PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserschutzfolie wieder ankleben



endrox
25.07.03, 11:24
So, hab jetzt meine Türen komplett zerlegt, alles schön gedämmt und will jetzt meine LS einbauen (hätte mir aber auch jemand vorher sagen können, dass ich dazu an der Türe rumfräsen muss. OK, war auch anderes Forum, bin ja jetzt zum Glück im Richtigen :lol: Die Adapterringe sind auch Schrott, da abgeschrägt, LS ist dann der Scheibe im Weg. Muss ich also auch irgendwie unterlegen bzw. Distanzscheiben einbauen).

Jetzt das wirklich wichtige: kennt jemand nen speziellen Kleber, mit dem ich die Wasserschutzfolie wieder anständig an die Türe klebe? Am Besten einer der sich genauso unproblematisch ablösen lässt wie der Originalkleber. Man kann ja nie wissen, ob man nicht mal wieder ran muss. Dann wäre es beschissen, wenn man die Folie wieder abziehen will und das Teil zerreißt dann komplett. Hab kein Bock da ne neue Folie auszuschneiden etc.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Anonymous
25.07.03, 12:25
Kannst auch eine dünne Wurst Silikon draufmachen, ca. 2mm dick reicht.

MichiC
25.07.03, 13:55
Ich hab meine Folie mit Isolierband getapt.

Einmal an allen Stellen am Rand, die net gehalten haben und dann noch die vielen kleinen Risse geflickt.

skite2001
25.07.03, 16:04
Nehm't doch einfach doppelseitiges Klebeband :roll:

endrox
25.07.03, 16:48
Hab ich auch schon dran gedacht, ich mein halt ne Tube Kleber ist billiger und leichter zu verarbeiten, als wenn du ständig mit doppelseitigem Klebeband hantierst. Alles zuschneiden, an die richtige Stelle kleben. Mal sehen wie ich es jetzt mache. Wahrscheinlich teste ich es mal mit UHU. Mal schauen, ob ich die Folie wieder abziehen kann. Ist ja bei Klebeband auch nicht so leicht.
Wie wichtig ist die Folie eigentlich bzw. wie wasserdicht ist denn die Türe vom Corsa? Reden wir hier nur von "Feuchtigkeit" oder von Niagarafällen, die innen an meiner Türe runterströmen?