PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheber und ZV nachrüsten!!!



klaindoering
11.07.05, 15:35
Hallo Leute, bin erst seit kurzem im Forum und hoffe auf eure Hilfe!!
Habe mir vor 4 Monaten einen Corsa C 1.2 16V aus Spanien zugelegt!! Alles bestens!!! Nur fehlt bei mir die Zentralverriegelung und die elek. Fensterheber!! Gibt es irgendwelche Nachrüstsätze die besonders zu empfehlen sind?? könnt mir ja mal ein paar Vorschläge machen!! Danke im Vorraus!! :!:

Richyf
11.07.05, 16:01
Ich hab mir vor etwas einem Jahr nen Satz elektr. Fensterheber eingebaut. Sind von Waeco, zu beziehen über jeden Bosch-Service (bestimmt auch viele anderen Werkstätten). Hat etwa 250€ gekostet. Bin absolut zufrieden damit.

Master_U
11.07.05, 17:36
Hey,

erstmal Willkommen hier im Forum,

zum Thema Fensterheber nachrüsten guckst du hier! (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=19387&highlight=CT+fensterheber+zentralverrieglung)

und zur Nachrüstung der ZV
guckst du hier! (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9838&highlight=CT+zentralverriegelung)

mfg Alex

sebastian3113
12.07.05, 00:28
oder nimm die türverkleidung ab.
mit etwas glück sind die kabelstecker schon vorkonvertiert.

klaindoering
12.07.05, 11:27
Vielen Dank, werde mich dann die nächsten Tage mit beidem auseinandersetzen!! Erstmal Türverkleidungen runter und mal sehen was mich erwartet!! Hat einer nen Tipp wie ich die am schnellsten und einfachsten runterbekomme?? Kollege von mir hat gemeint es wäre kompliziert!!

Nighthawk167
12.07.05, 11:35
nein, ist gar nicht kompliziert. der Freak0815 hat dazu mal wieder ne prima Anleitung geschrieben (www.freak0815.de)
das einzige, was fummelig ist, ist die Fensterkurbel.
ach ja, und du wirst ein paar Clipse abreißen, die gibts aber beim FOH für ein paar cent nachzukaufen

prohpet
13.07.05, 03:34
Ja ja wenn der Freak nicht wäre!!

Frage diese Fensterheber (starkes interesse meinerseitz) wäre es möglich das du mal nen Foto vom Karton machst, nen Link von der HP schickst oder mal die Anleitung einscannst? Bitte!!

Gehen die auch von alleine Auf (Knopf lang drücken und los lassen) kommt man nicht mit dem Knie an den Schalter? Hast du dann Fahrer + Beifahrerseite links und rechts nur Beifahrerschalter?

Hab schon recht gut nach nem gescheitem Öffner gesucht aber bisher hat micht halt noch nix überzeugt!

Richyf
13.07.05, 10:17
Von der Verpackung hab ich nichts mehr. War aber auch nichts weltbewegendes. Zu Deinen Fragen:

-Ich versuche, heute im Laufe des Tages mal ein Foto zu machen.
-Nein, die Schalter stören nicht
-Bei mir gibt es diese Funktion nicht, dass man nur kurz drückt und der runter geht
-Das Set ist so vorgesehen, dass von der Fahrerseite aus beide und von der Beif.seite aus eben nur diese bedient werden können.

Ich hab es allerdings so angeschlossen, dass ich jeweils nur die Seite öffnen kann, an der der Schalter ist, da bei mir keinerlei Kabel lagen und ich so Kabel quer durchs Auto hätte ziehen müssen. Deswegen hab ich den Strom einfach vom Kabel der ZV genommen und fertig.

prohpet
13.07.05, 14:28
Es ging mir ja eigentlich auch nicht um die Verpackung sondern ob da ne Modell Nr. oder so draufsteht falls man das Fensterheber Set irgendwo günstig schießen kann.

1. Danke sehr
2. Gut würde bestimmt nerven so voll entspannd am fahren und das Fenster bewegt sich (macht mein Hund im Vectra immer :-))
3. Hm schade aber man kann ja net alles haben

Ich für meinen Fall würde es dann bei mir richtig anschließen so wie du es hast wäre es für mich zwecklos

Freu mich dann auf ein Feedback von dir Danke schonmal

Richyf
14.07.05, 15:27
So, für Bilder guckste hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=5888413#post5888413