PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher Grill



Sven
11.07.05, 20:45
Hallo,

was haltet Ihr von diesem Irmscher Grill ? Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7983755724&fromMakeTrack=true)

Hat den jemand schon drauf und was meint Ihr wie sieht das auf der Serien Front ( nach Facelift ) aus ?

Ist die Montage schwer ?

Kann ich danach noch irgendwas verändern oder wird der Grill fest verbunden mit der Front ?

Gruß Sven 8)

Migo
11.07.05, 20:58
Leider gibt es auf der Irmscher-Homepage dazu noch kein Foto am Wagen, auch nicht im Konfigurator. Aber ich weiß nicht, so mit der Leiste oben, das steht dem C sicher nicht so gut. Finde da den iLine-Grill mit dem Opel-Logo besser. Aber ich dachte du willst dir nen neuen holen, meinst du das lohnt sich noch an diesem weiter was zu machen? Du machst das dann nur für deinen Vater.

kai9r
11.07.05, 21:04
schreib mal eine mail an opc-nienhaus. vielleicht schicken sie dir bilder.

oder guck in denen bewertungen nach wer den grill schon hat, so mach ich das auch immer. ich weiß manchmal ne längere arbeit einen zu finden der es hat aber es lohnt sich !

Migo
11.07.05, 21:13
Bist du sicher, Kai, daß die überhaupt schon jemand hat? Die ist nämlich ganz neu, so neu, daß Irmscher selbst noch nicht mal Bilder davon hat, wie soll sie dann OPC-Nienhaus haben? Die haben sie selbst sicher auch noch nicht einmal montiert, die haben ja schon eigene Fotos eingestellt, weil es sonst noch keine dazu gibt. In der Auktion steht ja auch extra Einführungspreis.

Pega
11.07.05, 21:26
sooo neu ist der auch nicht! Den gabs schon vor einigen Monaten bei ebay. Mein FOH hat den Combo mit dem Grill schon stehen, ich glaub Corsas sind auch dabei die den haben. Hier fahren auch schon einige damit umher, also bei uns würdest du damit sicher nicht auffallen ;) .

Wieso willst du jetzt noch nen Grill kaufen? Willst du den MJ05 er EU doch net kaufen?

Bis dann

Marco

kai9r
11.07.05, 21:38
pega hat schon recht, die sind schon eine längere zeit dort. deswegen sag ich ja soll er mal käufer anschreiben

Freddykl
11.07.05, 21:43
Euch kann GEHOLFEN werden !!

http://www.motor-talk.de/attachment.php/i-leiste.jpg?s=&postid=5727446

(Ok anderes Forum und von dem Member Schraubibaer_1 entliehen aber das wäre er ! )

mfg Freddy

Sven
11.07.05, 21:53
Also das mit dem EU Wagen ist ja noch in Arbeit und wenn das kommt der Grill natürlich in den neuen rein. Mein Dad kann sich leider noch net entscheiden...vielleicht kauft er ja den Corsa mit allem drum und dran :cry: .

Ich habe schon 2x bei OPC Nienhaus gekauft. Die sind echt top :!:

Ich finde das der Grill schon gut aussieht, aber ich bin mir da noch net einig.

@ Freddykl :

Ich kann leider den Threat net lesen, weil ich kein Member bin :wink:

kai9r
11.07.05, 21:54
wäre hilfreich wenn du die bilder selber postest. man muss angemeldet sein um die bilder zu sehen :?

Migo
11.07.05, 21:55
Mal abgesehen davon, daß der Link nicht funktioniert, aber hat der Schraubibaer nicht den iLine-Grill? Den hat er zumindest auf den Fotos auf seiner Homepage.

Freddykl
11.07.05, 22:20
AUA NED SCHLAGEN !!!

:oops:

OK so hier !

mfg Freddy

Sven
11.07.05, 22:23
schaut doch nett aus. Ist das die komplete Irmscher Front ?

Ich denke das ich mir den Spaß gönnen werde... Hast Du noch ein Bild mehr davon ?

Migo
11.07.05, 22:25
Naja, ich bleib dabei, mein Fall ist es nicht, die Leiste wirkt irgendwie ein bißchen deplatziert. Dann lieber den iLine-Grill.

Freddykl
11.07.05, 22:28
@ Sven,

leider nein habe nur das eine Bild !

Und NEIN es ist nur die Serienfront vom Facelift mir der Frontspoilerlippe von Irmscher (260€) !

mfg Freddy

P.S.: @ MIGO SCHNELLER :wink:

Migo
11.07.05, 22:29
Der hat noch die Irmscher Facelift-Frontspoilerlippe drunter, Sven.

Sven
11.07.05, 22:35
Ah ! Ich denke das ich das auch so machen werde. Das reicht mir und sieht gut aus ( meine Meinung ). Die anderen Grills ( Grille ?! was ist richtig ? )

Das geht also... wenn ich dann noch 30 mm tiefer bin, ist das ganze dann net zu tief ?

Sven
11.07.05, 22:43
Wird der Spaß einfach unter den Stoßfänger geschraubt ?!

Migo
11.07.05, 22:51
@Freddykl: Mist, wieder zu langsam...

@Sven: 30mm ist kaum was. Das ist Ansichtssache und mußt du selbst entscheiden, ob es tief ist oder nicht, aber zu tief auf keinen Fall, da fahren ja andere 50 oder gar 60mm. Aber willst du das alles wirklich noch an diesem Wagen machen? Ich meine gut, der Grill ist ja recht leicht zu montieren, aber da wird mit Kleber gearbeitet und der alte muß raus geschnitten werden. Willst du das wirklich an 2 Autos machen? Und an dem alten darfste dann den rausgetrennten Seriengrill wieder rein fuckeln. Ist zu überlegen ob du das wirklich willst. Aber diese Sachen kannst du zumindest noch selbst machen. Aber ein nagelneues Auto zerschneiden? Naja, muß jeder selber wissen...

Und die Tieferlegung? Da wird es schwieriger. Da machst du sicherlich nicht selbst. Und wenn du es in diesem drin hast und dann einen neuen kaufst und es da auch wieder rein haben willst, dann mußt du wieder in die Werkstatt und das ganze umbauen lassen.

Migo
11.07.05, 22:51
Die Lippe wird nur geklebt, Svenni.

Migo
11.07.05, 22:57
Ich schon wieder. Aber du weißt, daß du dann einen hohen Ansatz hast, ja? Es bleibt nämlich eine Kante von der Irmscher-Lippe, siehst du ja auch ganz leicht auf den Bildern. Das sieht vor allem an den Seiten ein wenig aus wie gewollt und nicht gekonnt. Diese Beiden "Streben" da zwischen Nebelscheinwerfern und dem Mittelgrill unten werden übrigens auch von dem Ding überdeckt. Da bleibt dann auch ne Kante, zwar nicht so deutlich, weil die Stoßstange an der Stelle eh ein bißchen versenkt ist, aber trotzdem. Ich habe auch zwischen dieser und der Steinmetz geschwankt, aus den obigen Gründen habe ich mich dann aber gegen die Irmscher entschieden.

Sven
11.07.05, 23:10
wie die wird nur geklebt ?!?! Ich bin ein Freund von Schrauben. Hält das denn ? Ich bin da immer sehr skeptisch :roll:
Mit "tief" meinte ich, ob ich noch Bordsteine hoch fahren kann usw.

Oder soll ich besser eine komplete Front kaufen ? die kostet zwar direkt mal 200 € mehr, sieht aber auch geiler aus.

Natürlich mit einem anderen Grill... das ist dann eine komplete Einheit ?!

Ich habe leider keinen Plan von sowas :oops:

Und wenn dann natürlich alles am neuen Wagen ( ich verhandel noch mit meinen Sponsoren :lol: )

kai9r
11.07.05, 23:18
schau mal auf der mutterseite im showroom.

die irmscher komplettfront findest du am corsa schon wie sand am meer.

coyote, freak0815 und viele weitere sind für diese front deine ansprechpartner :D

Sven
11.07.05, 23:25
mmmhhhhhh... gar nicht so einfach. Kann man da auch schrauben ? aber auf jedenfall muß beides lackiert werden. Das wird dann auch bestimtmt teuer, oder ?

Vielleicht nehm ich doch besser nur die Irmscherfrontlippe mit dem Irmscher Grill. Dann ist es nicht so teuer :roll:

EDIT:

noch was vergessen... :oops: ich möchte eigentlich nur die Front dran machen. Also keine Seitenschweller und auch keine Heckschürze. Sieht das dann überhaupt gut aus ?

Migo
11.07.05, 23:34
Tief ist die Lippe absolut nicht. Ich weiß jetzt gar nicht, sind diese Gummileisten noch unten drunter wie bei den Vorfacelifts? Dann nicht tiefer als diese Gummilippe, bei der alten Lippe für die Vorfacelifts sah man die Gummilippe sogar noch minimal drunter wegschauen. Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich finde die Irmscher-Lippe für die Facelifts bringt wenig, da haste erst recht keine Probleme mit Bordsteinen oder sagen wir mal nur ganz wenige, kommt auf die Höhe der Borsteine an und die Höhe der Bremshügel auf den Straßen. Aber für die Mehrzahl der Fälle dürftest du damit gar keine Probleme haben. Die meisten Lippen sind nur geklebt, du kannst aber in den Radkasten auch sicherheitshalber noch Schrauben drehen. Der Kleber hält aber so bombenfest, da kannste mit über 200 über die Bahn brettern, da passiert nichts. Nur solange der nicht ausgehärtet und getrocknet ist solltest du das doch besser lassen. Aber das geht innerhalb von einem Tag.

Mit der Spoilerstoßstange haste dann natürlich auch nen anderen Grill. Aber dann paßt dieser hier aus dem Thread natürlich nicht.

Wie keine Seitenschweller? Gar keine? Am Wagen sind auch nicht diese Plastik-Schweller dran? Ui ui ui, du hast Ideen, Sven. Entweder richtig oder gar nicht. Wie sieht das dann von der Seite aus? Also in dem Fall würde ich dir zu der Irmscher-Lippe raten, da fällt das am wenigsten auf.

Sven
11.07.05, 23:44
Ach Migo ( Deine postings sind heute extrem kurz :lol: ), Ich wollte NIE soweit gehen. Das hat alles mit den Alus angefangen...da dachte ich mir: ui, das sieht ja gut aus. Damit war mein Schicksal besiegelt :cry:

Ich weiß das es besser aussieht mit Seitenschweller und Heckschürze. Aber das sind Dinge die ich eigentlich nicht brauche. Vielleicht sollte ich doch nur den Grill wechseln und die Serienfront drauf lassen ?

Ich guck gerade bei dem Irmscher Konfigurator. Die Frontlippe sieht wohl so ohne alles wirklich besser aus...

Poke
11.07.05, 23:54
Moin , also den Irmscher grill find ich nicht schlecht auch wenn der die leiste hat . würde ich mir persönlich zu legen und montieren !!

Da ich mich noch nicht so gut aus kenne was ist der ILINE GRILL von welchem tuner ist der ....bzw. wo bekomme ich denn im netz .... vom aussehen ist er auch net verkehrt
Thx POKE

Sven
11.07.05, 23:58
Bei "OPC Nienhaus" bekommt man für einen guten Preis viele Irmscher Teile....

Nur was ich machen soll, weiß ich noch net :(

Migo
12.07.05, 13:41
@Poke: Der iLine-Grill ist einer von drei Grills, die Irmscher anbietet. Den kannste dir auf der Irmscher-Homepage anschauen, den haben sie auch im Konfigurator. Das ist ein Gittergrill mit Opel-Emblem in der Mitte. Den bekommste sicherlich auch über OPC Nienhaus. Einfach mal nachfragen.

@Sven: Bei dir weiß ich bald gar nicht mehr, was ich sagen soll. Ich meine, ich bin ja schon kompliziert und anspruchsvoll, aber wenigstens weiß ich immer genau was ich will und ändere nicht immer meine Meinung. Ich gebe ja zu, bei der Lippe habe ich auch lange geschwankt, drei Monate lang, hab mir beide Lippen immer wieder auf den Bildern angeschaut und verglichen, aber als ich meine Entscheidung dann getroffen hatte, war ich auch sicher. Beim Auto war es auch so. Ich habe tagelang zwischen Corsa und GTC geschwankt, mal für den, mal für den anderen, aber als die Entscheidung dann stand, da war ich mir auch sicher und habe das alles so durchgezogen. Und auch alles so, wie ich es mir vorher zurecht gelegt hatte und ich bereue es noch immer nicht. Auto jetzt einmal richtig zurecht gemacht gleich zu Beginn und gleich auch so ausgestattet, daß mir nicht sofort wieder was anderes einfällt und ich wieder auf andere Sachen scharf bin und Ruhe ist. War zwar ein teurer Spaß, aber ist die Frage was teurer ist: Gleich richtig machen oder nach und nach und dann wieder was anderes und noch was und noch was. Ich habe jetzt erstmal Ruhe und Zeit und kann mir jetzt in Ruhe anschauen, was Opel demnächst so treibt mit dem GTC. Die sollen jetzt erstmal die Ausstattungen auf die Reihe kriegen und dann sehen wir weiter. Bis dahin habe ich erstmal einen Top-Wagen in Top-Optik, so läßt es sich doch leben.

Sven
12.07.05, 14:01
Ach Migo, ich bin extrem anspruchsvoll und super kompliziert :lol:

Das mit dem neuen Auto ist ja wie gesagt noch in Arbeit... Und so oder so kommt der Spaß auf`s Auto !
Ich habe jetzt mal ein Angebot bekommen für den Grill ohne die Aluleiste. Also wirklich nur den Grill inkl. Versand 139 €. Was sagt Ihr dazu ?!
Die Frontlippe kann ich mir ja später immer drunter machen....

kai9r
12.07.05, 14:10
schau mal hier, irmscher front + schweller

heck ist normal aber ich find es sieht klasse aus. schicker ESD und dann passt es. sind auf dem bild zwar nur die originalen schweller aber stell dir das mal mit richtigen schwellern von zB CSR vor :)

Freak0815 Hinten (http://www.freak0815.de/fahrzeugbilder/gross/03-04.jpg)

Freak0815 Seite (http://www.freak0815.de/fahrzeugbilder/gross/03-03.jpg)

Freak0815 Vorne (http://www.freak0815.de/fahrzeugbilder/gross/03-02.jpg)

Sven
12.07.05, 15:00
Geht doch von hinten. Ich habe den Irmscher ESD drunter. Ich finde den Corsa von hinten eigentlich schon ganz ok.
Ich werde dann wohl erstmal den Grill drauf machen. Später die Frontlippe. Dann seh ich ja ob ich noch Seitenschweller dran machen muß oder net.

Der Grill läßt den Wagen eh wieder ganz anders aussehen.

DaScoreman
12.07.05, 15:04
Der Preis für den Grill ist auf jeden Fall gut.
Das Autohaus Sagehorn aus Delmenhorst bietet auch grundsätzlich 16% auf Irmscher Teile. Ist damit noch nen STück günstiger wie OPC Niehaus.

MfG DaScoreman

nomercy
13.07.05, 10:19
Der Preis für den Grill ist auf jeden Fall gut.
Das Autohaus Sagehorn aus Delmenhorst bietet auch grundsätzlich 16% auf Irmscher Teile. Ist damit noch nen STück günstiger wie OPC Niehaus.

MfG DaScoreman

Adresse / Telefonnummer / URL von diesem Autohaus?

Sven
13.07.05, 11:25
Auto Nienhaus GmbH
Vertragshändler Opel & Hyundai
Industriestr. 21
46359 Heiden
i.A. Jörg Libuda
Tel. 02867/9733-20 Fax -29
j.libuda@opel-nienhaus.de
www.opel-nienhaus.de

Ich habe da bis jetzt meine Irmscher ESD und mein Irmscher LR gekauft. Gute Preise und zackig !

Gruß Sven