PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klackern beim fahren



topsi
11.07.05, 23:02
hab heute nach langer zeit ma wieder bisschen fahren können und mir ist aufgefallen das ich ein helles klackern im motor habe

wenn ich langsam fahre dann klackerts nur langsam wenn schnell dann eben schnell ist also drehzahlabhängig, nicht im leerlauf nur beim gas geben und egal welcher gang von 1-5 klackern...

jmd. ne idee?

Hellcony
11.07.05, 23:08
wahrscheinlich ein antriebswellengelenk hinüber.
musst mal aufbocken und beide wellen per hand drehen und vor und zurück bewegen. wenn da irgendein gelenk klackt hast du die ursache.
mfg, hellcony

topsi
11.07.05, 23:58
kanns auch irgendwie an den rädern liegen?

aber wiederspricht sich ja wegen klackern nur beim gasgeben?!?!

PS: falls es von der welle kommt kann ich erstmal ohne probleme weiterfahren?!?

Hellcony
12.07.05, 01:12
bin mir ziemlich sicher, dass es an einem achsgelenk liegt! hatte es selber vor kurzem.
weiterfahren kannste schon. kann nur schlimmer werden.
versuch halt so bald wie möglich nachzuschauen und es dann zu reparieren. weiß nämlich nicht ob es auf längere zeit dem getriebe schadet.
mfg, hellcony

topsi
12.07.05, 20:10
jo lag heute unterm auto wollt ne neue antriebswelle reinhaun aber dauert noch was bis ich die habe meinste ne woche höhstens kann man noch fahren?

Hellcony
12.07.05, 22:16
ich würds machen, bzw. ich bin noch über ne woche mit klackerndem gelenk rumgefahren. aber ne garantie is das natürlich nicht.
mfg, hellcony

topsi
13.07.05, 12:10
wer nciht wagt der nicht gewinnt ;) danke für die tipps, ciao...

The DJ
13.07.05, 12:22
hallo, du kannst damit auch länger als eine Woche fahren... du solltest nur vermeiden immer vollgas zu geben (besonders wenn du die Räder eingeschlagen hast) - sprich wenn du schonend fährst und das Gelenk dadurch möglichst wenig belastet, hält das noch ne Weile... bin auch über 6 Monate so gefahren...