PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastuck komplett Anlagen alle gleich?!



SuperReal
25.07.03, 15:40
Hallo

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es für den Corsa b nur eine Anlage gibt oder für jeden Motortyp eine spezielle. Da ich auf der Bastuck Hompage nichts dazu gefunden hab.
Ich fahre einen Corsa B 1.0 12v. Nun könnte ich eine komplett Bastuck von nen Kumpel bekommen der einen 1.4 16v fährt. Deswegen stellt sich für mich die Frage ob ich mir jetzt nur noch so ein Reduzierstück von 63mm auf 45.5mm bestellen muss und dann die Anlage auch bei mir passt.

MfG

Anonymous
25.07.03, 23:03
Jo die anlage passt auf jeden B ! Aber weiss nicht ob sich die anschaffung bei nem 1.0 Liter so lohnt...wird nich so der grosse unterschied zu vorher sein.

Ich fahre nen 1.6er GSI...hab aber mittelschalldämpfer Atrappe drunter...der is ganz gut laut...aber unter 2.0 Liter is eigentlich alles zu leise :)

Compact850V
25.07.03, 23:10
Jo die anlage passt auf jeden B ! Aber weiss nicht ob sich die anschaffung bei nem 1.0 Liter so lohnt...wird nich so der grosse unterschied zu vorher sein.

Ich fahre nen 1.6er GSI...hab aber mittelschalldämpfer Atrappe drunter...der is ganz gut laut...aber unter 2.0 Liter is eigentlich alles zu leise :)
die anlagen sind alle gleich, stimmt! lohnt beim 1.0 genauso wie bei deinen 1.6...warum auch net?!

@fragesteller

x10xe hat 42mm durchmesser net 45mm, musste halt gucken wie des machst!

Anonymous
26.07.03, 02:57
Weil sichs bei nem 1.0er anhört wie n kaputter Rasenmäher :P

Compact850V
26.07.03, 10:32
Weil sichs bei nem 1.0er anhört wie n kaputter Rasenmäher :P

scheinst es ja scho ma gehört zu haben oder ist des mehr nen raten weil keine ahnung?!

reddevil
26.07.03, 11:15
Hi,das glaube ich eigentlich nicht ich hatte mal eine vom Schrottplatz unter meinem 1,0 also ich hätte meinen kleinen kaum wieder erkannt :shock: ist auf jedenfall besser als serie :wink:

MfG.reddevil

Micha2
26.07.03, 17:58
Hallo,

ähm lohnt sich nicht weils sich nach nem Rasenmäher anhört?????? Hattest die Anlage schon drauf aufm 1.0er ...haste die gehört??????? Du hast keine Ahnung. Schreibsch halt was rein. Sorry aber Bastuck oder Novus machen nen mehr als sehr guten Ton auf nem 1.0er also bitte. Ich sags immer wieder nur posten wenn man was wirklich weiß. Wenn mans nicht weiß lieber mal...halten. das war doch der Pinguin vom Capu gelle mmauahauahauahauaha

Micha2

Amok
26.07.03, 18:42
amOk cOrsa

grmpf ... mut dat denn?

@Micha2: mauhauhauhau ??? bissu ein kätzchen ?

Anonymous
27.07.03, 11:49
Ja sorry die experten sprechen !!!!

Ehm wenn ihr meint dass man mit nem 1.0er n guten sound hat, dann scheint ihr die jenigen zu sein die sau plan vonm Autos haben...und wenn ihr findet,n auspuff der n tick lauter is als Serie, auch gleichzeitig "n guten Ton" hat ... dann viel spass beim weiteren Tuning

Micha2
27.07.03, 13:48
Aha,

also ist Bastuck und Novus nur´n Tick lauter wie Serie !!! Ist ja interessant. Diese Antowrt bestätgit mein Posting von vorhin.

Micha2

chrisMOD
27.07.03, 14:25
@amok corsa: scheinbar hast DU ja richtig ahnung von tuning... micha, am besten meldest dich mal bei dem, kannst dir sicher noch ein paar tips holen, du hast ja eh keinen plan :D :roll:

Speedstar
27.07.03, 14:28
@chrisMOD: amokcorsa wird garnicht klar sein WER micha2 ist! :wink:

Micha2
27.07.03, 14:28
@ChrisMOD,

genau, ich weiß halt nix und kann nix *loooooooooool*

Micha2 :lol:

Philip
27.07.03, 14:45
ich find s lustig :)

bastuck is nur n bissel lauter als serie. hmm stimmt alles für die optic *hhaaha*

Micha2
27.07.03, 15:25
Warscheinlich....

hat er schon im Sandkasten mit Bastuck Töpfen gespielt. *lol* es geht eben nichts über Erfahrungswerte die jemand hat der seit nem Jahr ein Auto hat.

Micha2

Anonymous
27.07.03, 15:37
:) puhh wie cool ihr seid....rafft nur nicht so ganz was ich meine...

steh halt nicht auf so tuning wie ihr es hier anscheinend betreibt...( Motto: Scheinwerferblenden + Felgen = Tuning )

Und wenn micha n Admin is und jez meint er kann n dicken raushängen lassen, weil wir im netz sind...FIND ICH AUCH COOL !

Compact850V
27.07.03, 15:40
:) puhh wie cool ihr seid....rafft nur nicht so ganz was ich meine...

steh halt nicht auf so tuning wie ihr es hier anscheinend betreibt...( Motto: Scheinwerferblenden + Felgen = Tuning )

Und wenn micha n Admin is und jez meint er kann n dicken raushängen lassen, weil wir im netz sind...FIND ICH AUCH COOL !

da nun ehe hier nur noch offtopic gelabert wird, frag ich einfach mal nach: welchen tuning dann?

MatzenOtte
27.07.03, 15:50
Und wenn micha n Admin is und jez meint er kann n dicken raushängen lassen, weil wir im netz sind...FIND ICH AUCH COOL !

micha2 ist kein admin. eigentlich ist er nur der forumssponsor. er ist chef von sonem billigen tunerschuppen irgendwo in deutschland. soviel zum thema ahnung von tuning. :lol: kannst ja mal auf seine seite gehen und dich umgucken:

http://www.mhc-motorsport.de/banner360.gif (http://www.mhc-motorsport.de)

Drake
27.07.03, 15:54
:) puhh wie cool ihr seid....rafft nur nicht so ganz was ich meine...

steh halt nicht auf so tuning wie ihr es hier anscheinend betreibt...( Motto: Scheinwerferblenden + Felgen = Tuning )

Und wenn micha n Admin is und jez meint er kann n dicken raushängen lassen, weil wir im netz sind...FIND ICH AUCH COOL !

da nun ehe hier nur noch offtopic gelabert wird, frag ich einfach mal nach: welchen tuning dann?

a) Micha ist kein Admin. Er reißt nur wie jeder andere User seine Klappe auf wenn ein anderer seiner Meinung nach Scheiße labert.

b) Bist nen Held! Meinst du dass du mit deinem 1,6er der Ober-Tuner bist? Ich lach mich krank. Wir haben hier User die über 300 PS haben und die reden nicht so daher. Abgesehen davon das die 2-Liter-Gilde (ein Ausdruck setzt sich durch :wink: ) auch über dein professionelles nicht-Spoiler-Tuning lacht. Aber stimmt schon, wir sind alle Technik-Versager.

Schönen Tag noch
Robert

Philip
27.07.03, 16:03
da geb ich meinem vorredner recht.

und stimmt. micha hat absolut keine ahnung *vorsich ironie* ;)

und tuning is nun ma tuning. ob es scheinwerferblenden und felgen sind oder n motorumbau..es zählt alles dazu ..

chrisMOD
27.07.03, 16:10
aber lieber amok corsa, du kannst uns ja ne liste posten, was man alles an seinem karrn machen muss/kann/darf damit man cool is. dann tun wir uns alle leichter!

übrigens jungs und mädels, schreibt mir ne sms, wenn ich so cool bin wie der kollege, weil reden kann ma mit mir dann eh nimmer....

Anonymous
27.07.03, 16:10
k ihr habt recht...

Wie schnell ihr persönlich werdet ... geile community



P.S: Micha = MHC = alle kriechen ihm in den arsch...könnte ja n rabatt rausspringen ... lol !

Philip
27.07.03, 16:16
lol ihm kriecht hier niemand innen arsch. und prozente bekommst auch ohne geschleime..also wieso sollte man innen ***** kriechen?

... die community ist geil hast recht :p und man wird nur persönlich wenn man auch persönlich angegriffen wird..

Micha2
27.07.03, 17:21
@amok Corsa,

willste auchn Rabatt?

Micha2

Homer-Mix
27.07.03, 17:50
@amok corsa: was suchste hier im forum wenn du alles besserweisst als die, die schon seit jahren an ihrem auto schrauben?
um tipps zu geben bestimmt nicht, das haste ja mit bravour bewiesen...

ich bin zwar auch nicht wirklich ein freund von so x-treme gemachten 12vs aber ne Bastuck oder mantzel gruppe A unterm 3 zylinder gibt ne gute figur ab. wenn du die hoerst glaubste auch nicht dass das nur ein liter hubraum arbeitet. aber das weisste ja eh alles besser, hast ja so viel erfahrung und ahnung wie sonst keiner hier. *rofl*

zum thema persoenlich nehmen: wer solche unbegruendete begruendungen hier in die runde wirft, ohne irgendwie beweise vorbringen zu koennen, muss nun mal damit rechnen dass er schnell mal untendurch ist.

@micha2: bueck dich, ich will dein a**** lecken! *lol*

Micha2
27.07.03, 18:05
Jaja,

*bueck*

Micha2 8)

6Richtige
27.07.03, 18:06
Hey, jetzt sagt mir bloss nicht das mein gelber Wunderbaum im Auto kein Tuning ist ja?! Ich schmeiss mich gleich vor'n Zug :(

*Ironie-AN*
@Homer: Geht net, da is besetzt, ich brauch Rabatt für mein zweites Wunderbäumchen, darfst aber gleich danach *lol*
*Ironie-AUS*

Compact850V
27.07.03, 18:13
nun kommt mal wieder zur ruhe hier! :)

kaiuwe
27.07.03, 19:19
nun kommt mal wieder zur ruhe hier! :)

an deiner stelle wäre ich ganz ruhig! erst in die offene wunde hinein stechen und jetzt wieder den großen "beruhiger" spielen. :twisted:

Comxl
27.07.03, 19:41
Meine Fresse was soll bloß aus diesem Forum werden wenn immer wieder solche Spinner sich hier registrieren und Streit anfangen müßen ... nun habt Euch wieder lieb :lol:

Aja hab noch was zum Thema vergessen ... ich hatte mal ne Gruppe A Anlage von Supersport/sprint (weiß ich nicht mehr genau) an nem 1.0 Corsa gehört und das hat sich nicht schlecht anghört.

Greetz,

Andreas

frozenice
27.07.03, 21:00
Nochmal zum Thema zurück:
Um ein Sportendschalldämpfer von bsp einem 1.4 auf nem 1.0 montieren zu können,brauch ich nur ein bestimmtes Verbindungs Stück?

Compact850V
27.07.03, 22:32
nun kommt mal wieder zur ruhe hier! :)

an deiner stelle wäre ich ganz ruhig! erst in die offene wunde hinein stechen und jetzt wieder den großen "beruhiger" spielen. :twisted:

ich hatte nur ne ganz normale frage gestellt, wie er das meinte und keinen aufruf gestartet das ihr euch alle wieder an den karren fahrt!

asroc
28.07.03, 00:29
Nochmal zum Thema zurück:
Um ein Sportendschalldämpfer von bsp einem 1.4 auf nem 1.0 montieren zu können,brauch ich nur ein bestimmtes Verbindungs Stück?


jepp, bei den meisten ESD-Herstellern liegt schon so ne Art Adapterstück bei...war bei meinem Remus z.B. so

das Teil is halt dafür da, dass du den ESD auch auf den kleineren Durchmesser des 1.0er Rohres schrauben kannst. DAs Ganze befindet sich dann quasi zwischen MSD-Rohr & ESD.

Capuchino
28.07.03, 08:17
Weil sichs bei nem 1.0er anhört wie n kaputter Rasenmäher :P

schon mal gehört mit ner gruppe a?


Ja sorry die experten sprechen !!!!

Ehm wenn ihr meint dass man mit nem 1.0er n guten sound hat, dann scheint ihr die jenigen zu sein die sau plan vonm Autos haben...und wenn ihr findet,n auspuff der n tick lauter is als Serie, auch gleichzeitig "n guten Ton" hat ... dann viel spass beim weiteren Tuning

die meisten sprechen hier aus eigener erfahrung... zum beispiel compact... der fährt auch ne gruppe a unter nem 1.0er...
ich aus meiner erfahrung sage dazu mal... nicht alles was laut ist hat auch nen guten klang. ich selber fahr "nur" nen remus-esd der kein stück lauter ist als der serienpott... aber vom klang um welten besser... ich brauch keine 110db laute schräbbelkiste... weil die lesitung ned proportional zur lautstärke steigt... meistens lach ich nur über die typen die nen schalldruckmonster einer startenden F16 haben... oder die, bei denen die kalte attrappe schräbbelt... laut hat nun überhaupt nix mit klang zu tun... das gilt auch für den soundausbau... laut kann jeder... nur klingt das dann meistens nimmer...
danke... den spaß beim weiterten tunen werden wir haben...


Wie schnell ihr persönlich werdet ... geile community

nicht persönlicher als du vorher auch... gelle...

elaxer
28.07.03, 15:31
Blub, so schön der Corsa von amOk corsa ist, komische Art und Weise sich hier zu präsentieren. Micha2 ist da doch eher ein wenig erfahrener und kompetenter, würde ich jetzt raten. Die, die wissen wer er ist, wissen ja was ich meine *lol*

Anonymous
28.07.03, 17:05
EY wollt ihr mich alle verarschen ??? Wie hab ich mich denn bitte präsentiert ? Ich habe bloss gesagt, dass ne Bastuk unter nem 1.0 nix taugt ( DAS IST MEINE MEINUNG !) Da habt ihr mich doch gleich so behindert angefahren ... also was wollt ihr denn von mir ?

Naja egal...

Anonymous
28.07.03, 17:07
jetzt hab ich auch mal ne frage um wieder zum Thema zurück zu kommen.

Haben alle Endrohrversion die Bastuck anbietet den gleichen Sound oder gibt es da nochmal unterschiede :?:
Und zweitens. Welcher sieht Eurer Meinung am besten aus :?:

http://www.bastuck.de/deutsch/S_corsa_d.gif

_________________________________________________

Mfg Nicke

Deetoo
28.07.03, 17:17
@Nicke

Die Endrohrvarianten haben NIX mit dem Sound zutun. Klingen also alle gleich.
Welche Variante MIR am Besten gefällt, ist doch egal. Die Endrohre oder das Endrohr sollte DIR gefallen !

Gruß

André

PS: Ich fahre 2x76DTM :wink:

Anonymous
28.07.03, 21:32
Ja was könnt ihr mir denn noch empfehlen wenn ich mir nun ne Sportauspuffanlage drunterschrauben will :?: Hab mal was von L&R gehört weiß allerdings nicht wie die vom Sound her ist :!:

Mfg Nicke

Shaft
31.07.03, 01:08
L&R :?:

Meinst wohl eher L&W oder? Den ESD habe ich drunter. Schöner tiefer Klang, wenn er warm ist (dauert meist nicht lange), wird bei konstanter Fahrt eher ruhig - also auch was für die lange Strecke. Aber beim beschleunigen klingt der schon richtig gut.