabelbaum ist so kurz das er nichtmal ein stück aus dem radioschacht genommen werden kann.)

Also ich hab dort das Kabel was ich rot umkreist habe abgeschnitten (ist ein blaues Kabel mit braunem Streifen) denn ich hab angenommen es wäre Remote, weil bei meinem Autoradio ein ISO Kabel mitgeliefert wurde wo genau an der Stelle Remote ist, da hab ich angenommen das das beim Corsa auch an der Stelle ist.

Weiß jemand was ich da abgeschnitten habe??

Kann jemand etwas mit der Farbe anfangen? Blaues Kabel mit Braunem Streifen

Das schlimme ist, ich hab es soweit hinten abgeschnitten das ich nicht mehr drankomme um es zu reparieren

Also bitte sagt mir was es für ein Kabel ist

TBX
09.07.05, 02:45
das wars minus vom lautsprecher links hinten... :oops:
remote is am unteren stecker, das dritte von links in der oberen reihe.

johannes40000
09.07.05, 09:57
Also isses nicht so schlimm?
Denn ich hab ja jetzt ne Endstufe dran

Aber welche Farbe hat das Remotekabel? Wenn mir das noch jemand sagen könnte dann wäre ich vollkommen zufrieden

Oder kann ich vom oberen Stecker das Remote nehmen?

Weiß einer vom oberen Stecker die Farbe von Remote?

http://home.vr-web.de/g.rasp/car-hifi/iso_radio.jpg

http://home.vr-web.de/g.rasp/car-hifi/iso_c.jpg

TBone
09.07.05, 10:33
Kann dir jetzt zwar nicht sagen welcher das von den Steckern ist, allerdings würde ich das auch direkt vom radio nehmen. Müsste blau weis sein bin mir aber nicht sicher.

Steht aber definitiv in der anleitung des Radios ;)

johannes40000
09.07.05, 11:08
Laut der Anleitung vom Radio hab ich das richtige Kabel genommen
es ist beim Mitgelieferten Kabelbaum ein blaues Kabel mit weißem Streifen.
Also hab ichs doch richtig gemacht

Stef
09.07.05, 11:50
Halt doch einfach mal n Multimeter an das Kabel und gegen Masse. Wenn du dein Radio einschaltest sollte +12V anliegen, wenns aus ist 0V.. Schon hast dus überprüft :)

johannes40000
09.07.05, 12:06
hab sowas wie ein multimeter nicht, ich hab normalerweise nicht viel mit Elektronik am Hut, aber in der Anleitung steht das genau an dieser stelle "Remote On" ist, also müsste es doch stimmen

Iceman
09.07.05, 12:55
Das Kabel ist defintiv nicht Remote..der komplette mittlere Teile des ISO Steckers sind nur Lautsprecherkabel, der obere sind Steuerleitungen für das TID und der untere ist für Strom, Licht und auch Remote !! zuständig..
Übrigens sind ISO Stecker i.d.R. genormt, d.h. das gilt für sämtliche Automarken..

Remote Kabel ist rot-grau bzw. weiss-schwarz, hängen beide zusammen auf einen Pin..und schneide die bloss nicht ab, der schwarz- weisse ist der Antennenverstärker, ohne Strom ist´s vorbei mit Radioempfang, du must dein Remotekabel da nur mit dazuhängen..

Außerdem vermute ich mal das dein blau-weisses Kabel an deinem ISO Stecker bzw. der Stecker an den unteren Teil des ISO´s gehört..dann passt´s nämlich auch..

johannes40000
09.07.05, 13:17
Also: Bei meinem Autoradio wurde ein Kabelbaum (ISO) mitgeliefert und da ist ein blaues Kabel mit weißem Streifen an genau der stelle wo ich es beschrieben habe und in der Anleitung vom Radio isses auch so, und am Kabel steht "Remote On". Dieses Remotekabel ist in dem Stecker drin wo auch Plus und Minus dran sind. Also nicht im Lautsprecherstecker.

Aus meinem Corsa kommt auch ein ISO Kabelbaum, ich hab genau an der Stelle wo beim Mitgelieferten Kabel "Remote On" ist, das Kabel gekappt und mit dem Remotekabel meiner Chinchkabel verbunden. Also führt jetzt das Remotekabel vom Radio direkt zum Verstärker. Hab alles isoliert und wieder reingesteckt und das Radio funktioniert noch einwandfrei, CD,MP3,Radio und alle Anzeigen funktionieren noch perfekt, also wird es Remote sein oder?

Was kann schlimmstenfalls passieren? Was passiert wenn statt einer 12V Spannung eine Lautsprecherspannung zum Remoteeingang des Verstärkers geleitet wird? Geht der Verstärker kaputt? Oder einfach nicht an?

Jojo81
09.07.05, 13:53
wenn du ein lautsprechersingnal drangibst, dann würde er höchstens nicht angehen, sonst nix.
wieso hast du überhautp was gekappt? und dann noch am opelkabelbaum? hättest doch einfach das remote vom verstärker mit dem blau weißen am radiokabelbaum verbinden sollen, sonst nix. am besten mit nem stromdieb.

johannes40000
09.07.05, 21:09
Das Kabel vom Corsa iss aber so kurz das man nicht so gut dran arbeiten kann.

Also ich hab das richtig Kabel genommen, denn wenn das Radio an ist hat es 12V und wenn nicht dann 0V

Aber jetzt wo ich die Endstufe angeschlossen habe und alles andere und Musik gehört hab bestimmt 2-3 Stunden da iss mein Radio mit einem zisch ausgegangen und geht nicht mehr an.

Kann das an der verkabelung liegen? Es hat doch wunderbar geklappt!
Oder iss das Radio scheiße? Iss ein LG Autoradio, ein Arbeitskollege hat zu mir gesagt die wären nicht so toll weil die öfters einfach abrauchen.
Ich hab das Radio schon seit 1 1/2 Monaten

Kann ich da einfach zum ProMarkt gehen und es Austauschen/Reparieren lassen oder stellen die sich quer??

Jojo81
10.07.05, 14:54
LG als radiohersteller ist mir nicht bekannt, aber ich würds mal zurückjgeben, wenns erst 1,5 monate alt ist.

johannes40000
10.07.05, 15:17
Ich fahr morgen zum ProMarkt und gebe es zurück, kann man sein Geld zurückverlangen oder muss man wieder ein LG nehmen?

ruffy05
10.07.05, 16:37
wiso nimmste denn nicht einfach das remote vom kabelbaum was beim radio bei war?? da kommste bequem, dran und musst net am orgi kabelbaum was abschnibbeln!