PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit CDR 2005



TJCorsa83
11.07.05, 03:33
Tach auch!

Hab vor kurzem gemerkt das mein Radio (CDR 2005 - und das soll auch drin bleiben) öfters mal an und aus geht. Also nicht das Radio selbst halt nur die Musik! Je lauter desto öfter. Die CD springt nicht! Es ist entweder Ton da oder nicht! Das Lied läuft normal weiter! Das passiert erst, wenn ich das Radio länger eingeschaltet hab.
Wer kann da Abhilfe verschaffen??

Wie siehts da mit der Garantie aus wenns Radio futsch is? Kennt sich da jemand aus?

etepopete
11.07.05, 11:28
vielleicht hast du das radio zu laut gedreht oder zu viel bass drin und es schaltet sich aus selbstschutz kurzzeitig aus. schau doch mal in der anleitung nach.

Corsa1800
11.07.05, 12:34
Ja du hast doch noch Garantie.Ab zum Händler!!!!!!

Ansonsten kann ich nur sagen das das Radio eh schrott ist.Pünktlich nach ablauf meiner Garantie ging der an/aus Knopf nur noch mit 10mal hintereinander draufschlagen.Gut,kein Problem.Muss ja auch nicht nach zwei Jahren noch funktionieren.... :roll:
Dann allerdings hat das Kackding auch noch ne CD von mir gefressen,die es partou nicht mehr rausgeben wollte.
Tja,jetzt hat es das gekriegt wofür es konzipiert wurde: Austausch gegen Sony MP3 Radio. :wink:
Das olle CDR 2005 liegt jetzt in der Ecke und wartet drauf vollends vernichtet zu werden :twisted:

TJCorsa83
11.07.05, 15:16
Ja, Moment mal! Mit der Garantie bin ich mir net so sicher, da ich nen Chinch Adapter drangebastelt hab! Aber ich war ja net am Radio selbst halt nur an den Steckern hintendran. Gibts dann immernoch Garantie? Kann das sein, das der Adapter zuviel war fürs Radio???

kai9r
11.07.05, 15:49
die kabel werden hinten ja nicht einzeln reingesteckt sondern laufen in einem stecker zusammen und dann ins radio. also das sollte dann eigentlich nicht so schlimm sein, weiß aber nicht was der FOH sagt wenn er sieht das du da selber am kabel gebastelt hast .. die sind nicht alle so helle im kopf :lol:

TJCorsa83
11.07.05, 17:21
Hab ja in dem Sinne nichts verändert! Nur etwas hinzugefügt! Mit einfachen Stromdieben!

Weiß irgendjemand ob das Radio ne Schutzeinrichtung hat? Sowas in der Art wie Protect bei Endstufen?!?

Hatte das Problem eben schon wieder und es nervt total!!!

bends
11.07.05, 20:32
Hat es,besonders wenn du schneller fährst,fährt es ja automatisch die Lautstärke hoch,den fängt es halt an zuclippen und damit die audiphilen Opel Lautsprecher nicht durch "eckige" Signale zerstört werden,fährt es den Pegel runter...
Oder ist es auch,wenn du nicht bis zum Anschlag aufgedreht hast??
Dann wäre tatsächlich ein Defekt in dem Ding.

Meist hilft etwas leiser drehen,oder eben die Höhen und Tiefen etwas runter zu pegeln...

TJCorsa83
11.07.05, 23:11
Hat es,besonders wenn du schneller fährst,fährt es ja automatisch die Lautstärke hoch,den fängt es halt an zuclippen und damit die audiphilen Opel Lautsprecher nicht durch "eckige" Signale zerstört werden,fährt es den Pegel runter...
Oder ist es auch,wenn du nicht bis zum Anschlag aufgedreht hast??
Dann wäre tatsächlich ein Defekt in dem Ding.

Meist hilft etwas leiser drehen,oder eben die Höhen und Tiefen etwas runter zu pegeln...

Wenn ich leiser drehe dann sind die Abstände nur länger! Ansonsten im Sekundentakt. An Aus An Aus ....

Migo
11.07.05, 23:37
Garantie und der Adapter? Je nachdem wie der FOH drauf ist kann er da schon mal ablehnen. Dann schiebt er es genau auf diesen Adapter oder überhaupt darauf, daß du dran rumgefuckelt hast.

Corsa1800
12.07.05, 10:15
Mit einfachen Stromdieben!


Na wird wird dann dein Problem liegen.
Mit den Stromdieben zerstörst du ja die Litzen.

Am besten wär mal das Radio in nem unverbastelten Auto zu probieren.Wenns dann nicht funktioniert wirste es auch auf Garantie kriegen.Nur wenn der Fehler an deinen Kabeln liegt,gehste leer aus.

Silvester
12.07.05, 10:23
Wie wäre es einfach mal zum FOH zu fahren und Ihnen das problem zu schildern und um einen Austausch zu bitten so lange du noch Garantie hast ..... Ich finde das nicht so schwer und viel Rumfragen bringt am ende bei deinen Problem wohl recht wenig.


PS:

Schau mal nach deinen Kabeln die du angezapft hast, nicht das dort eine Kabelunterbrechung/Wackelkontakt drin ist ;)

TJCorsa83
12.07.05, 15:26
...Schau mal nach deinen Kabeln die du angezapft hast, nicht das dort eine Kabelunterbrechung/Wackelkontakt drin ist ;)

Schon gemacht! Das ist es nicht! Ich werd mal fragen ob ich das auf Garantie neu krieg! Wenn das Radio selbst kaputt ist (da war ich ja nicht dran), dann wirds wohl getauscht. Und mit Stromdieben nen Adapter dran machen davon geht ja kein Radio kaputt!

TJCorsa83
12.07.05, 22:52
Was mich noch intressieren würd, hat das Radio Probleme mit selbstgebrannten CDs??`

Wenn ich Radio höre hab ich das Problem nicht!

Migo
12.07.05, 23:44
Das kann man pauschal nicht sagen. Manche ja, manche nein, manche lesen nur Original-CDs, andere die noch nicht mal alle wegen Kopierschutz, bei einigen gehen nur bestimmte Rohlinge, andere dagegen schlucken wieder alles. Habe ich selbst erlebt bei dem 2005, da hilft an sich nur ausprobieren und testen was klappt und was nicht.

etepopete
13.07.05, 11:37
probiers doch einfach aus: schieb eine original-cd ein und dreh ganz laut. dann hast du gewissheit.
mein 2005 liest nicht nur cdr sondern auch cdrw. hatte noch nie ein cdr(w) gehabt, die nicht spielte.