PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Set für vorne?



Bluebird145
10.07.05, 15:05
Hallo!

Habe es eben endlich mal geschafft meine kaputten Lautsprecher vorne aus den Türen zu holen. Leider hört sich das nur mit Klang von hinten ziemlich scheisse an. Was würdet ihr mir für vorne empfehlen preis/leistungs-mäßig? Weiß nicht was da normal reinkommt. Ist das ein 2-wege-system? Worauf muss ich achten damit das alles passt von der Lautsprechergröße her?

Wollte die Lautsprecher per Chinch-Kabel ans Radio anhängen da die alten Lautsprecherkabel (Original-Opel) zu dünn sind...

Danke vielmals für Antworten!

corsaminator
10.07.05, 18:29
Lautsprecher per Chinch dranhängen??? da werwechselst du glaub eben was! du meintest dickeres Boxenkabel.... was in deinem Fall nicht viel nutzen wird wenn du es nur an das Radio anschließt!
Was willsten ausgeben und soll vieleicht irgendwann noch ne endstufe dran?

Bluebird145
10.07.05, 19:25
Argh sorry ja hab was verwechselt. Habe für den Bass hinten noch Lautsprecherkabel reicht von der dicke her, ja oder?
Kommt dann noch eine Endstufe dran. So war das auch gemeint... 2-Kanal für vorne und dieee kommt an die Chinchkabel ;)

Sollte halt was relativ günstiges sein was ich eventuell bei ATU bekomme und was in die CorsaB Türen passt.

Jojo81
10.07.05, 20:18
was ich eventuell bei ATU bekomme und was in die CorsaB Türen passt.

bei denen bekommste aber nix vernünftiges

Bluebird145
10.07.05, 20:28
Es soll ja nix spektakuläres und übelst gutes sein. Was vernünftiges halt was recht günstig zu haben ist. Weiß das ATU schonmal gute Sachen im Angebot hatte nur worauf muss ich beim Corsa achten? Wie groß dürfen die Teile sein und so!?


EDIT: Das z.B.? http://www.atu.de/shop/ArtikelDetails.jsp?artikelnr=SY0057&nav=/angebote/aktangebot10.html

RydeOrDie
11.07.05, 00:08
Die grossen LP's dürfen nicht so eine große einbautiefe haben, ansonsten kannste deine Scheibe nur noch 3/4 runter machen.

Jojo81
11.07.05, 01:33
ein 16er system mit ner einbautiefe kleiner als 60mm sollte auf jeden fall passen.