PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiofrage beim Corsa B



giggyzerocool
11.07.05, 12:41
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Opel Corsa B gekauft und möchte dort nun gerne ein anderes Autoradio einbauen. Das originale ist ein Kassettenradio und ich möchte gerne ein CD/MP3/USB - Radio einsetzen. Jetzt meine Frage. In der Mittelkonsole des Corsa B wird neben der Uhrzeit auch der Radiosender angezeigt. Ist das generell bei jedem Radio so? Oder nur bei den Originalen? Oder brauch das neue Radio einen "speziellen" Anschluss hinten, damit diese Anzeige funktioniert?

Danke für eure Antworten.

Bloodghost
11.07.05, 12:47
also da werde nur die sender von dem orginal radio angezeit und wenn du ein anderes drin hast wird das datum angezeigt und dafür brauchst du auch keine speziellen stecker
also altes radio raus und neues rein und fertig

mfg bloodghost

Jojo81
11.07.05, 12:51
davon mal abgesehen haben neue radios ja schon ein display eingebaut was mit sicherheit besser als das kleine oben beim corsa ist.

Theux
11.07.05, 14:04
also da werde nur die sender von dem orginal radio angezeit und wenn du ein anderes drin hast wird das datum angezeigt und dafür brauchst du auch keine speziellen stecker
also altes radio raus und neues rein und fertig

mfg bloodghost

Bevor man was schreibt, dann sollte man auch wissen was man schreibt :roll:


Damit das Datum angezeigt wird, muss das grau-rote Kabel am Radio-Stecker bzw. am TID-Stecker gekappt werden. Wird das nicht gemacht, dann bleibt das Display in der mitte aus.

B4D_Dr1ft
11.07.05, 14:49
hab aber hier im forum gelesen, ka wo genau jetzt warscheinlich in einem der 100 andern beiträge zu diesem thema ;) ,

das Kenwood radios mit dem richtigen adapter auch den sender anzeigen

Corsario95
11.07.05, 15:08
Aufklärung vom alten Hasen!

Also es gibt in der Tat Blaupunkt Radios die das unterstützen. Das waren die KDC-5080R und grösser. Die Nummerierung ist sicherlich heute anders bei Kenwood, aber ihr werdet das schon unter www.kenwood.com finden.
Dafür benötigt man dann aber ein Zusatzmodul das for 2 Jahren etwa 100,- EUR gekostet hat. Das gleiche Modul braucht man wenn das Kenwood an die Lenkradfernbedienung anschliessen will.

So dann gab es noch ein paar Grundig Modelle die das konnten und einige Blaupunkt. Die Blaupunkt glaube ich auch wieder mit Modul, bin aber nicht sicher.

ZUM DATUM IM TID!

Also wir Dummies damals haben alle das blöde Kabel gekappt. Dabei hieß es immer das man es am TID direkt kappen muss, weil man sonst die Stromversorgung für den Antennenverstärker auch kappt, wenn man es am Radio macht.

Die einfachste Lösung ist zum FOH zu fahren und sich das per Tech auf Fremdradio umschalten zu lassen. Dann wird das Datum ohne Kabel durchzwicken angezeigt.

So, also entweder kaufst Du dir ein Radio das das unterstützt, dann steht das aber auch dabei, dafür kann man dann mal bissel im Netz suchen oder Du progst das TID um.

Damit wäre eigentlich alles gesagt und der Admin kann das Ding hier zu machen ;-) !!!