PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei der Kabelverlegung



[SDK]Cantforget
10.07.05, 15:44
Also ich habe folgendes problem ich wollte mir heute meinen neuen Verstärker einbauen und anklemmen. Also nichts ahnend erstmal die rechte armaturen seite abgebaut und bemerkt das ich mein Plus kabel nirgens zur batterie durchstecken konnte.
Nun würde ich gerne wissen wie ihr das gemacht habt.
also wenn ihr mir Helfen könnt stehe ich tief in eurer schuld.

-SteffenG-
10.07.05, 16:03
Schau mal neben der Batterie gehen Kabel rein da müsstest normal durchkommen ansonsten probierst mal auf der linken seite da siehst du auch su nen stopfen der ins innere geht !

an9el
10.07.05, 16:04
he? wieso? da ist doch hinterm handschuhfach rechts oben ne fette kabeltülle wo schon kabel reinlaufen, da einfach mit durch bzw. ich hab nochmal ein loch in der tülle neben den kabeln gemacht und bin da durch. hab 2x 10mm2 kabel durchgebracht. war zwar ne sauarbeit aber ging.die tülle ist ziemlich weit oben, sieht man ja wenn man im motorraum hinter der batterie schaut bzw. links davon.

Ronny21
10.07.05, 16:04
Habe mein Pluskabel auf der Beifahrerseite durgelegt. Du hast da beim Tigra hinter der Batterie eine Gummidichtung wo der haupkabelstrang durch geht. da einfach nen loch reinmachen und das kabel durch. mach das loch aber kleiner als den kabelquerschnitt da bleibt das dann auch alles dicht. Hoffe ich konnte dir helfen

ice tiger
10.07.05, 16:14
Hi,
Loch reinbohren...auf der Beifahrerseite,wo die Kabel hinter der Batteri eins Innere gehen..Hab bei mir gestern erst wieder vergrößert das Loch um 25mm-Kabel durchzubekommen...geht wunderbar...Bloß danach die Stelle schleifen und ordentlich Zinkspray drüber... :wink:

mfg

[SDK]Cantforget
10.07.05, 16:29
cool finde ich gut danke leute für die schnell beantwortung naja sind halt opelaner *g*

Dichtling
18.08.05, 17:45
Ich habe auch gestern meine Endstufe + Sub eingebaut u musste die Kabel verlegen.
habe sie, genau wie die anderen hier, den Gummi-Propfen, de rins innere geht, ganz außen aufgeritzt u da das kabel durchgeschoben.
Spaetr konnte man mit nem Schraubenzieher den Gummi wieder so reidnruecken, dass er wieder fast perfekt abgedichtet hat.

Frage an ice-tiger:

Was hast du geschliffen u wozu das Zinkspray?

MfG

sonic69
18.08.05, 18:25
Habe durch die Tüttel vom Kabelbaum 50mm² durchgezogen
das gehtauch

aber das einfachste ist ein neues Loch bohren :)

COSMo
18.08.05, 20:46
Habe durch die Tüttel vom Kabelbaum 50mm² durchgezogen
das gehtauch

aber das einfachste ist ein neues Loch bohren :)
...und dann regnets so rein, wie bei Dir... ;)

sonic69
18.08.05, 20:48
tuts ja nicht mehr :)

corsaminator
18.08.05, 22:40
Handschuhfach raus, dann siehste die Gummitülle schon. Nimmst en spitzen Schraubensieher und stichst ihn von innen nach außen. Dann drückt einer von außen eine Spitzzange nach innen, wenn er innen ist öffnet er sie, du steckst von innen das kabel in die Zange und dein Kumpel zieht das Kabel raus. sicherung rein, an die Batterie und Glücklich sein. Das mit dem Loch bohren ist halt wieder ne größere Sache, verbunden mit Batterie ausbauen usw... ist keine Große Sache aber ide Optimalste. Für den anfang ist aber der Gummistopfen gut genug.