PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckschürze passt nicht



Tiggi96
25.07.03, 16:22
Tach,

wollte mir heute die Lumma Heckschürze kaufen! Dann sagt mir doch tatsächlich der Verkäufer (Rieger) als er meinen Tigra sieht, für mein Heck gibt es keine passende Schürze.

Stimmt es das es mehrere, unterschiedliche Heck´s am tigra gibt???

mfg tiggi96

hui-buh
25.07.03, 16:34
also ich hatte nur dat problem dat die wegen dem endschalldämpfer nich gepasst hat. hätte ich anpassen müssen. von verschiedenen heck varianten weiss ich nichts?!

Rob
25.07.03, 16:41
Nein es gibt nur ein Heck am Tigra. Wie schon gesagt, je nachdem was man für ein Endrohr hat, gibt es Probleme. Da muss man dann halt selbst Hand anlegen.

6Richtige
26.07.03, 01:17
*mööööp* FALSCH!!!

Es gibt ZWEI Unterschiedliche Heckstossstangen am Tigra. Und zwar ist es einmal die die jeder hier hat, und zum zweiten ist es die vom GT/R.

http://michi.sytes.net/tigra/porsche/DSC00004.JPG


http://mitglied.lycos.de/tigragelbsucht/TomcaT/07.jpg

PS: Ich hoffe das ihr beiden nix dagegen habt das ich eure Bilder nehme ;)

PS2: Schaut mal die Stossstangen im Vergleich GANZ UNTEN an, dann seht ihr den Unterschied ;)

TruNeo
26.07.03, 01:31
hmmm !? GTR ? wie jetzt ? *konfus* is glaub ich schon zu spät für mich geh jetzt pennen

SpX
26.07.03, 02:08
Serienmäßig gab es nur eine Heckschürze an unseren Tigras!

Die Heckschürze die Gelbi meint ist von Steinmetz. Unter anderem am Steinmetz GT/R Tigra verbaut und gab es auch so zu kaufen. Das Teil ist glatter.

Falls diese dran ist passt natürlich der Lumma (oder auch WS, Friedrich) Ansatz nicht ohne entsprechende Anpassarbeiten.

Der_Bachelor
26.07.03, 02:31
wir gehen hier aber ja normalerweise von nem serientigra aus.....

TruNeo
26.07.03, 09:05
achso ! kuck ma an ! wieder was gelernt ... danke

Tiggi96
26.07.03, 20:21
hmm, ja die Stoßstange von dem unteren bild ist die meinige.

Naja, dann geh ich mal davon aus das mich der Riegertuningtyp verarscht hat und werd mir die Lumma schürze woanders bestellen!

danke

blackshadow666
27.07.03, 10:39
Also es gint nur eine Version, habe mir das Teil nämlich auch bestellt !! :D
Das mit dem montieren sollte auch kein Problem sein, der Mech wird das schon je nach Auspuff anpassen, habe auch ein Remus ESD

BlueTigra
27.07.03, 11:10
Na ich denk mal das der Typ von Rieger keine ahnung hatte oder er wollte dir nur von der Konkurenz abraten und dir ein Teil aus ihrer kollektion verkaufen. das teil passt normalerweise ganz gut bis auf ein paar feilarbeiten an den kanten und das ich den auspuff habe müssen anpassen da meine 2x76mm DTM net durch das teil gepasst haben musste verlängert werden und etwas versetzt damit es durch die schürze passte. ich würde sowieso erst mal anpassen und dann zum lackieren geben da wenn du später was machen willst es auch gleich wieder zum lackierer geben kannst.

coco
27.07.03, 12:24
also ich verstehe jetzt richtig, die Stoßstange mit der Kante unter dem Nummernschild ist nicht orignal sondern eine sagen wir mal optisch veränderte von Mantzel. Das wäre lusitg die habe ich nämlich für nen paar euro vom schrottplatz her.

Dragan
27.07.03, 15:57
ich habe ebenfalls die gleiche schürze wie auf den unterem bild und die war bei mri schon serie dran.
kann ich da jetzt ohne bedenken was von lumma oder ws drauf machen????

Der_Bachelor
27.07.03, 16:13
ja kannst du. da die untere ne ganz normale stoßstange ist wie jeder hat....