PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage



Steffen_corsa_b
09.07.05, 13:01
Alsooo ich hab noch nich so viel ahnung von autos aber bräuchte ma nen neuen... und zwar taugen die anlagen von dtm oda so die es bei ebay gibt was ? ansonsten würd ich einen von der marke remus hohlen sind die gut ? und wie sieht es aus mit welchen die so 2 endämpfer haben muss man da eine neuen halterung bauen oder wie geht das da ?

PS: Corsa B 45 PS 1.2

mfg steffen

corsaminator
09.07.05, 13:44
also an deiner stelle würd ich mir en 99 euro ATU endtopf holen oder ne 500 wuro Bastuckanlage was anderes halte ich für nicht angemessen....

Jojo81
09.07.05, 14:05
so, da du dich ja nicht soo auskennst: DTM ist keine marke, sondern nur der optikstil, in dem die endrohre geformet sind, und die wo da einen links und rechts haben ( :D ) nennt man duplexanlage, da mußt du dann noch halter bauen. die haben aber auch meistens nur einen endtopof und einfach noch ein rohr, was bis auf die andere seite geht.

welche marke du nimmst, kann ich dir nicht sagen, habe bisher immer serie gefahren, da ich eh kein motortuning habe.

Steffen_corsa_b
09.07.05, 17:10
oke also scheiden die duplex anlagen scho ma aus weil ich kein bock hab mir so nen halter zu bauen .. soo naja mir gehts halt eher um die optik aber da ich eh nur 45 ps hab würde motortuning auch nichts schaden, als was könnt ihr mir da empfehlen ? mfg steffen

corsaminator
09.07.05, 18:43
Mit einer auspuffanlage kannst en 45 PAS Motor net tunen.... den kannste mit fast gar nix tunen... und wenn dann gehts schon mächtig ans geld!
Bleiben wir bei der auspussanlage.
Wie gesagt, eigentlich hören sich die ganzen Endtöpfe gleich an, egal wie Teuer sie sind. Ein bissel mehr macht es dann schon was aus wenn man noch einen anderen Mitteltopf drunter hat oder vieleicht gar keinen mehr ;-)
wenn es dir nur um die Optik geht würde ich dir (und auch glaub viele andere hier) den Auspuff vom ATU empfehlen. Der kost ca.100 Euro und ist komplett aus edelstahl, d.h. er wird dein auto überleben *fg*
wenn du etwas sound haben möchtest musst du schon für ne Gruppe a Sparen, d.h. Mitteltopf und endtopf im Rohrdurchmesser 63,5mm, Edelstahl und der Röhrt dann auch en bissel.... Viel kann man aber auch net erwarten. Net bös gemeint, ich weiß nur wie das ich, fahre nämlich auch nur 60 PS ;-)

Steffen_corsa_b
10.07.05, 00:06
hm oke dann werd ich mir irgend nen schönen esd zulegen ...
ehm und wie siehts mit chippen aus ?
mfg steffen

floker
10.07.05, 00:11
hm oke dann werd ich mir irgend nen schönen esd zulegen ...
ehm und wie siehts mit chippen aus ?
mfg steffen
-> Suche...

lass es. Was erwartest du? 10% mehrleistung? also in deinem Fall ganze 4,5PS? Das ist alles rausgeworfenes Geld - nen 1.2er auf Leistung bringen kostet a) Geld und ist in meinen augen b) meist unsinn.

SPACE-X
10.07.05, 00:16
Hi Kann dir REMUS sehr ans Herzen legen grosse Auswal an ESD und auch VSD zu gutem Preis und 1A Qualität!

Bin selber mit einer REMUS Anlage 2 Jahre gefahren!

Gruss Marco

henning148
10.07.05, 10:28
wenn bissel leistung haben willst dann ließ dir das mal durch :D

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=34954

corsaminator
10.07.05, 12:19
Schlag dir gleich alles aus em Kopf mit chippen usw....
wenn du mehr PS willst such mal nach Motorumbau!
Auspuff; ja such dir en schönen, gib aber ja net mehr wie 150 bis 200 euro aus, es ärgert dich eh nur weil er dir net laut genug ist!

henning148
10.07.05, 12:33
also ich schlag vor er holt sich von atu ein esd und dann ist gut der macht auch bissel krach :D