PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hört und fährt sich wie ein Drei-Pötter



Monsterrad
10.07.05, 16:37
Tag Leutz. Hab ein Problem. Und zwar wenn es sehr feucht ist dann läuft mein kleiner wie ein dreipötter.Hört sich zumindest so an und fährt auch so. (x14xe). Freitag wars wieder echt extrem. Als es anfing auf der AB zu regnen wie sau gings wieder los.

Mir ist auch aufgefallen, daß er bei der Druckdose bläst obwohl die Sekundärpumpe nicht läuft. kann es daran liegen? Werde das aber am Samstag sowieso beheben mit neuer Dichtung.

Woran kann es noch liegen, daß er bis 4000rpm kac..e läuft.
Würde eine Undichtigkeit am Krümmerflansch dieses auch verursachen?
Kann es auch von der Kopfdichtung kommen, weil sie leicht leckt auf der Seite des Getriebes. Ist nicht viel, Ölverbrauch ist auch nicht übermäßig festzustellen und Kühlwasser ist immer gleich. Haut auch keine Wolken raus.

Mkl geht auch nicht an.


Danke schon mal für alle Info. Hoffe ich kann damit das Prob eingrenzen bevor ich am Samstag die Kopfdichtung neu mach.

P.S. Kann man diesen Kopfdichtungen bei eBay trauen oder doch lieber bei Opel kaufen. Was würden alles Teile bei Opel kosten?

ET
10.07.05, 16:40
Servus!!

Dieser Thread hätte wohl besser in die Motor-Rubrik gepasst. Hast du schon mal die Zündkabel geprüft? War bei mir mal der Fall und ist verstärkt bei Nässe aufgetreten.

Mfg Tobi

Monsterrad
10.07.05, 16:45
Tag.

Motorrubrik-nicht drann gedacht.

Wie hast du die Zündkabel geprüft, weil Kabelbruch is net. Anfangs hatte ich das auch vermutet, weil ich beim dem Zündverteiler (oder wie des heißt) funken bei Nässe festgestellt hatte und den getauscht habe.

Prob is wieder da. Zündkerzen sind auch neue von Bosch drinn.

Das Prob nervt mich echt. Heute hätte ich fast den ADAC gerufen, weil er nicht mal 4500rpm lief.

ET
10.07.05, 16:50
Ich hab das selbst nicht festegestellt. Da ich nämlich auch nichts gesehen hab und am Ende meines Lateins war (und hier im Forum niemand ne Idee hatte), hab ich ihn dann zum Bosch-Service. Die haben das dann festgestellt und die Kabel getauscht. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr in der Hinsicht.

Mfg Tobi

Monsterrad
10.07.05, 17:29
Was hast du blechen müssen für die Leitungen und waren die Probs. bie dir genau die gleichen.

Danke für dein Tip

corsaxxx
10.07.05, 23:45
Also meine Zündkabel haben bei Stahlgruber (weiß net, ob es das bei euch auch gibt) rund 60€ gekostet. Danach waren die Probleme weg.

Gruß, Dennis

ET
11.07.05, 08:05
Was hast du blechen müssen für die Leitungen und waren die Probs. bie dir genau die gleichen.

Danke für dein Tip

Servus!!
Also ich hab beim Bosch-Service 20€ bezahlt und gut war s. Probleme waren bei mir, dass er verstärkt bei Nässe und wenn der Motor kalt war ganz extrem, geruckelt hat und nur auf 3 Zylinder gelaufen ist. Da die Zündkabel in Ordnung ausgesehen haben, dachte ich jedoch nicht, dass die es waren, jedoch hatte n Marder die Kabel ganz fein angenagt und das hat schon gereicht für die Zündaussetzter.


Mfg Tobi

meikeycorsa
14.07.05, 07:49
hy.also hab das auch so mit dem leistungsverlust bis 4000U/min und das er wie ein 3zylinder klingt..isn x14sz.. aber seit neuem wenn das auto länger steht und ich dann start...dann is mal nix und wenn der ne halbe minute so steht dann schwankt die drehzahl ohne am gas was zu machen so zwischen 800 und 2000U/min..fängt leicht an zu zittern und schwankt dann immer stärker. da scheppert dann sogar das ganze auto...is ja recht interessant zum angucken aber is wenn man in der früh fährt und dann bei ner ampel steht, ziemlich nervend und sicher nit grad das beste für den motor... auch zündkabel tauschen? ´n freund meinte auch agr mal tauschen...wegen leistungsverlust...

corsaxxx
14.07.05, 17:00
Hab Mist erzählt!! :lol:

ET
14.07.05, 17:01
Der X14SZ hat kein AGR......

DOCH HAT ER!!!

der C14NZ hat keins!!


Mfg Tobi

corsaxxx
14.07.05, 17:11
Siehe oben...

ET
14.07.05, 17:16
Also mein X14SZ war BJ anfang 1996 und der hatte n AGR, da ich s mehrere male ausgebaut und auch gereinigt hab weiß ich das sicher. Außer ich hab inzwischen so reale Halluzinationen.
Wäre es vielleicht möglich, dass du den C14NZ hast? Oder woher weißt du das du kein AGR hast und es ein X14SZ ist? Denn der Hauptunterschied zwischen X14sz und C14nz ist die Abgasnorm, welche das C bzw X kenntlich macht. Und die bessere Abgasnorm des X14SZ wird (unter anderem) durch das AGR erreicht.

Mfg Tobi

corsaxxx
14.07.05, 23:15
Hi Tobi!

Du hattest Recht, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, und siehe da, ich hab tatsächlich eines... :shock: und ich war wirklich felsenfest davon überzeugt, der X14SZ habe keines....da werd ich mich morgen mal dran machen, das sauberzumachen...

Sorry für den Unfug, Dennis