PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie die Türen dämmen



BlueCorsa83
10.07.05, 01:13
ich hab zwar die suche benutzt aber nix brauchbares gefunden

meine frage ist eigentlich nur wie soll ich die türen richtig dämmen ich hab in den türen airbag und der is auch mein problem ich hab keine lust wenn er mal raus muß das er das ganze nicht funzt

Spooky
10.07.05, 01:45
ich weiss zwar nicht wie das mit airbag aussieht aber kannste nicht drum herum und ggf. dahinter daemmen?
das duerfte ja eigentlich kein problem sein.

Stef
10.07.05, 02:01
Was für einen Corsa fährst du denn? Der C hat die Airbags in den Sitzen, ich dachte beim B wars genauso.

Das Türaussenblech kannst du ja auf jeden Fall dämmen,
innen musst halt sonst den Bereich vor/um den Airbag großzügig freilassen.

Falls du Bitumenmatten suchst schau mal bei Ultramall.de (http://www.ultramall.de/pd-754724156.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=9) vorbei, da gibts die MXM (Sinuslive) Matten für 2,50 pro stück (20x50cm).
Die sind super zu verarbeiten und absolut geruchsneutral.
Ich habe Pro Türe 5 Stück am Aussenblech und 5 an der Rückseite der Innenverkleidung verklebt.
Das Türinnenblech bekommt auch noch 5 Stück, sobald ich mit meinem Ausbau soweit bin (Siehe Sig ;) )

Spooky
10.07.05, 04:27
also ich hab nen b und da sind die airbags auch in den sitzen.....

BlueCorsa83
10.07.05, 04:59
also das ganze ist ein b bj 99 das ganze was ich meine ist schwarz und es geht so ein stecker drauf von hinten (tür innere) und ist auf beiden seiten in den sitzen ist allerdings auch ein airbag keine ahnung ob das doch was anderes ist, ist jedenfalls genietet.

wieviel soll ich das tür innere dämmen soweit die händer reichen oder nur um die boxen rum? hab das noch nicht gemacht

TwoBeers
10.07.05, 08:27
1. steht massig in der Suche, benutz sie oder benutz sie richtig.
2. du musst nur drauf achten das du die Folie in der Tür nachher wieder HEILE dran ist und genauso abdichtet wie vorher, der Rest wird genauso gedämmt wie immer beim Corsa....


Tobi

Zion
10.07.05, 08:33
Ich hab nen Thread in der Suche gefunden, wo alles drinsteht, sogar mit den Airbags...

Aber ich werd dir sicherlich nicht den Gefallen tun und den Link posten, das kannste mal selber suchen.

Stef
10.07.05, 12:35
wieviel soll ich das tür innere dämmen soweit die händer reichen oder nur um die boxen rum? hab das noch nicht gemacht

Je mehr desto Besser. Musst einfach einen vertretbaren Kompromiss aus Arbeitsaufwand, Kosten und Nutzen finden ;) und dabei bedenken dass du die Türscharniere mit einem nicht unerheblichen Mehrgewicht belastest, je mehr du reinklebst.

Ich hab das Aussenblech komplett gedämmt, das ist zwar ne Schei**-Arbeit, aber hat sich gelohnt. Auch beim Tür zumachen gibts jetzt nichtmehr dieses hohle *Klong* sondern eher ein *Plopp* 8)

BlueCorsa83
10.07.05, 14:05
würde das ganze auch mit dem dämmspray funktionieren

corsaminator
10.07.05, 14:35
kannste glaub vergessen..... da muss bitumen ran...

Fasemann
10.07.05, 14:54
es gibt auch "hochdichten feuerfesten Schaumstoff", das zeugt wiegt nix und wir isolieren damit im Flugzeug gewissse Stellen , weis aber nicht ob es das zu kauffen gibt .... kommt von "Wulfmeyer aircraft"

http://www.wulfmeyer.com/html/products/foams/images/pe_foam.jpg

Jojo81
10.07.05, 14:59
es gibt auch "hochdichten feuerfesten Schaumstoff", das zeugt wiegt nix und wir isolieren damit im Flugzeug gewissse Stellen , weis aber nicht ob es das zu kauffen gibt .... kommt von "Wulffmeier"...

wenns nix wiegt, bringts auch nix

Fasemann
10.07.05, 15:04
hmm es darf ja nix wiegen weils im flugzeug ist und da komme ein paar qm² zusammen ,das kommt in die nähe der türen und sorgt dafür das die Windgerauche bei 800 km/h draussen bleiben.... und in cargo das die bananen nicht erfrieren :wink: 1.klasse hat es auch das mann besser schlafen kann....beim Einbau heist das N OISE zusatz >>also denke schon das es was taugt...

NEIN ich kann keins besorgen weiles abgezählt kommt !!

BlueCorsa83
10.07.05, 15:15
alles klar dann mach ich das mal

thx