PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckspoiler Corsa B



Kind
11.07.05, 13:04
Meine Sport edition hat ja den spoiler schon standardmäßig drauf. Wegen lackierarbeiten wollte ich mal fragen wie der festgemacht ist ?!?! geschraubt?? Wenn ja wo?? Oder ist er doch geklebt?

gLeSi
11.07.05, 13:22
Normal is der geschraubt.
3 Schrauben wenn du den Kofferraum aufmachst und dann noch an den Radläufen und unten. Weiss aba nimmi genau, is schon so lang her dass ich meine andere Heckschürze dran gemacht habe.

huggy_bear
11.07.05, 13:25
ähm er meint den "gsi" spoiler....und der is glaub ich geschraubt und geklebt... :wink:

Kind
11.07.05, 13:46
dachte grade.... radläufe?!?!?!

ich meine den oben ;)

alles nach dem motto doppelt gemoppelt hält besser oder wie ?!?!

reichen die schrauben nicht aus oder wie?!?!

raver baby
11.07.05, 14:03
doch reichen auch, selbst kleben würd reichen. mein kollege hat seinen heckspoiler beim vectra b nur geklebt und der hält seit knapp 2 jahren

redman
12.07.05, 11:07
so weit ich weiß gibt es da verschiedene systeme je nach spoiler. hab einen von irmscher und der hat 4 schrauben im material versenkt die werden durch löcher im kofferraumdeckel gesteckt und mit muttern gekontert. kleben ist empfehlenswert damit es nicht drunter gammelt.
gibt auch noch die variante das der spoiler auf ner plastikschiene sitzt die auf 5 stehbolzen die in der heckklappe oben eingegossen sind verschraubt ist.
weiß nicht ob es noch ne dritte art gibt weil wenn ihr den heckspoiler von der seite betrachtet gehen die mit 3ter bremsleuchte nicht so steil nach oben wie die ohne...

greetz andy

Speedy-Racer
12.07.05, 18:06
Hi,

also ich hab mir auch so einen Heckspoiler drangemacht. Allerdings hab ich einen von Postert. Der wurde nur geklebt und es hält absolut. Musst beim Montieren nur darauf achten, das überall genügend Kleber vorhanden ist. :)

Gruß
Speedy-Racer